Intel Patsburg Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X79)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das G1 Assassin2 X79 ist ja von Gigabunt, da muss das so sein. :fresse: Die Kidis, welche auf so einen Firlefans abfahren, werden sich vermutlich die Sandy Bridge E Plattform eh nicht leisten können. Aber so wie das Brett aussieht würde ich das Brett nie kaufen, ganz davon abgesehen, daß ich eh kein Gigabyte kaufen würde.
 
Wenn Gigabyte so weiter macht, dann werde ich zum ersten Mal seid Jahren einen anderen Mainboard Hersteller kaufen müssen.
Aber bei denen hab ich auch noch nicht 100%tig das gesehen was ich suche:
4 Ramslots, 3xPCIe SLI fähig 16x (3.0/2.0),2x PCIe x1, 4xSATA-3, USB3, intelligentes Layout ohne kindische Kühler oder nervige Lüfter, UEFI und Anschlüsse an der Seite komplett gewinkelt.

Ich würde ja gerne mal meine 3 GTX480 testen und bei den heutigen technischen Möglichkeiten erwarte ich schon volle Bandbreite(3xPCIe 2.0 16x oder PCIe 3.0 8x reichen locker).

Da bekannt ist, dass offiziell nur 40 PCIe 2.0 Lanes zur Verfügung stehen, sind somit die Boards auch nur PCIe 3.0 kompatibel und nicht fähig?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass im Optimalfall die simulierten PCIe 3.0 auf X79 von der Bandbreite zwischen PCIe 3.0 8x(also PCIe 2.0 16X) und 16x liegen, aber ich finde es leider nicht mehr und hab es auf der Arbeit damals nur überflogen.
Bitte um Korrektur wenn ich mich falsch erinnere.
 
BenchTec.UK OC Preview @ Vortez: MSI X79A-GD45 & MSI X79A-GD65

MSI Intel X79 and Sandy Bridge-E Preview

Noch ohne Ergebnisse, dafür aber mit einigen Kommentaren und Bildern zu den beiden Boards.

e42msix79gd45.jpg


@Babun81: Du willst also ein stinknormales Gigabyte X79-UD5?
 
Also das G1 Assassin 2 mit der Knarre geht ja mal garnicht:stupid:da hat mir das Brett bei der IDF 2011 Vorstellung besser gefallen!!Die Farbe find ich stimmig,manchmal is eben weniger dann doch mehr..

Ich hab gelesen das es noch nich Final is,daher hoffe,bete ich das sie diese noch entfernen:hail:

Ich kann auch nich verstehen wieso es da so teils Gravierende Unterschiede gibt was die Ram Slots angeht,mache 4,andere wiederum 8 Slots.

X 79 was sich als High-End bezeichnet sollte da auf 8 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die bei 8 Slots eventuell Probleme mit den möglichen Ram Speeds?
Würde mich jetzt nicht wirklich wundern...
 
@emissary42: Wenn die Specs und die Layouts von Post 81 final sind, dann könnte ich mit einem UD5 gut leben, allerdings würde ich doch eher zum UD7 greifen.
Erstens wegen den zusätzlichen OC Features und zweitens, da mir, im Gegensatz zu vielen anderen hier, 4 RamSlots bei der heutigen Verfügbarkeit von 4GB Modulen völlig genügen.
Allerdings bleibt noch die Frage nach UEFI bei GB. Es ist kein Ausschlusskriterium, allerdings hab ich den ein oder anderen SB Rechner mit UEFI für andere zusammenstellen dürfen und mich somit schon fast gewöhnt, auch wenn ich es selber nicht habe.(so oft ist man auch nicht im BIOS/UEFI)
Dazu kommt für mich die ungeklärte Frage wie weit der PCIe 3.0 "Support" geht?
Bei SB klopft sich GB selber noch auf die Schulter, weil sie dank BIOS anscheinend noch PCIe 3.0 anbieten können.

