[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So CPU ist da. Windows Installation läuft.

Das Biostar hat schonmal UEFI.

GOIL...

mal gespannt wann die ersten Mobo´s ergattert werden von GB die es auch haben ...
;)
Du hast nicht ZUFÄLLIG *GRINS* 4 Eco ram Module( Gskill), womit Du mal *so nebenbei* *schon wieder grins* testen kannst ob es Prima klappt 4 Module auf dem Board zu nutzen und zwei Lüffi´s ( 120mm) an nem Cpu Kühler nutzen zu können ;)
Greets
 
Morgen, heute ist das Biostar dran.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

Hat jemand mal den Link zur aktuellen Linx Version?
 
Sehe ich das richtig, dass die K-Modelle sich nur in der IGP unterscheiden!? Hat sonst keine Vorteile oder? Man könnte also, wenn man die IGP nicht nutzen will ein Modell ohne K nehmen...ohne Nachteile zu haben!?
 
Sehe ich das richtig, dass die K-Modelle sich nur in der IGP unterscheiden!? Hat sonst keine Vorteile oder? Man könnte also, wenn man die IGP nicht nutzen will ein Modell ohne K nehmen...ohne Nachteile zu haben!?

Die non K Modelle haben kein freien Mulitplikator.
 
cool Hugo... ich freu mich schon auf die Eindrücke aus dem Biostar.
Kannst ja vielleichtn paar Bilder vom Bios machen usw?
 
Hier wurde ja gesagt, dass UEFI schneller booten soll.
Da wäre mal wichtig zu wissen, wie das gemessen wird.
Vom Einschalten bis das Windoslogo erscheint?
Oder vom Einschalten bis die IRQ Tabelle kommt?

Dann kann man ja mal ein Bios und UEFI vergleichen.
 
Ich könnte mal die Zeit bei meinem P45 Board mit SSD messen von Anschalter bis Windowslogo (also inkl AHCI-BIOS-Erkennung).

Dann brauchen wir nur noch einen UEFI Wert mit P67 Board bis Windowslogo auf SSD.
 
Ich habe atm nur eine 2,5" HDD angeschlossen weil keine andere frei ist.

Aber bisher finde ich es nicht schneller als Bios.
 
Also bei mir sind es 24,5Sekunden vom Anschalten bis das Windowslogo erscheint.
Dabei dauert es erst mal 10 Sekunden, bis der BiosBildschirm erscheint (mit dem Ramtest).

Angeschlossen ist eine Intel SSD, 2HDDs und ein DVD Laufwerk. (siehe Systeminfo links).

So, wer mit UEFI testet gegen?
 
Gibt auch P67 Boards im mATX Format. Die Unterstützen aber halt die IGP nicht.

Hmm so richtig hat ich keine gefunden, da ja zu µATX meist auch onboard Grafik gehört....
Hast du zufällig Links zu P67 µATX Boards?
Wäre zumindest recht bescheiden und nicht nachzuvollziehen wenn man mit µATX nicht übertakten kann/darf....
 
Biostar TP67XE:
Sobald irgendetwas im "BIOS" umgestellt wird (auch IDE auf AHCI reicht aus) läuft die CPU nur noch mit konstant 1600MHz und einem Kern

ECS H67H2-M:
Überhaupt keine OC funktionen im "BIOS", nur Ram und CPU Spannung kann man einstellen.


Gigabyte: H67MA-UD2H:
Mulit und alles mögliche an Spannungen lassen sich einstellen. Multi wird aber nicht übernommen bleibt immer auf 33x (+Turbo), Turbo Multi auch nicht manuell einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle, die die neueste Version von LinX brauchen: Schickt mir ne PN.
Der Autor von Linx hat seit langem nicht mehr geupdated...hab mir jetzt selber eine version zusammengestellt mit den aktuellsten linpacks von Intel.

Mit den neuen Linpacks ist die Auslastung insgesamt besser + es gibt weniger abweichungen bei den gflops + die auslastungsabstände zwischen den runs sind sehr gering.

Wenn die Mods erlauben, kann ich es auch gerne hier hochladen.
 
Idle - CPU taktet halt einfach runter. :)

@Busta:

Da kommen sicherlich noch ein paar Updates.
 
an alle, die die neueste Version von LinX brauchen: Schickt mir ne PN.
Der Autor von Linx hat seit langem nicht mehr geupdated...hab mir jetzt selber eine version zusammengestellt mit den aktuellsten linpacks von Intel.

Mit den neuen Linpacks ist die Auslastung insgesamt besser + es gibt weniger abweichungen bei den gflops + die auslastungsabstände zwischen den runs sind sehr gering.

Wenn die Mods erlauben, kann ich es auch gerne hier hochladen.

Ist ja nix verbotenes ;)

Lad hoch!
 
naja is ja schonmal toll zu wissen... wenn man das Board hier liegen hat :-(
 
Biostar hat auch 2 Biose?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh