[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das P9X79 Pro hat acht Rambänke. ;)

Geizhals.at hat noch keine richtigen Daten drin, das betrifft nicht nur das Board.

Ich denke mal das der Preis da auch ne Rolle spielt. Außerdem werden die meisten, wie auch jetzt beim X58, eh nicht vollbestücken. Hör dich doch mal hier in den Threads um, den meisten reichen vier Slots.

Oh mein Gott, wie sehen denn die hier gezeigten Boards von MSI & Gigabyte aus? :fresse:

Was für ein kindisches Design - wer findet denn sowas "cool" und kauft das? :confused:

Bei mir wirds wohl irgendein P9X79, wegen der aktiven Kühlung kein Rampage dieses mal.

Wieso verkaufen Olli ?!
Ich lasse es als 2. Sys :d

- joke-
der kleine geht dann an meinen Bruder ;)

Och Artur ich brauch nicht so viel von dem ganzen Kram :fresse:
Dann der ganze Quatsch da mit den Pistolen und der Munition auf dem Chipsatz :stupid:
Von mir aus könnten die da einen Schildkröten Panzer verbauen
was ein Quark da ............:rolleyes:

Jo
solch eine Kinderkacka hätten die sich auch sparen können.
Asrock ist auf dem richtigen Wege ;)

Ja, das Asrock Design gefällt mir auch.
Ist die Sockel bzw. Kühler-Kompatibilität zu 1366 gesichert!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:26 ----------

Mal was für die erste Seite:

Sockelmaße 2011 = 1366er
Gewinde im Sockel = M4

Kits gibt es schon von Noctua und es soll ab Release was von EK für die Wakühler kommen und etwas später von Swiftech. Es werden bestimmt noch mehr, aber die haben schon was verlauten lassen.

OK, habs gefunden!

6 oder 4 Bänke deuten für mich auf Probleme mit voller Rambestückung hin !

ASUS P9X79 Pro, X79 (quad PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at EU

Lass uns wetten,das wird bestimmt so ein shice wie zu anfang von SB und der Rev.B3 !!!

*unterschreib* Artur.... und MSI-GB haben ja mal ein tolles Design:kotz:

Ich werde zum Release erst mal die füsse ganz still halten.... auf Beta tester spielen habe ich keine Lust:shake:

Wie Artur schon meinte, GB hat selbst bei seinem Highend Boards nur 4 Ram Bänke...das ist einfach ein Zeichen für Mich das da was nicht stimmt...:coolblue:

Naja, ASUS und auch MSI haben 8. GB hat bei dem UD5 ebenfalls 8, das das G1 und das UD7 4 haben dürfte mit der Stabilität für OC zusammenhängen.

Ich würde da nicht gleich den Teufel an die Wand malen nur weil es ein paar Hochpreisboards gibt die keine 8 Slots haben.

Die Frage ist nat. auch ob man die angegebenen Taktraten (DDR 2400 laut aufdruck) überhaupt braucht. Ich denke mit 4x sind sicher 2000 Standard. Bei 8x wirds vielleicht was enger. Was mich da schon eher stört ist die vermutlich fehlende Unterstützung von pcie 3., da ich dem neuen Sys schon 1-2 Jahre geben wollte (ohne vermeidlichen CPU austausch).

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:57 ----------

Edit:
Die Boardpartner hatte scheinbar ja genug Zeit, wenn liegt der Beta-Status wohl eher bei Intel.

1-2 Jahre kommst du auch ohne PCIe 3.0 aus ;).

Du hast eh nur eine Graka und auch wenns zwei werden ist das kein Problem. Bei vieren isses da schon etwas ärgerlich, aber nur solange es auch PCIe 3.0 Karten sind, PCIe 2.0 Karten profitieren nämlich genau 0.

Ich bin zu 99% sicher das es kurz nach den Ivy Release ein Refresh geben wird wie beim Bloomfield ala C1-D0 oder beim P67 B3.........finde das es ein No Go ist eine High end Plattform die beschnitten wurde und eigentlich nur für den Server segment gedacht war jetzt viele Euros zu kaufen,und nach paar Monaten das bessere davon auf den Markt kommt und Wir HW Junkies das Finanzieren:shake:

Wie Artur schon meinte, GB hat selbst bei seinem Highend Boards nur 4 Ram Bänke...das ist einfach ein Zeichen für Mich das da was nicht stimmt...:coolblue:

Seit wann ist Gigabyte der alleinige Indikator für Probleme? Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, High End Mainboards anderer Hersteller (Rampage IV, X79 Extreme9, Big Bang XPower, X79SI usw.) haben 8 Slots. Nur weil Gigabyte auf eine Sparversion setzt muss das noch lange nichts heissen. Ganz davon abgesehn hat auch Gigabyte ein Board mit 8 Slots.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf die CPU Preise gespannt :rolleyes:
Wenn die 1:1 Umrechnen liegen wir beim i7-3930K bei 500euro -550euro,
wen die von 560US$ ausgehen dann bei ca. 400euro -410euro.
Ich denke aber eher um die 500,-

Bin mal auf die CPU Preise gespannt :rolleyes:
Wenn die 1:1 Umrechnen liegen wir beim i7-3930K bei 500euro -550euro,
wen die von 560US$ ausgehen dann bei ca. 400euro -410euro.
Ich denke aber eher um die 500,-

Mit 1-1 umrechnen wird das bestimmt nix..... war eigentlich son immer so das wenn in US 500$ in Eu 500 Euronen gekostet hat......

Außer mann hat eine konecki in den Staaten und lässt ihn sich dort aus dem Compi Laden holen und Er bringt den Prozzi selber mit;)

Mit 1-1 umrechnen wird das bestimmt nix..... war eigentlich son immer so das wenn in US 500$ in Eu 500 Euronen gekostet hat......

Außer mann hat eine konecki in den Staaten und lässt ihn sich dort aus dem Compi Laden holen und Er bringt den Prozzi selber mit;)

Pssst dein Beispiel ist 1zu1-Umrechnen. ;) Die Alternative wäre den Dollarkurs zu nehmen. ;)

Der 980er kostet doch das gleiche in Dollar wie der K kosten soll..ich denke dort werden sich mittelfristig auch die Preise einfinden.

Hauptsache die CPUs kann man gut übertakten, i7-3930k > 5Ghz @24/7 bei 1.35v wäre nice :d

lol, bestell gleich eine für mich mit!

Denke die werden deutlich mehr Spannung brauchen als die 4x Sandys.
Bei 1,35 wird es wohl eher in richtung 4,5G laufen (H²O)!?

Der L3 Cache / Uncore Takt ist nicht mehr Fullspeed wie bei S.1155, hat Intel wieder geändert.
Die Retail CPUs kann man bestimmt besser als die ES übertakten.

Soll der K eigentlich auch den Wasserkühler bekommen, weiß das einer?

Den wird man ja wahrscheinlich gut loswerden :fresse:

OK, Duplex wusste ich nicht. Trotzdem werden die zwei zusätzlichen Kerne sicher ihren Preis fordern.

hm kann mir nicht vorstellen das die so viel mehr Spannung brauchen!
Denke ehr das die ziemlich gut gehen werden... Aber lassen wir uns überraschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh