[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind alles persönliche Meinungen ;)
Ich würde mir nie ein anderes NT als BQ in meinem Rechner stecken......aber das hat hier alles nichts zu suchen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind weit mehr als persönliche Meinungen:

BQ ist mittlerweile nur noch bekannt für Ausfälle, und es gibt aktuell weit bessere NTs am Markt für weniger Geld.

G.Skill läuft Corsair den Rang ab, sowohl bei der Leistung als auch insbesondere beim Preis.

Topic:

Hat jemand mal Instabilitäten beim PCI-Express-Controller bemerkt bei erhöhtem Overclocking? Ich sehe ab und an Grafikfehler beim Ladebildschirm, wenn das OC nicht stabil ist oder ich übertrieben habe.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Das sind weit mehr als persönliche Meinungen:

BQ ist mittlerweile nur noch bekannt für Ausfälle, und es gibt aktuell weit bessere NTs am Markt für weniger Geld.

G.Skill läuft Corsair den Rang ab, sowohl bei der Leistung als auch insbesondere beim Preis.

Topic:

Hat jemand mal Instabilitäten beim PCI-Express-Controller bemerkt bei erhöhtem Overclocking? Ich sehe ab und an Grafikfehler beim Ladebildschirm, wenn das OC nicht stabil ist oder ich übertrieben habe.



Bis jetzt keine Fehler bemerkt......läuft alles wie geschmiert ;)
 
Sind die G.Skill Ripjaws 16000 DDR3 2000 CL9 für 86 Euro gut zum OC? Hab bald ein P55 GB UD5 und den i5-750. Will hoch auf 4,2.
Ach ja, haben den Watercool HK 3.0. Fahr ich mit der Noctua Paste gut?
 
Was soll das bringen 2000er Ram noch zu ocen .ausser zum testen
Was soll es bringen nen 2.66-2.93GHz Quad zu ocen ausser zum testen?

Merkste was? :rolleyes:

Ist doch egal wenn der Speicher genügend Reserven bietet. Mein 2000er läuft bei OC auch z.B. mit DDR3-2200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach weil cpu Takt merkt man jeden MHz bei richtiger Software und beim Ram eben nicht so .ausser bei Gewissen benchmark
 
Nö, CPU Takt merkt man auch nicht überall. Aber ist ja auch egal, wenn jemand seinen Speicher übertakten will dann soll er es halt, genauso wie mit der CPU.
 
Das man cpu Takt nich überall merkt ist klar .aber ich wollte nur darauf hinaus das man das nicht unbedingt merkt .ich habe mein Ram auch übertaktet .aber bei meinen ganzen anwenndungen merke ich kein unerschied ob er auf 1600 oder 2000 oder 2100 läuft aber habe viele Anwendungen wo ich den cpu Takt merke .das ist genauso wie meine ssd Festplatte .toll Bootet schneller .bin schneller Aufn server und warte dann noch länger bis das Spiel endlich startet .in meinen Augen bringt sie mir mehr Nachteile als wirkliche Vorteile
 
Leider .deswegen wird sie heute verkauft mit 2€ Gewinn .aber es ist auf jedenfall die zukunkt .nur jetzt noch nicht
 
Du hast doch ebensoviele unnütze andere Sachen, wie ein Classified, ein 1000Watt Netzteil, einen Mora, aber die SSD ist unnütz und Ram zu übertakten sinnfrei? Du misst doch mit zweierlei Maß.

Hier wird aus Spaß an der Freud übertaktet und gebencht, da muss man User sicher nicht kritisieren für ihr Vorhaben. Nicht im Luxx.
 
Ich kritisiere nicht .wollte nur darauf hinaus das er Weiss was das bringt Ram übertakten .ich habe mein selber übertaktet und das mein 1000 W zu Groß ist das ist mir schon klar .aber das habe ich auf der schnelle nur bekommen .ich finde ein Mora nicht Zu Groß .weil ein Tripple reicht nicht ausser der monsta .das hatte ich alles .ja in meinen Augen ist eine ssd I'm Moment für mich SiNnfrei .genau aus den Gründen die ich geschrieben habe
 
also ich muss sagen das ich seitdem ne SSD habe die nicht mehr mit einer normalen HDD tauschen könnte. Ich würde diese schnellen Ladezeiten vermissen.
 
Warum soll ein classiedied Sinnfrei sein .ein kaufgrund ist für mich schon das aussehen .aber das. War nicht der Kauf Grund .sondern habe 4 boards gehabt die es nicht geschafft haben nein cpu an Limit zubringen und ich wollte das gerne wissen .aber leider ist der cpu noch nicht am Limit so dern die Kühlung

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:05 ----------

nur leider bringen mir die schnellen lade Zeiten kein Vorteil .I'm Moment noch .ich Boote leider nicht den ganzen Tag und große datein verschiebe ich auch nicht .klar das Spiel Läd schneller .ich würde sie auch behalten wennn es mit dem Trüm richtig funzen würde .nur leider habe ich nach zwei wocjem schon erhebliche Leistung weil es nicht funzt und mir der Aufwand einfach zugross ist
 
Nur was nützt die CPU am Limit? Spiele macht es auch nicht schneller.... Da ist es meist egal, welchen Takt die CPU hat. :) Eigentlich ist das OC heute Sinnfrei geworden, da es nicht mehr beötigt wird, außer für Benches oder Listen.
Meine CPU läuft auch mit 4Ghz stabil, aber das habe ich nur für die Liste gemacht. Sonst lasse ich sie mit Default-Werten laufen, da die Anwendungen die ich nutze von den Mehrtakt eh nicht profitieren. 99% der User hier im Forum würde sicherlich ein guter 775 Quad reichen oder sogar Dual mit einer guten Graka. Der Rest ist ja nur Spielerei für die großen Jungs.... und ja, ich gehöre auch dazu und habe unützes Zeug. Will mich da also nicht außen vor nehmen.
 
Es ist ja eigentlich schon sinnfrei, hier im Luxx mit euch Spinnern rumzuhängen, aber wo sonst soll man sich über seine Spinnereien mit seinesgleichen schon austauschen. Also bleibt weiter sinnfrei, und wir haben alle Spaß :d
 
Da gebe ich dir recht .ich auch nur ich habe gesehen das er neu I'm Forum ist und ich mir gedacht habe das er sich zuviel verspricht .haben wir nicht alle ein vernunfts PC
 
Full HD geht auch mit meinen X2 4200+ mit HD3200 onboard Grafik :fresse: und 720p auf meinen Atom.... :d Und Solitär auf meinen X3470 @ 4Ghz @ 8 Threads :banana:
 
Ich dachte du meintest encoden und auch schauen. Ich rede nur vom schauen :d Missverständnis...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh