[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Wäre es nicht cleverer noch 2-3 Tage zu warten, dann kennt man die Fakten? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja die spiele benchmarks schauen nicht danach aus als wuerde es sich fuer mich lohnen :-)

Hey scully!
Warum foldest du eigentlich nicht mehr?

Das Ding hat 6Bänke aber 4Kanäle dabei ist es bedeutungslos ob nun mit 6 Modulen oder nur 4 betrieben ab 4 wird das Dingens als Quadchannel angesprochen

Die anderen 2 Bänke erhöhen dabei lediglich die Kapazität

Also ich bin der Meinung, dass ab einer Bestückung mit mehr als 4 Modulen das Board nicht mehr mit Quad-Channel arbeitet. Aber mal sehen, was ASRock dazu meint bzw. wenn jemand das Board hat.

So, Board ist schon mal da.
Kühler unterwegs.
Fehlt eigentlich nur noch die CPU.
wart.....wart.....wart.....hoffentlich wird das Montag überhaupt was. :)

Schade eigentlich dachte ich auf dem Extreme4 ist keiner der kleinen Schreihälse verbaut.

IMAG0544.jpg

IMAG0545.jpg

Kannst die Bilder nicht noch etwas grösser machen damit mein Iphone ne Std braucht um die Seite zu laden :fresse:

Als Thumbnail bitte hochladen :wink:

Preislich,Aussehen usw. geht nix am ASRock vorbei und was die Ausstattung angeht langt mir die.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso,
warte aber dennoch einige Test's ab und zudem bin ich gespannt wo sich die GB Boards so einpendeln.
Musst auf jeden Fall mal berichten wie warm Spawa's und SB wird.

Das x79-UD3 wird ca 200,- kosten,das x79-UD5 ca.260,- und das x79-UD7 knapp 300,- :wink:

Zuletzt bearbeitet:
So wie es momentan aussieht wirds doch ein Gigabyte board und kein Asus ^^

Neuer Favorite aufgrund von 4waySLI/Crossfire support -->

Gigabyte GA-X79-UD7 klick

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens supported das Board PCIe 3.0. Gerade im Handbuch gelesen.
Anbindung beim Extreme4, x16/x16/x8

Unterstützung von QuadSLI bei 3 Slots *lol*, also mit Dual-GPU Karte only :d

Das UD7 finde ich farblich auch geil. Erinnert mich irgendwie an die guten alten DFI Zeiten :)

Ich frage mich nur was ihr mit dem ganzen RAM machen wollt
selbst wenns nur 4x4GB Riegel sind dann ist man schon bei 16GB RAM :-)

Bei mir werden es aber definitiv nur 4 x 2GB von daher reicht das völlig aus.

Ich frage mich nur was ihr mit dem ganzen RAM machen wollt

Also ich persönlich möchte einfach desshalb 8 Slots haben damit ich mir die Aufrüstoption zumindest offen halten kann. Bei 4 Slots ist ein aufrüsten ohne Modul wechsel schon nicht mehr möglich.

Ich werde in mein S2011 Sys erstmal 4x2 GB verbauen und dann wenn benötigt wahrscheinlich 2x 4GB dazu geben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal da die Speicherpreise so im Keller sind sollte man wenn überhaupt jetzt direkt 4x4gb nehmen
Ich werde auch 4x4gb nehmen auf mein g1 Oder ud7

Tendiere aber eher zum g1

MfG

Das würde ich mal bei ASrock nachfragen. Mir wäre auf den ersten Blick nicht klar wie sie bei dem Board eine Quad-Channel Bestückung realisieren wollen wenn es ingesamt nur 3 Bänke/Kanäle hat.

Passt irgendwie nicht ganz zusammen. Evtl. Quad-Channel mit max. 4 Modulen aber nicht mit 6.

Hatte ich doch schon weiter oben geschrieben wie die das gemacht haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

So wie es momentan aussieht wirds doch ein Gigabyte board und kein Asus ^^

Neuer Favorite aufgrund von 4waySLI/Crossfire support -->

Gigabyte GA-X79-UD7 klick

Das war auch mein Favorit! Nur leider zu Groß!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

@Gehacktesmacher, wie stehts um Bilder von der Verpackung! Zübehör!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

Übrigens supported das Board PCIe 3.0. Gerade im Handbuch gelesen.
Anbindung beim Extreme4, x16/x16/x8

Unterstützung von QuadSLI bei 3 Slots *lol*, also mit Dual-GPU Karte only :d

Das ist doof, dann hängen die beiden Karten ja arg eng zusammen!

Kommando zurück ich war bei meinem 4M da sind ja alle drei Slots direkt nebeneinander.

Is halt Geschmacksache ABER:

Das UD3 für 200 Euro HALLLLOOOOO

Hab das bei Jz als P67 ud3 für 100 gekauft -.-
Das empfinde ich als Witz.
Aber gut ich werde eh mal abwarten, falls ich ÜBERHAUPT Sandy E nutze.
Finde es n bissl übertrieben mit den 8 Ram slots...
für Server o.k. aber zum Zocken hmmm
Aber ich gönn es euch ja.

Gibt es schon ES Tests ?

Boah man ich bin so geil darauf, was die CPU-Hure schafft. Vor allem im bigbeta Project von Folding@Home :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh