[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

grml,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll. bin normal auch immer einer, der das neuste haben muss wenn es raus kommt und auch bereit bin ein paar euro mehr zu zahlen. wenn man nun aber im vergleich die sb sieht mit einem prozessor der gerade mal gut 200 euro kostet im vergleich zum sb-e mit ca. 550-600 euro ist das schon eine hausnummer :-)! sechs kerne würden mich natürlich auch reizen.

wie schnell müsste denn eine grafikkarte sein um so einen 2600k zu limitieren? ist dies in nächster zeit realistisch? folgen evtl. noch 6kerne für die normale sb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit mehr als 4 Kernen würde ich bei Intel im Midrange-Segment nicht vor Haswell rechnen. Und eine GPU, die den 2600k limitieren lässt gibt es bisher nicht. ;)

hardware ist halt auch einfach faszinierend.

Ich will ja nur Spaß haben mit der Hardware,OC schauen was geht mit den neuen CPU's fertig.
Sata Ports und sonstige Anschlüsse usw. Interessiert mich Persönlich eigentlich nicht :cool:

Bin mal auf die Wasserkühler gespannt, die dann für die Boards released werden. Die Evga Boards find ich irgendwie nicht so berauschend, ich will wenn dann schon 8 Ram Bänke haben :fresse: . Das Asus deluxe gefällt mir bis jetzt super :bigok: . Würde auch super in mein System passen.

Ich glaube richtige Fullcover wird es diesmal wohl nicht geben, es sei denn einer weiß nen weg wie man am Ram vorbeikommen will ;)

Vllt. lässt sich die Standard-Heatpipe in einem Wasserkühler integrieren.

So eine Art " Fusion-Block " ist bestimmt möglich ...

Jo, sowas hab ich auf meinem Gene gerade auch, allerdings sieht der Kühler nicht wirklich danach aus. Denke mal da wird es eher Mehrkühlerlösungen geben.

Jo klar, das ist es ja auch was ich meine ^^. Ich hab auf meinem X58 SLI LE auch zwei Kühlerchen drauf, ich finde die Fullcoverkühler auch gar nicht schön. Außerdem sieht die Verschlauchung viel besser aus, wenn man mehrere Mainboardkühler hat.

Bin auch schon mal sehr gespannt auf die Mainboards, vor allem auf das neue Rampage. Doof ist nur, dass das Rampage von den Farben überhaupt nich in mein System passt ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Evga Boards find ich irgendwie nicht so berauschend, ich will wenn dann schon 8 Ram Bänke haben :fresse: . .

Ich zähle da sogar zwölf an der Zahl beim "richtigen" EVGA Board

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

Dann ist die Kühlleistung aber wohl schlechter als bei den passiven Modellen und so sauber ist die Lösung irgendwie nicht. :(

.

Glaub nicht das die schlechter sein wird schau dir mal die riesen Heatpipe an die auf dem Rampage verbaut ist gegen die Kühllösung auf dem Serienboard

Der kleine Propeller wird einfach noch ein Bischen zusätzliche Reserve sein;)

Ich denke mal das ist eher umgekehrt. Die CPU braucht RAM mit 1.5V und 1.65V liegt dann schon darüber und ist deinem Mut überlassen es auch mit 1.65V laufen zu lassen. :coolblue:

Ich glaube bei mir auch...........^^

Es zwingt Dich keiner!^^

Naja...mal sehen, wie sich SE trägt...wenn die Dinger deutlich schneller sind, wird's einer werden...aber erst mit neuem Stepping. Und wenn IVY besser rennt, dann eben IVY! Das Board dafür habe ich schon!

Soweit mir bekannt gab es beim kleinen Sandy mit 1,65V aber auch noch keine Probleme.

Hmmmm...........meine Domis brauchen aber 1,65V. Was mache ich dann??

Ich kauf mir entweder das Asrock Extreme9 oder das Asus Rampage IV Extreme

Am besten gleich 32GB DDR3 8x4GB

Diese Speicher sehen schonmal gut aus
DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit

Dann kaufe ich mir noch einen Heatkiller 3.0 CPU Kühler in Black, schwarze Schläuche hab ich schon, dann noch 2x i7-3930k und es kann los gehen :d

Ich hab Onboardsound. :d

Also macht es für dich weniger Sinn und für mich mehr, aber mal gucken, wie die Preise dann am Ende wirklich sind. 300€ sind ja wirklich nicht wenig. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh