Infin1tum
Enthusiast
bis jetz noch gar nix weil ich noch kein bock hatte umzubauen 🤷♂️
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum muss man das schleifen..?20 minuten und ein Bogen 5000er Schleifpapier später
Warum muss man das schleifen..?
weil flach ist nicht gleich flachWarum muss man das schleifen..?
Ist sogar noch schlimmer weil der CPU Die auch konvex ist, das hat allerdings seinen Sinn.schwarz ist der cpu die - rot ist ekwb kühlerboden - und nun such den fehler
Hatte bisher für Hynix ICs immer VDD=VDDQ eingestellt.
Deine Werte haben mich nun veranlasst, mal eine geringere VDDQ zu testen..... und siehe da, meine 84N laufen auch mit 1.38 VDDQ mit den angehängten Timings.
Hab jetzt also VDD/VDDQ 1.425/1.38 am Laufen. Alles darunter schmeißt Fehler in memtest.
Danke - zumindest schon mal alle ICs mit der gleichen Batch 308A.Drücke dir die Daumen
Heute sind die KLEVV angekommen, endlich mal ein "echtes" DC Kit.
Anhang anzeigen 887316
Mal sehen, wie die so laufen........
300mVEcht mega interessant diese vddq Thematik. Hynix sagt selber für die ics 0,03v Differenz max zu vdd. Aber das scheint bei vielen zu helfen.
fix hang post code 18 issue.
Muss ich mal testen, ob mir das in ycruncher hilft. Kann man da im OS mit spielen oder muss bei veränderter vddq trainiert werden ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gleich dann ein letzter test, dann wandert es alles in den Koffer 🤣.
0086 (Apex) out now
Test BIOS for Maximus Z790 Apex | bianbao.dev
bianbao.dev
Drücke dir die Daumen, bei meinen Einzel bestellten RAM war ich auch nicht weiter entfernt mit den Serialnummern.
Welche Timings könnte ich zugunsten einer besseren Latenz noch minimieren?
Die tRFC dürften ausgereizt sein.
Bin mit dem BETA 1101 unterwegs, da gibt es kein hang post code 18 issue😉.danke
aber schon wieder ... ? , solangsam wirds anstrengend
Darum ist es um dich hier so ruhig geworden. Ins AMD Lager abgesetzt..^^Schau mal in mein setting:
Hast dafür noch was verändert..?!Ich hab sogar 1.50V VDD und 1.35V VDDQ und das läuft fehlerfrei. MC und VDDQTX auch alles auf 1.35V.
Komisch, bei den KLEVV wird nicht alles ausgelesen. Week/Year hätte mich mal interessiert....
Anhang anzeigen 887397
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bin mit dem BETA 1101 unterwegs, da gibt es kein hang post code 18 issue😉.
Darum ist es um dich hier so ruhig geworden. Ins AMD Lager abgesetzt..^^
Nein, hat sich aber erledigt - danke. Im nächsten Durchlauf memtest kamen dann bei VDD/VDDQ 1.435/1.405 mit Hi volt. RAM Mode disabled auch Fehler...Hast dafür noch was verändert..?!