btw: dein Link von Post 124 ist tot(forbidden). Anscheinend hatte jemand was gegen den Preview.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gigabyte so weiter macht, dann werde ich zum ersten Mal seid Jahren einen anderen Mainboard Hersteller kaufen müssen.
...quatsch,

das ist doch nur das G1 killer zocker board ;-)

denkt nur daran, dass das UD5 E-ATX format hat und das UD7 sogar XL-ATX
 
Zuletzt bearbeitet:
...nach meinen infos ist uefi druff ;-)

zu PCIe3 wird die tage ein offizielles statement erwartet und möchte dem nicht vorgreifen :-/
 
EVGA Classified SR3 --> Hardwareluxx News

e42_282414546_nruld.jpg


Quelle: Twitter / EVGA

@Babun81: Ja, mussten sie wohl wieder entfernen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rampage IV Extreme könnte auf Dauer mein Rampage II Extreme ablösen, mal für Weihnachten 2012 vormerken. :)
 
@Chrisch,
danke für die Mühe,bin mittlerweile auch fündig geworden via Google.
4er Rampe als "Black Edition" wird wohl ein Traum bleiben:(

Nachdem sich das G1 Assassin 2 mit der Knarre ein Eigentor geschossen hat,muss wohl das Rampage ran halten:heul:

Naja man wird es nie allen recht machen was "Design" betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ich poste einfach die Bilder direkt von ECS hier im Thread *lol*

ECS X79R-AX Black Extreme

e42ecsx79xtrgb6a.jpg


ECS X79R-AX Black Deluxe

e42ecsx79dlxlbea.jpg


und nur der Vollständigkeit halber, aus dem offiziellem ECS Facebook Channel...

e42fbx79rsq5c.jpg
:fresse:

ps: das Stichwort wird wieder die Verfügbarkeit sein
 
Interessant sind da auf jeden Fall mal die 4x 6 GBit/s und 6x 3GBit/s Sata Anschlüsse.
 
@Neurosphere: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob die finalen Platinen noch diese Anzahl SATA-Ports bieten werden. Die meisten anderen Hersteller haben in ihren finalen Layouts deren Anzahl reduzieren müssen, nachdem Intel nun die kleinste Version der Patsburg PCH (die -A) als X79 vorsieht.
 
Naja, warten wir mal ab.

Wobei man realistisch sagen muss, wer nennt denn schon mehr als 2 SSDs und 4 HDDs sein eigen?

Wobei es ruhig mehr 6 GBits/s Ports sein könnten. Wird es denn nun noch die anderen Versionen geben? Rein für Serverplatinen?
 
Heute morgen gefunden: EVGA X69 FTW

Meinst wohl X79 ;)
Sieht zumindest nicht schlecht aus das Board, so von der Farbe und den Kühlern her... Trotzdem find ich könnten die schon noch mehr als 6 S-ATA Anschlüsse verbauen, sonst ist man ja fast gezwungen sich ne Controller-Karte zu kaufen oder die Datengräber in ein NAS auszuquartieren... :hmm:
 
...nach meinen infos ist uefi druff ;-)

zu PCIe3 wird die tage ein offizielles statement erwartet und möchte dem nicht vorgreifen :-/

Werden denn da überhaupt wenigstens 2 Slots mit PCIe 3 angebunden (Sli/CF),vorallem ohne nf200?
Jetzt nicht nur bei Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir schon mehrfach die mobo Auswahl von der Anzahl der Sata Anschlüsse versauen lassen.
Bis ich zu dem Schluß kam daß ich mich mir soviele Optionen wie möglich freihalten möchte, und mir eine Hardware RAID Karte angeschafft habe. Jetzt kann ich bis zu acht Festplatten Datengrab betreiben ohne mobo Gängelung. System SSD und eine Datenplatte betreibe ich am mobo; das war's.

Was mich mehr bedrückt ist die Kastration der PCIe Lanes, besonders echtes 3 Gen. Was ich gerne hätte wären mindesten zwei 16x PCIe 3Gen SLI, wenn nicht gar 3-way SLI x16.
Ja mir ist völlig bewußt daß ob x8 oder x16 nur ein paar Prozent mehr Leistung bringt.
Ich will es aber!!! (Auch wenn ich nur Empire Earth "Art of Conquest" spiele!)
 
wenns nur 1 PCIe3 ist und dazu auch noch nf200 kannste die ganzen Dinger für SLI oder CF vergessen. Außer Kepler und CO haben einen Leistungszuwachs von min.80%.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh