[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Ich hoffe mal aufm Tests der Boards vor dem 14.. Bei PCGH sind heute schonmal 5 Stück eingetroffen (leider kein Rampage :() und HWL hat ja auch schon welche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele verwechseln Enthusiasten Plattform mit Workstation - das sind zwei unterschiedliche Dinge - eine richtige Workstation war und ist im 5000€ und höheren Bereich angesiedelt und dazu gehört dann auch Enterprise Kundensupport den man ordentlich bezahlt.

Das ist Quark... ;)
Wieso wird ein PC erst ab 5000€ zur Workstation?
Workstations in diesen Preisregionen werden idR so teuer, weil man teure Profi Grafikkarten reinbaut.
Der Support ansich ist gar nicht so teuer... Hardwaresupport im Serverbereich mit garantierter Wiederherstellungszeit bei Dual CPU Servern kostet gängigerweise bei 3-5 Jahren um die 1000-1500€, teils auch weniger, je nach Modell.
Bleiben immernoch 3500-4000€ für die reine Hardware... Was willst du dort reinstecken, wenn keine GPU Leistung brauchst? Nur weil man die teuersten CPUs reinbaut erhebt sich der PC nicht in den Workstation Status.

Mal ganz davon ab, definiert die Bezeichnung Workstation, Server usw. nicht die Hardware, sondern die eingesetzte Software bzw. das Einsatzgebiet.
Auch ne 300€ Officekiste ist ne Workstation, wenn man sie dazu nutzt, damit zu Arbeit :coolblue:

Sagt das nicht Leute... die ganze Mobo Crew von DFI soll zu AsRock gewechselt haben,deswegen Rocken di 1155 Bretter von AsRock auch so Gut;)

BTW...wird bei Mir aber auch das Rampage X79 werden:coolblue:

Sagt das nicht Leute... die ganze Mobo Crew von DFI soll zu AsRock gewechselt haben,deswegen Rocken di 1155 Bretter von AsRock auch so Gut;)

Rampage 4 Extreme The one and Only :hail:

Das wird es bei mir auch geben......:wink:

Bei dem kann man sich jedenfalls sicher sein das es Wakü Komponenten geben wird.

Werde auch auf den SB-E upgraden (endlich mal wieder). Den normalen Sandy hab ich mangels Lust mal ausgelassen.

Ein Board mit kleinem Lüfter kommt mir aber nicht in den Rechner, nie und nimmer. Wakü ist ja inzwischen sowieso schon nur Optik am MB und bis es da mal Kühler gibt für die Rampage, nein danke.

Passiv ist von Asus also nur die P9X79 Reihe?

Gucke da zwar auch nicht so auf den Euro, aber der praktische Mehrwert ist teils schon etwas fraglich, gerade wenn dann noch Krachmacher aufs Board kommen.

Eigentlich sollte der Preis nicht zu stark vom normalen Rampage III abweichen. Die Ausstattung ist ähnlich und der Chipsatz kostet nicht wesentlich mehr.

Das Rampage III gibts im moment ab 270 Euro. Ich tippe (und hoffe;)) weiterhin auf 350 Euro. Zumal die restlichen Preise in dem Shop auch zu hoch wirken, bis auf den X.

Eigentlich sollte der Preis nicht zu stark vom normalen Rampage III abweichen. Die Ausstattung ist ähnlich und der Chipsatz kostet nicht wesentlich mehr.

Das Rampage III gibts im moment ab 270 Euro. Ich tippe (und hoffe;)) weiterhin auf 350 Euro. Zumal die restlichen Preise in dem Shop auch zu hoch wirken, bis auf den X.

Na dann wollen wir mal hoffen das es auch so ist.:banana:

Die Preise sind ja mal in den letzten Jahren dermaßen nach oben gegangen,ist ja nicht mehr zu ertragen.....

Mir ist das zuviel......:wink:

680 Euro, die merken doch nichts mehr. Dann können Sie es schon für sich behalten und Ihre Bencher damit ausstatten. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh