[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,
konnte die letzte Woche nichts machen da ich Magen-Darm Infekt hatte.
Heut hab ich es mal Testweise aufgebaut und schon mal so ne 3 Minuten Einstellung am laufen.
Hier die Bilder:


Bis jetzt hat er den 49 Multi gefressen,bekomme nacher noch ein anderes Bios mal sehen ob er das dann besser kann.

Hab auch gerade nur die Corsair H70 am Start, weil ich meinen Cuplex gerade umbaue auf Kühlung aus dem Wasserhahn! Druckreduziert auf 1,8 bar bei 8 Grad Wassertemp kommt bestimmt was gutes raus dabei!
Werde natürlich alles posten!

Schick, ein 2600K mit UD7, höchst wahrscheinlich werd ich mir ja die gleichen beiden Komponenten holen. Dann zeig mal was in dem Teil schickt. :banana:


Hab ich schon gesehen aber selbst wenn ich jetzt kostenlos mal eben dahin fliegen könnte, 301 Dollar würde ich für einen 2600er nicht ausgeben. Bzw sehe ich richtig? 301 Dollar für einen 2600? Nicht für einen 2600K? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da das übertakten bei SB nur über den Multiplikator geht, brauch ich diesmal kein teures Board kaufen, bei der 1366 Plattform wa das noch anders, 200-220 BCLK waren damals ein muss ;)
aktuell würde ein Gigabyte UD4 + i7-2600k schon ausreichen um auf 5,2 Ghz zu kommen.
 
Es steht ja:

Modell ist ein Core i5-2300 mit 2.8 Ghz, der umgerechnet 188 Dollar kosten soll...

Ich schätze, dass diese Preise von einer Liste herausgenommen wurde.
 
ich stell mich mal in die schlange derer, die auf die cpus warten

img_0514zc5y.jpg


welcher shop liefert denn erfahrungsgemäß als erster aus bei neueinführungen, bzw listet zuerst und nimmt vorbestellungen entgegen?


€dit: ach ja, ist es normal, dass der karton des mainboards nicht versigelt ist und auch die antistatik folie nicht zugeklebt?...
 
€dit: ach ja, ist es normal, dass der karton des mainboards nicht versigelt ist und auch die antistatik folie nicht zugeklebt?...

Öh, hab ich bisher bei Neuware von ASUS noch nicht gesehn.. vorallem bei der Folie ist immer nen Sicherheitsaufkleber über der Öffnung :>
Hat wohl schon wer Lust zum Testen und Anfassen gehabt, hehe ;)
 
Habs gesehen jedoch ist der mit 5,1Ghz und das wird bestimmt net 24/7 fähig sein ;)

klar ist der 24/7 fähig, du brauchst nur Linx 2-4 Stunden laufen lassen und 1 Stunde Crysis spielen, wenn es keine abstürze gibt ist die Kiste dann mit über 5 Ghz 24/7 fähig. mein alter W3520 hat 4,4 Ghz @1.3v gemacht, das war ja schon 24/7 fähig, sogar noch viel Luft offen. die 5Ghz von Sandy @32nm sind dagegen ganz normal, das sind neue Zeiten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ möchte hier keine Diskusion auslösen ob es 24/7 fähig ist oder net, will einfach nur einen 4,5 oder 4,7Ghz Cinebench Screen sehen um für mich ein Resümee zu ziehen :)

Gruß
 
kann einer von denen die schon ein UD4 oder UD5 zuhause haben mal messen wie hoch die Kühlkörper um den Sockel sind?

Ich bekomme nächste Woche einen Thermalright HR-02 und würde gerne wissen ob das Riesenteil auch passt :)
 
felix hat doch das ud4 samt hr-02 am laufen gehabt: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann wird das wohl so passen ^^

danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man jetzt eigentlich auch mit dem H67 den freien Multi nutzen irgendwie gab es hier noch keine eindeutige Aussage....
Das Problem ist, dass ich nen µATX Board holen möchte und die wird es ja vermutlich nur mit dem H67 geben.....
Wenn ich mir mal das GB Board anschaue dann sind die ersten toll angepriesenen Features die Spannungsversorgung und wie toll man mit dem Board übertakten kann, aber wenn man den offenen Multi nicht nutzen kann wäre das eh alles nutzlos....
 
Gibt auch P67 Boards im mATX Format. Die Unterstützen aber halt die IGP nicht.
 
Kann man jetzt eigentlich auch mit dem H67 den freien Multi nutzen irgendwie gab es hier noch keine eindeutige Aussage....
Das Problem ist, dass ich nen µATX Board holen möchte und die wird es ja vermutlich nur mit dem H67 geben.....
Wenn ich mir mal das GB Board anschaue dann sind die ersten toll angepriesenen Features die Spannungsversorgung und wie toll man mit dem Board übertakten kann, aber wenn man den offenen Multi nicht nutzen kann wäre das eh alles nutzlos....

Würde mich auch wärmstens interessieren :angel:
 
Immer wieder lustig zu sehen, wie die Produkte verschwinden, wenn man auf der Gigabyte Seite die Sprache auf deutsch umstellt... -.-'

UD5 - meins! :shot:
 
kann einer von denen die schon ein UD4 oder UD5 zuhause haben mal messen wie hoch die Kühlkörper um den Sockel sind?

Ich bekomme nächste Woche einen Thermalright HR-02 und würde gerne wissen ob das Riesenteil auch passt :)


Aufs UD4 passt der ohne Probleme. :)

^^ möchte hier keine Diskusion auslösen ob es 24/7 fähig ist oder net, will einfach nur einen 4,5 oder 4,7Ghz Cinebench Screen sehen um für mich ein Resümee zu ziehen :)

Gruß


Den habe ich nur zur Hand. ;)

Felix The Cat | 7.63 Punkte | 4C/4T | 32 nm | 1 x L2-Cache: 4x 256kB 1x L3-Cache: 6MB (Sandy Bridge) | 1 x Intel Core i5-2500K | 3300 MHz @ 4830 MHz (OC) | 1,45V | 48 x 100,6 MHz | 2 x 4096 MB | DDR3 @ 1610 MHz CL7 | 1x Nvidia GTX470 1280MB | Win 7 64bit | 64bit.exe | Lukü

 
Kein Problem. :)
 
So CPU ist da. Windows Installation läuft.

Das Biostar hat schonmal UEFI.
 
Freut mich. :)

Dann teste mal, wenn du die Zeit findest, was nun an den H67 + Multi dran ist. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh