[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das GB-UD7 ist ja eigentlich das Mobo was beim X58 GB-X58A OC war und nicht das UD-7. Aber da das X58A-OC sich nicht so gut verkauft hat,musste es für SB-E 2011 umbenannt und etwas umgeändert werden.

Bzgl. 2x8 Pin CPU Anchluss,den 2ten Anschluss hatte doch schon mein Thermaltake Toughpower 1k von 2007.:fresse:

Wichtiger ist doch wann man die CPUs endlich kaufen kann...

@Gehacktesmacher Ich würde sagen, ihr dürft ausschlafen (um 6e muss keiner wach sein :))

@Gehacktesmacher Ich würde sagen, ihr dürft ausschlafen (um 6e muss keiner wach sein :))

NDA Brecher steinigt ihn:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

Ich finde es gräßlich!Da darf man kein Gehäuse mit Fenster haben.:fresse:

Na Na Na zudem was Gigabunt früher immer für Farbkombis gebracht hat finde ich das gar nicht so slimm

Schlimm finde ich eher das Natural Born Killer Board mit der Pistole als Heatsink

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

alter sieht das geil aus :love:
erinnert mich an the good old DFI ;)

jedoch machen mich die insg. nur 4 Rambänke stutzig ...

:

Für den Einsatzzweck als OC und Rekordbrecherboard sind 4 Dimm Slots vollkommen ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
@scully Ich hab doch nichts gesagt ;D Nur dass ich ausschlafen werde :d
Also dieses G1 Design ist wirklich grässlich (und MSI hat sich es auch noch kopiert.. :()

Scheußlich :d Was ich auch nicht so gelungen finde, ist beim UD7, dass es die 4 RAM Slots auf beiden Sockel Seiten hat. Die hätten auf eine gemusst oder 8 RAM Bänke (Designtechnisch) :)

Hi,

werden die mATX Boards ebenfalls 2x8Pin Anschlüsse auf dem Board haben, oder gilt das nur für die Big Boys?

Die 2x8 Pin sind sowieso völlig sinnlos. Gabs bei 1366 schon und hat sich nicht durch gesetzt weils 0 Vorteil bringt :)

Habe ich das jetzt richtig verstanden das auch 2011 Cpu´s auf 1155 passen ? Wenn ja geht das auch umgekehrt ? Also 1155 Prozzis auf 2011 Sockel laufen ?

Werden dann auch im Crossfire 2x 16x unterstütz ?

Habe ich das jetzt richtig verstanden das auch 2011 Cpu´s auf 1155 passen ? Wenn ja geht das auch umgekehrt ? Also 1155 Prozzis auf 2011 Sockel laufen ?

Werden dann auch im Crossfire 2x 16x unterstütz ?

Nein das sind unterschiedliche Sockel 2011 Pins vs 1155 Pins:)

Sandy E hat nichts mit Sandy Bridge ohne E zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Bei Extrem OC kann sowas passieren mit einem:
485852d1320437569-sammelthread-amd-k15-bulldozer-psu-8pin-contact.png
:d

Sowas hatte ich auch schon, aber das lag wohl eher an einem Board defekt. Das doofe ist nur das es das Netzteil auch immer gleich zereisst, zumindest den Stecker.

Der Spruch mit dem S1155 CPU auf S2011 war cool. Vielleicht bringt Intel ja noch nen Design, wo man nen S1155 als Co-Processor oben auf die S2011 CPU steckt :d
(also mit Glück kann es passieren, dass man seinen S1155 Kühler auf einem S2011 Board weiterverwenden kann mehr aber auch nicht)

Eigentlich dürfte das UD3 für leichtes oc unter Luftkühlung genügen. Dafür braucht man sicher kein Rampage oder UD7. Beim UD3 gefällt mir die PCIe-Slot-Aufteilung am besten.
Außerdem könnte ich meine PCI-Soundkarte weiterverwenden.

.
Außerdem könnte ich meine PCI-Soundkarte weiterverwenden.

So ne PCI Riser Card zum Einstecken in die PCIe Slots auf die "neuen" Boards ohne PCI Slots wäre nicht verkehrt

K.A ob sowas machbar wäre von einem zum andern Standard,aber das würde vielen das Umsteigen mit alter Hardware erleichtern

Wenn du schon einen 2ten Anschluss dann würde ich ihn schon verwenden und dran lassen. Bringt nämlich eher was als es schadet z.B. ne saubere Spg. für die CPU. :)

Hi,

nein, einen zweiten Anschluss habe ich nicht. Nutze ein Asus Maximus Gene III und bleibe auch noch längere Zeit dabei. Die nächste Plattform in 2-3 Jahren wird aber vermutlich das LGA 2011 werden, ich nutze immer eine leistugnsstarke etwas ältere Generation, daher meine Frage :)

Als ich die ganzen Bilder mit 2x8Pin sah, fragte ich mich halt, ob ich beim Sleeven in wenigen Monaten den zweiten 8Pin Anschluss belassen oder abtrennen sollte. Sieht nämlich blöd aus, wenn da noch etwas baumelt. Ich dachte nämlich, dass wir bei nur einem 8Pin Anschluss bleiben würden. Habe keine Lust das Netzteil neu sleeven zu müssen.

Also lieber dran lassen und schauen, was die nächsten Jahre noch folgt?

PS: Unter OC verstehe ich sowas wie (i5-750@4-4,5Ghz/i5-2500K@4-4,5Ghz - alles jedoch unter 1,35v, darüber gehe ich grundsätzlich nicht). Fällt das bereits unter extrem OC, oder ist das noch human?

Zuletzt bearbeitet:
PS: Unter OC verstehe ich sowas wie (i5-750@4-4,5Ghz/i5-2500K@4-4,5Ghz - alles jedoch unter 1,35v, darüber gehe ich grundsätzlich nicht). Fällt das bereits unter extrem OC, oder ist das noch human?

Nein die 2x8Pin sind definitiv nicht für sowas,sondern für extreme OC Versuche mit alternativen Kühlmethoden(LN2)in Spannungsbereichen weit jenseits deiner Vorgaben;)

Der Sandy E wird bei selben Takt weniger Saft aus der Dose ziehen wie ein "veralteter" Gulftown 6Kerner,also bist du mit 1x8 Pin save

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh