[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Das Intel mit Gewalt den Sandy E und X79 Releast...keine gute OC Eigenschaften wie die normalen Sandy´s sehr viel Hitze Entwicklung und manche Speicher Hersteller(will keine Namen nennen) Haben arge Probleme mit Voll Bestückung und schon Cpu`s dabei geschrottet bei versuchen ordentlich laufende Ram´s zusammen zu basteln..........

BTW wieso selbst GB High End Bretter nur "4" Ram Bänke haben?????!!!!!!!! Wer 1+1 Rechnen kann wird sich den Rest denken......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun zum Speicherinterface selber hab ich dahingehend auch schon was munkeln hören,allerdings was OC betrifft zeigen die Chinesen da in eine recht positive Richtung

Naja dauert ja nicht mehr lang bis die Wahrheit auf dem Tisch liegt

So sieht aus...ist alles noch " Gemunkel" und Spekulation... nichtsdestotrotz würde Ich zum Release die Finger davon lassen!!

Eine Woche noch. Am 14. wird es dann eh gleich Tests geben, die Redaktionen haben ja schon alle Boards vor Ort.

Warten wirs ab wie schlimm die Situation wirklich ist.

Das Intel mit Gewalt den Sandy E und X79 Releast...
Warum sollten sie das tun wollen? Sie haben überhaupt keinen Druck. Und nach dem SB-Chipsatzdebakel kann ich mir keine allzu große Risikobereitschaft seitens intel vorstellen, bei wie gesagt nicht vorhandemen Druck.

Weil in einem halben Jahr Ivy schon ma Start steht und Intel dumm wäre jetzt auf die Bremse zu treten, nur weil ihnen der BD nicht gefährlich wird. ;)

Ich hab übrigens gestern gesehen, dass OBR sich bei Intel an die NDA hält... :d

Der Druck könnte der sein, dass ja auch bald der Ivy kommt und dann der Sandy-E zu unattraktiv wird, bis es dann mal einen Ivy-E geben wird. Und die Sandy-E sind ja nun mal schon fertig und sollen auch verkauft werden.

Von mir aus könnte Intel den Sandy-E weg lassen und gleich einen Ivy-E mit 8 Kernen bringen. Obwohl ich schon gerne jetzt mehr Kerne zur Verfügung hätte. Aber auf so eine "unausgereifte Zwischenlöung" habe ich auch nicht wirklich.

Mal was für die erste Seite:

Sockelmaße 2011 = 1366er
Gewinde im Sockel = M4

Kits gibt es schon von Noctua und es soll ab Release was von EK für die Wakühler kommen und etwas später von Swiftech. Es werden bestimmt noch mehr, aber die haben schon was verlauten lassen.

Das Widerspricht deinen Infos allerdings nen bisschen.

Eine Woche noch, dann wissen wir mehr. Ok, vermutlich nen paar Tage noch und man weiß in Asien mehr, wir hier spekulieren aber noch aufgrund von google translation und co.

Hi,

eigentlich wollte ich mir gerade ein Low/Mid-End-System mit i5-2400 aufbauen, allerdings scheint die neue Generation ja bald in den Läden zu stehen. Wann ist mit den Sandy Bridge E zu rechnen? Sollte ich u.U. noch warten mit dem Kauf?

Die erste Seite verrät dir ein paar Informationen zum Sandy Brigde E. Ob du mit dem Kauf warten solltest kannst nur du beantworten, denn der Preis für einen i5 2400 oder einen SB-E ist schon was anderes.

@RiChY

Am 14 kommt die neue Plattform ist allerdings High End

Ah ok, das heißt,dass in diesem Segment nichts kommt und daher die Preise wohl auch einigermaßen dort bleiben, wo sie jetzt stehen. Alles klar, danke!

Hi,

eigentlich wollte ich mir gerade ein Low/Mid-End-System mit i5-2400 aufbauen, allerdings scheint die neue Generation ja bald in den Läden zu stehen. Wann ist mit den Sandy Bridge E zu rechnen? Sollte ich u.U. noch warten mit dem Kauf?

SB-E ist aber kein Ersatz sondern eine Ergänzung nach oben. An den Preisen für den normalen SB wird sich dadurch wohl kaum was tun und SB-E erscheint mir bei deinen Aufrüstplänen auch nicht als Alternative ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat MSI einen 13jährigen Battlefield-Nerd als Board-Designer eingestellt??? Eine Chaingun und Patronen als Kühler... :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab früher zwar auch keine schlechten Erfahrungen mit MSI gemacht, allerdings würd ich lieber bei Asus bleiben.

Außerdem: Was sollen diese blöd designten Boards? Ich weiß nicht für welche Märkte die entwickelt werden, aber Europa scheint es nicht zu sein.

Außerdem: Was sollen diese blöd designten Boards? .

Das ganze ist bestimmt ein Kooperationsvertrag der eine baut die Pistolenheatsinks

937829350_ota2e.jpg

und der andere die Magazine dazu:hmm::haha:

msibigbangxpowerii-950x696.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Hardware existiert schon nicht mehr (zumindest nicht in meinem Besitzt;)) und ich warte auf den 14..

Ich hab nur das Gefühl das das Rampage noch etwas auf sich warten lässt. Es gehen zwar welche rum, aber hier und bei pcgh sind noch keine angekommen.

Alter Schwede, das MSI und GB ist ja mal understatement pur.
Da lobe ich mir das RE IV.

Ich glaub ich warte noch etwas mit dem Kauf,zumindest werd ich mir kein Board mit 6 Speicherbänken holen !
evtl. auf ein refresh warten !!!

Ich glaub ich warte noch etwas mit dem Kauf,zumindest werd ich mir kein Board mit 6 Speicherbänken holen !
evtl. auf ein refresh warten !!!

Wie kommst du denn nun auf sechs Speicherbänke? Die meisten haben doch acht oder halt nur vier und ich denke, dass acht doch durchaus ausreichend sind. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh