[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Also zumindest die erste Folie "SBE geplant" enthält einen Fehler. Die CPUs sollten schon immer DMI2, PCIe 2.0 4x und 40PCIe 3.0 Lanes haben, nicht 36. Also an den beschneidungen bei der CPU (RAM und PCIe) hab ich so meine Zweifen was die richtigkeit angeht, sind ja auch kein intel Folien sondern offenbar selbst gemachte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wirklich wissen was Sache ist wird man wohl erst am 14. Nov.. Das Sata beschnitten wurde ist allerdings nen Fakt den man ja schon zu genüge bewundern kann. Schade für die die mehr als 2 SSDs nutzen möchten, mich dagenen stört es jetzt nicht wirklich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:29 ----------

Ihh, Dopplepost, aber:

Intel spoilert eigenes X79-Mainbaord - 02.11.2011 - ComputerBase

Man schaue sich mal die Bilderchen an:
-Intel schreibt nichts von Single Sided Dimms und schreibt sogar das Dual supportet wird bei 64GB mit 8 GB Double Sided Dimms
-Doch 14x Usb 2.0, 6 extern, 8 intern
-PCIe 3.0 :-)vrizz:)

Und das auf nem Hauseigenen Intel Board, also wohl offiziel. Beim Sata hat sich aber nunmal nichts getan.

6 Sata Ports? Jetzt mal unabhängig, ob 3 oder 6GB/s, das ist schon ein wenig arm. Da hab ich ja im Moment schon 10, naja zwar getrickste, aber immerhin.

Naja getrickste zusätzliche Sata-Ports wird es bei vielen Boardherstellern bei SB-E auch geben. ;)

Meine Quelle hat sich wohl (zum Glück :fresse:) geirrt. :>

Hier nochmal die interessante Folie auf einen Blick:

Bisher schaut alles nach dem 14.11 aus. :)

Sieht sogar noch guter Verfügbarkeit direkt am 14. aus, nach dem was man hier und dort so mitnimmt.

So viele schöne Boards und keins ist tauglich wg. den fehlenden SATA-Ports :( An meinem derzeitigen Server reichen die Ports am ICH schon nicht mehr aus. 8 wären Minimum bei der Enthusiastenplattform, besser 10.

bin am überlegen meine Sandy Bundel abzugeben und mal das Dingens zu Testen :fresse:
Mir langen 4 SATA Ports vollkommen aus.

Mehr als 8 wird man auf den typischen Boards sowieso kaum finden. Wenn du unbedingt soviel brauchst, kauf dir doch nen Controller?!

Gibts auch paar Benchmarks auf deutsch nicht nur in suaheli ?

Screenshots sind doch international - die sagen doch auch so was aus. :) Und nein, es gibt noch keine deutschen Screenshots.

AMD-Killer

Wirklich geil....welchen Speicher sollte man da kaufen...?
Einfach gute 4x4GB Riegel kaufen :d
z.b. 2x sowas ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - ab DDR3-2000 - GeIL DIMM 8 GB DDR3-2000 Kit
Solange man den Uncore nicht übertakten kann wird auch DDR3-1333er reichen, ist viel günstiger & evtl. dann sinnvoller...
Und wie sieht es mit der Kühlung von der Cpu aus.?
Angeblich sollen die LGA1366 Kühler mit LGA2011 kompatibel sein...

Zuletzt bearbeitet:
:d

Ok alles klar.Dann mal warten und direkt bestellen wenn es verfügbar ist.:banana:

Angeblich sollen die LGA1366 Kühler mit LGA2011 kompatibel sein...

Jain. Das Lochmaß ist das Selbe, allerdings hat jetzt scheinbar der Sockel direkt Löcher mit Gewinde, was zwar toll für Waküler ist, aber die meisten Luftkühler wohl umgerüstet werden müssen.

Beim Rampage IV ist es gleich möglich die Sockelhalterung zu tauschen um so die Gewinde zu entfernen und stink normale 1366er Kühler zu benutzen.

Kann mich der Enttäuschung über diese Mini"schreihals"Lüfter nur anschließen, kann mich noch gut an den SB Schreihals meines XFX 790i Ultra erinnern, das Teil wurde direkt nach 2 Tagen in Rente geschickt, OC mäßig hab ich trotzdem kaum Verlust und zumindest ist jetzt Ruhe in der Kist !!

Bin schon lange nicht auf dem laufenden...von daher meine Frage. Könne die neuen Sandy-E mit älteren Speichern mit 1,65V umgehen, oder ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neues Kit auch fällig?

Beim normalen SB gibts da wohl auch keine Probleme, von daher wohl ja.

Ich hoffe mal das noch vorm 14. brauchbare Preise für Boards und CPUs an die Öffentlichkeit kommen.

Danke das hört sich schonmal nicht schlecht an, da ich eh ein Quad-Kit hab...deswegen auch die Überlegung mit Sandy-E ;)

Ich lass mich dann mal überraschen, was die Preise angeht...bis zum 14. ist ja nicht mehr lange hin.

Das Quad-Channel Interface kannst du mit 2 Quad Kits besser ausreizen. ;)

Bullit du wirst ihn trotzdem kaufen. Ich weiß es. :coolblue:

Was hast du denn erwartet? Das ist die Sechskernversion die auf der SB-Architektur beruht, wo soll da ohne die Ausnutzeng aller Kerne groß Mehrperformance herkommen?

Das ganze wurde hier in diversen Threads im September gepostet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh