[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja cool danke :) Hast du mal den Burst-Mode getestet?

PS:Glückwunsch zum Gehäuse !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn man "Maximum Non-Turbo Ratio" in diesem Fall auf 47 setzen würde läuft er immer @4700??

PS: herzlichen glückwunsch Chrisch zum Gewinn
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DonAvetta

nein, hab ich nicht getestet ;)

@ glumada

Maximum Non-Turbo Ratio ist 33, lässt sich auch nicht höher einstellen ;)

Die CPU läuft aber auch so mit diesen Settings immer Multi 47 sofern diese beantsprucht wird (idle halt 1.6GHz)

Auch hier nochmal danke :d
 
hast du schon getestet ob die Beschränkung von 47-49 auch bei nur einem Kern Besteht?
 
Es besteht keine Beschränkung auf allen Kernen, CPU habe ich schon bis 5.3GHz am laufen gehabt (alle Kerne) :)

Das Takt Problem liegt bzw lag einfach am älteren Bios.
 
schaffen eigentlich 3 (oder weniger) kerne bei gleicher spannung mehr takt stabil als 4?
 
@glumada

Das zitieren von Beiträgen mit Bilder ist verboten.
Entferne das Bild im Zitat.
 
Für alle die in UK (LambdaTek) gekauft haben :

Dear xxx,

Thank you for placing your order with us. Due to the predicted bad weather conditions we must advise you of possible delays in your order being delivered.

We will of course do everything possible to deliver it on time, however we are unable at this stage to predict the extent of any delays that may occur as this depends on the weather and the subsequent backlog accumulated in our courier's warehouses.

Advance apologies for any inconvenience this might cause.

Kind Regards,

The ComponentShop Sales Team
 
Das war schlau einen Schneesturm kommen zu lassen um nicht ausliefern zu müssen.

ALexander
 
möglich wäre es alle mal, da mein innerdeutscher Flug auch ausgefallen ist aufgrund des Wetters.. besser gesagt des Eises, was sie nicht in den Griff bekommen so recht.
 
Wenn es sich bis zum 07. o.ä. verzögert, stornier ich halt.

Eben, Heathrow ist komplett dicht heute, Gatwick fallen auch viele Flüge aus, Frankfurt, Schiphol, Paris ebenso. Selbst in Italien.

Kann man nix machen, hoffe aber dass es doch läuft, Wetter soll ja besser werden.

Hoffe die arbeiten das schnell auf, so dass alles wieder im Plan ist.
 
und bei uns in Wien ist der Schnee schon wieder fast koplett geschmolzen, unfair! :mad::xmas:

jaja :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir scheint die Sonne und es hat 8°C, ich weiß nicht was ihr alle mit dem schlechten Wetter habt :d
Ne andere Frage, wie denkt ihr wird sich das OC mit den 6- und 8-Kernen verhalten? Die kann man durch luft nicht stabiel auf 4,5 GHz bringen, da mehr Abwährme durch mehr Cores? Ahhh noch so lang hin bis zu den besseren Modellen :shake:
 
Ich glaube eher nicht, dafür soll es doch Sockel 1356/2011 geben.
 
Man kann nicht ausschliessen, dass auch für Sockel 1155 noch CPUs mit mehr als vier Cores kommen. (Wenn dann aber eher mittel-/langfristig, nicht in naher Zukunft.)
Derzeit gibt es allerdings keinen Hinweis darauf, mehr als vier Cores (sprich Hexa- und Octacores) sind wohl eher für Sockel 1356/2011 geplant.
 
Doch man kann es ausschließen denn der Sockel soll Midrage sein.
Mehr wie 4 Kernen werden höchstwahrscheinlich nicht kommen.
 
höchstwahrscheinlich
Du widersprichst dir selber. :p

Ausserdem gilt: Sag niemals nie. Oder arbeitest du bei Intel und hast diesbezüglich schon Infos? Wobei eigentlich könnte sich ja, selbst wenn es schon feststehen würde, sich Intel plötzlich um entscheiden. ;)

Aber wie gesagt, ich glaube selber nicht daran, dass mehr als vier Cores für Sockel 1155 kommen werden.
 
Dazu hier mal Intels (nichts-aussagenden) Kommentar: (Olaf Höhne - Intel Platform Marketing Manager)
High-End Sandy Bridge CPUs - Planet 3DNow! Forum

Den Thread finde ich ja sowieso leicht amüsant... was Olaf Höhne da sagt ist irgendwie völliger Quark, wenn auch verständlich, da er ja für Intel werben muss.
Ein User erwähnt nur seinen X6 und Olaf erwähnt sofort den Austausch gegen einen schnelleren SB (Apfel mit Birne tauschen), danach sagt der User sein X6 wäre doch schneller und Olaf meint nur: "Äpfel mit Äpfel bitte vergleichen" ...lustig. :lol:

Aber wieder OnTopic: Im Prinzip bestätigt das von Olaf gesagte das "nichts ausschliessen", zwar sind bislang nur Infos zu Quadcores für 1155 da aber man weiss ja nie, ob Intel da nicht in einem Jahr noch was nachreicht...

Dennoch, wer gerne einen Hexacore möchte ist wohl besser beraten auf Sockel 1356/2011 zu warten.
 
Hi Leute,
konnte die letzte Woche nichts machen da ich Magen-Darm Infekt hatte.
Heut hab ich es mal Testweise aufgebaut und schon mal so ne 3 Minuten Einstellung am laufen.
Hier die Bilder:














Bis jetzt hat er den 49 Multi gefressen,bekomme nacher noch ein anderes Bios mal sehen ob er das dann besser kann.

Hab auch gerade nur die Corsair H70 am Start, weil ich meinen Cuplex gerade umbaue auf Kühlung aus dem Wasserhahn! Druckreduziert auf 1,8 bar bei 8 Grad Wassertemp kommt bestimmt was gutes raus dabei!
Werde natürlich alles posten!
 
Den Thread finde ich ja sowieso leicht amüsant... was Olaf Höhne da sagt ist irgendwie völliger Quark, wenn auch verständlich, da er ja für Intel werben muss.
Ein User erwähnt nur seinen X6 und Olaf erwähnt sofort den Austausch gegen einen schnelleren SB (Apfel mit Birne tauschen), danach sagt der User sein X6 wäre doch schneller und Olaf meint nur: "Äpfel mit Äpfel bitte vergleichen" ...lustig. :lol:


Sind halt nur Marketing Fuzzies. In vielen Sachen wissen die weniger Bescheid als der user. Konkrete Antworten gibt es nur äußerst selten.
 
Hat schonmal jemand ausprobiert, wie hoch sich die Sandy Bridge CPUs mit Luftkühlung takten lassen? Hab schon Screenshots mit 5 und 5,5GHz gesehen, aber war das auch stabil?
 
Erschreckend finde ich eher, wie ein anscheinend offizieller Mitarbeiter(?) einen solch peinlichen Ausdruck bzw. eine solch beängstigende Rechtschreibung haben kann. Nunja. Mit den Äpfeln/Birnen hat er aber insofern Recht, als das man natürlich keine übertaktete CPU gegen ein Modell @ Default vergleichen kann - unter dem Aspekt ist ein Wechsel auf die direkt darauf folgende Generation wohl niemals sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh