[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Irgendwie wundert es mich das noch niemand eine CPU hat. War es beim Sandy Release nicht so dass die meisten vor dem Release schon Boards und CPUs hatten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wird auch erst AB dem 14ten die ganze Hardware ausgerollt ... ?!

Also MF hatte das Asrock X79 Extreme4 heute Nacht lagernd. Ist auch schon bestellt.
Bin wirklich gespannt ob die CPU's wirklich Montag verfügbar sein werden.

MF scheint das Board schon versendet zu haben, einen Tracking Code hab ich schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja bevor die Asus Boards nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stehen und nicht gerade zu "erst-Released" Preisen mach ich da erst mal langsam ^^

Oh man ey bin wieder hin und her gerissen, ob ich wieder von 2600k auf den schönen "kleinen" 6 Kerner wechseln soll, an sich wollte ich nicht einmal vom 930 -> 970 wechseln, aber es kam wie es kam, nun hab ich den wieder verscherbelt und den 2600K verbaut, hm das einzige was ich mein Hirn einreden kann ist, das man 2x 16 Lanes hat für PCIe wobei das (2-3% Unterscheid sind max? werde wohl wieder 2x 580 verbauen) Und mehr Ram...

Scheiß Sucht Hobbie ^^

Hier sieht man schon in welche Richtung es geht....fast wie bein Bloomfiel vs. Gulftown:coolblue:

3960X review "inpai.com"

Wenn ich das richtig intepretiere zieht der 2700k (280€ CPU) fast immer den 3960X (1000€ CPU) ab also lohnt sichs für die Gamer wohl überhaupt nicht umzusteigen.

Eventuell aber für die Bencher und Zipper ^^ Wobei ich immernoch die Befürchtung habe das der Unterschied zum 980X auch nicht so pralle ist, was wiederum die Investition in Frage stellt.

naja die Benches sehen doch schon ziemlich gut aus! War ja von anfang an klar das Sandy Bridge E nicht unbedingt für die Zocker Fraktion ist.
Werd mir anfang nächstes jahr den kleinen 6Kerner holen, wenn die Verfügbarkeit gut ist und es keine gravierenden Bugs gibt...

Werde erstmals mein S.1155 sys. behalten und S.2011 ausführlich testen...wenn es OC technisch so gut läuft( 5Ghz @ 1,35-1,38V) bleib das S.1155 und ich warte bis Ivy bridge......

was nicht heißt das die Top CPUs in Games wesentlich schlechter sind... Wird denk ich mal + - 5% zum SB I7 einpegeln...(wobei ich bei CPU lastigen Spielen ehr mal von +5-15% ausgehe!)

Dafür in Anwendungen deutlich schneller!

In Games wirst du unter realen Einstellungen + - 0% unterschied haben. Wie allerdings auch schon bei deutlich schwächeren CPUs.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

Zu den benches "Power Comsumtion ...more is better":fresse:

Habe mit einem Shop Telefoniert und der hat mir die Auskunft gegeben,das der Einkaufspreis der i7-3930k bei ca. 475 euro liegt bei denen.

Zuletzt bearbeitet:
:d
550,- euro kostet im Schnitt der i7-3930K in den Läden ab nächster Woche.
Der i7-3960K 950,- euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
421€ = Autsch!
zwischen 500-550€ war zu erwarten!
ACE, haben die auch was über Stückzahlen verlauten lassen?

Wird wahrscheinlich mager sein,bin mir aber nicht sicher wir werden es sehen.
Wenn ich was finde sag ich nix :fresse:

Wird es in nächster Zeit auch Dual-CPU Boards geben?
Analog zum EVGA Classified SR-2?

Von der Performance/Euro ist man wohl mit einem Dual S1366 System noch besser dran als mit einem Single 2011er System.

das board sieht doch gut aus, vermutlich wirds analog zum P8P67 Pro jetzt dann das werden :bigok:

mal sehen wie die verfügbarkeit wird, gespannt wie alle anderen

aber nimm doch zumindest die englische übersetzung ;)
die deutsche ist doch grauenhaft:

englisch: independent for memory power
deutsch: unabhängig für das Gedächtnis Macht

denkt ihr das die Preise für die Mainboards (gerade das Rampage) und den CPUs anfang nächsten Jahres etwas nachlassen?
420€ für das Rampage ist mir dann doch etwas zu viel! Für 300-350€ hätte ich es mir ja noch angehen lassen....

kauf dir halt ein normales board und kein e-penis-enlargement? macht eh keinen unterschied.

klar, der mage ist vom 400€ rampage aus gespielt gleich doppelt so stark, aber ob es das wert ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh