Intel Patsburg Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X79)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
--> MSI X79 Preview @ Guru3d

e42msix79preview27ln2.jpg


e42msix79previewio7b.jpg
 
Die solten mal lieber was mit Benchmarkt und leistungs ergebnisen zeigen ob sich der kauf wirklich lohnt ^^
 
Die solten mal lieber was mit Benchmarkt und leistungs ergebnisen zeigen ob sich der kauf wirklich lohnt ^^

Ich tippe auf 5 ~ 10% Leistungszuwachs für Gamer, wenn überhaupt. X79 ist eher was für leute die viel Ram und Threads brauchen, Audioproduktion, Videobearbeitung und solche Geschichten und die die nicht auf reine Serverhardware setzen wollen ;)
 
Also ich muss sagen so vom rein optischen sagt mir das Gigabyte GA-X79-UD5 auch am meisten zu :)

Mal sehen was uns da erwartet.
Ich hoffe mal dass die Preise nicht allzu saftig ausfallen.
 
Es gib ja schon erste Ergebnisse. Wie zum Beispiel ein Cinebench Run bei 2.2GHz von JCornell:

Den Cinebench kannte ich noch nicht,bei 2,2GHZ ist das falls es stimmt,ein recht ordentlicher Wert mit 20.29 aber der Leistungszuwachs bei 3GHZ ist irgendwie zu gering:hmm:

Zum Vergleich dazu der Vorgänger Westmere EP mit zwar nur 24 Threads dafür aber bei 4,7GHZ!
 

Anhänge

  • cinebenchrecord2no3l.jpg
    cinebenchrecord2no3l.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Der Mini Lüfter und Pseudo Spawa Kühler ist ja mal ein Megafail, irgendwie checkt Asrock nicht dass das keine Kiddie Plattform ist, dafür gibts doch den 1155
 
Noch fragwürdiger finde ich die Entscheidung für 6 Speicherslots, da man Quad Channel wohl nur mit vier Modulen haben wird. Ob bei Vollbestückung dann wenigstens Triple Channel daraus wird? òÓ
 
Man kann es mit den Designelementen auch übertreiben. Das könnte so ein schönes Board sein...
Aber gut, man kann die ja abschrauben. Wäre das erste, was ich mit dem Teil machen würde :d
 
Das Board von ASRock ist der Hammer, vorbei ist die Zeit der 0815 Boards :). Des weiteren ist die Kühlung im Tower Design mehr als ausreichend für MB-OC. Gerade die neue "Modulare" Bios Version wird einiges, an Veränderung bringen.

DDR3 Channels:
Channels A, B, C, and D, channels B and D have two DIMM slots. So users with four memory modules to spare should populate the six slots as "1-0-1---1-0-1", in which the middle slot in each of the two sets of DIMM slots is left blank. Assuming this board supports 16 GB module densities, a total of 96 GB of memory is supported.
 
Noch fragwürdiger finde ich die Entscheidung für 6 Speicherslots, da man Quad Channel wohl nur mit vier Modulen haben wird. Ob bei Vollbestückung dann wenigstens Triple Channel daraus wird? òÓ

viele steigen wohl von x58 und cpu um haben also noch massenweise triple channel kits da passt das doch ganz gut, vielleicht wird der unterschied ob triple oder quad nicht so riesig das es vielleicht eine option ist.
 
Noch fragwürdiger finde ich die Entscheidung für 6 Speicherslots, da man Quad Channel wohl nur mit vier Modulen haben wird. Ob bei Vollbestückung dann wenigstens Triple Channel daraus wird? òÓ

Warom sollte kein Quad-Channel-Betrieb mit 6 Modulen möglich sein? Alles ab 4 DIMMs wird Quad-Channel ermöglichen.
 
Warom sollte kein Quad-Channel-Betrieb mit 6 Modulen möglich sein? Alles ab 4 DIMMs wird Quad-Channel ermöglichen.
Wäre praktisch, aber hast du dafür eine Quelle?

"The socket is wired to six DDR3 DIMM slots arranged in sets of three on either sides of the socket, powered by a 4-phase VRM. Among channels A, B, C, and D; channels B and D have two DIMM slots wired, so if you have four DDR3 modules, you should populate slots 0, 2, 3, and 5; to take advantage of quad-channel DDR3 memory."

- Quelle: ASRock X79 Extreme7 Pictured | techPowerUp
 
Das Intel DX79SI gefällt mir bis jetzt am besten, aber wenn die schon Hidepipes verbauen dann wirds wohl warm.....und dann wieder die Frage bei Intel "offset" ja oder nein....
 
Nachem sich meine anfängliche Euphorie über mein Evga P55 FTW 200 schnell gelegt hat, mit einigen "Macken" (USB ports z.B), Bios Fehler (A74 erlaubt kein 2tes PCI Gerät).
Da war Evga jetzt nicht gerade im engeren Kreis der Kandidaten für einen upgrade.

Aaaaaaber! So eine abgewinkelte 24pin ATX Buchse ist eine echt feine Sache!
Das Classified sieht jetzt aber nicht sooo übermäßig sexy aus.
 
Aaaaaaber! So eine abgewinkelte 24pin ATX Buchse ist eine echt feine Sache!
Das Classified sieht jetzt aber nicht sooo übermäßig sexy aus.

Gewinkelte 24Pin ATX-Buchsen sind in der Tat ne feine Sache, aber anderer Seits kann man die (theoretisch) auch kaufen und selbst auf's Board loeten...

So an sich find ich sieht das Classified auch nicht gerade super aus, zumal zwischen dem 4. und 5. PCIe Slot so viel Platz ist und die gefuehlt tausend Schraubloecher zum befestigen am MoBo-Tray haben :fresse:
 
Selber löten habe ich bei einem anderen mobo gemacht. Garantie ist dann aber garantiert futsch!

Und ne PCIe x1 darfst mit 2x GraKa auch nicht wollen!!
Na vielleicht sieht das FTW nach "unbedingt haben wollen" aus.
 
Wäre praktisch, aber hast du dafür eine Quelle?

"The socket is wired to six DDR3 DIMM slots arranged in sets of three on either sides of the socket, powered by a 4-phase VRM. Among channels A, B, C, and D; channels B and D have two DIMM slots wired, so if you have four DDR3 modules, you should populate slots 0, 2, 3, and 5; to take advantage of quad-channel DDR3 memory."

- Quelle: ASRock X79 Extreme7 Pictured | techPowerUp

Einen Link habe ich nicht aber wie soll das sonst funktionieren? Wenn alle 4 Controller bestückt sind, hat man zwangsläufig den Quad-Modus. Bei S1366 und S1155 ist es ja auch so - sobald jeder Kanal mindestens 1 Modul hat wird er verwendet auch bei "krummer" Bestückung hat man damit volle Bandbreite. Und es funktioniert problemlos...
 
Hi,

etwas offtopic:

Specifications of Xeon E5-2400 series CPUs

Die schrieben hier mal wieder von dem Totgesagten Sockel 1356 und geben auch noch ne latte an CPU´s an. Weis man schon ob´s dort auch der X79 Chipsatz als unterbau verwendet wird, oder doch etwas anderes? Noch interessanter wäre es natürlich, wenn es auch Desktopableger geben würde. Da könnte ich meinen i920 endlich in rente schicken.
 
Das MSI schaut nice aus aber warum zum Geier "Military Class" und "Assassin2" etc. was wollen die für eine Zielgruppe ansprechen - Kinder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh