[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand bitte erklären, wie das jetz genau mit den GIGABYTEs und dem UEFI/BIOS ist ? Also die GIGABYTE Bretter kommen mit normalem Bios und nacher per Update kann man das UEFI aufspielen ? o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lrwr

Befindet sich auf dem Asus P8P67-Pro noch irgendwo eine RS232 Schnittstelle? Ich hab bei den Bildern bisher keine gefunden. Nur bei den einfachen non Pro und LE hab ich eine gesehen.

ich hab auf dem board auch keine gefunden
 
also ich hab mich fürs GB UD4 + 2600k entschieden...freue mich schon wie ein kleinkind xD
@Robert: Die GB Boards sollen mit UEFI unterstützung kommen aber NUR unterstützung...vorerst normale Bios später per update "uefi" bar^^
 
Und noch haben sie 2 Wochen Zeit um passende Biose zu bringen, da der Release ja noch nicht ist. Von daher sehe ich da kein Problem.


Wäre mehr oder weniger schon ein Problem. Die Mainboards sollten ohne größere Bugs out of the box laufen. Es muss oder sollte daher auf den Verkaufsboards schon ein stabiles Bios drauf sein. Dem einen scheint es zu gelingen, dem anderen dagegen weniger. Sollte diese oder nächste Woche ein Update folgen, wird es wohl zu spät sein für die erste Charge. Natürlich ist das für die Bastler hier kein so großes Problem, weil die meisten hier eh Bios updates flashen werden, die abertausende Masse aber wohl kaum. Wohl auch ein Grund weshalb diese ich sage mal Nieschenhersteller wie Biostar oder Asrock für die Allgemeinheit gesehen nicht empfehlenswert sind. Zumindest nicht kurz nach release bei der ersten charge. Einem unerfahrenen Anwender würde ich jedenfalls nicht das Risiko aufhalsen wollen und ihm so ein Board an den Hals binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa zudem ich letztes Jahre echt soviel Rechner Pech hatte das ich echt gerade kalte füsse bekomme.
Nee nee... die aktuelle Hardware bleibt erstmal... sonnt gibts noch ne Ehe Kriese bei mir^^
Muss mir das sowieso mal abgewöhnen mit dem 3 monatigen Hardwarewechsel! Dann fang ich doch gleich damit an.
 
der hype um UEFI ist ziemlich übertrieben, und die mangelhafte implementierung macht, dass ich mich darauf am allerwenigsten freue.


@busta: ich wette 2 selbstgemachte Pralinen, dass du nach dem Launch einknicken wirst wie ein Streichholz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@FraGG3r89:

Freu mich für dich und dein neues System,aber willst du echt von nem i7 920 auf SB wechseln?
Wieso?Denn die Leistung von deinem Sys reicht doch locker^^
 
Vllt will er mal was neues testen........:d
 
Wenn er bei Frauen genauso ist,dann tun sie mir jetzt schon Leid :d
 
Jaja, erst wird über das im "Hauptmenü" etwas bunte UEFI von MSI hergezogen und wenn es dann wieder nach BIOS aussieht ist das auch nicht recht ;) Wer Mausunterstützung will, soll halt zu Asus oder MSI greifen.
 
Biostar...Asrock...so eine schrott marke kommt mir niemals ins haus rein :lol:

Von Biostar hatte ich mal ein Board da haben die Bios progger einfach die Speicherspannung mit der NB Spannung vertauscht also NB=Speicherspannung und Speicher=NB Spannung. hab das Board eingeschick und nach 5Wochen mein Geld zürückbekommen.
 
Und Intel ist daran interessiert, dass du dir eine neue CPU kaufst :shot:

Wenn es nur die eine verreckte CPU gibt, kann man daraus jedenfalls nicht wirklich was schließen.
 
Kann mir jemand bitte erklären, wie das jetz genau mit den GIGABYTEs und dem UEFI/BIOS ist ? Also die GIGABYTE Bretter kommen mit normalem Bios und nacher per Update kann man das UEFI aufspielen ? o_O

Genau so ist es, hast du schon richtig erkannt. Die GBs werden mit Bios ausgeliefert, bieten aber die Möglichkeit nachher EFI aufzuspielen. ;)

Jaja, erst wird über das im "Hauptmenü" etwas bunte UEFI von MSI hergezogen und wenn es dann wieder nach BIOS aussieht ist das auch nicht recht ;) Wer Mausunterstützung will, soll halt zu Asus oder MSI greifen.

Das waren aber unterschiedliche Leute, ich war und bin immer noch nicht überzeugt von EFI. Zwar sehe ich durchaus Vorteile aber eben auch etliche Nachteile. Vorallem aber ist mir dort zu viel unnötiger KlickiBuntikram... daher gefällt mir das von MSI da glatt am besten, vereint das gute und völlig ausreichende Bios mit den technischen Vorteilen des neuen EFI. :bigok:

Unsinn ;)
Ein Gulfi ist gestorben , zufäälig bei LinX .

Wieviele sind beim extrem benchen verreckt ?
Viele .

Sehe ich genau so... kein Grund jetzt Panik zu schieben. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren aber unterschiedliche Leute, ich war und bin immer noch nicht überzeugt von EFI. Zwar sehe ich durchaus Vorteile aber eben auch etliche Nachteile. Vorallem aber ist mir dort zu viel unnötiger KlickiBuntikram... daher gefällt mir das von MSI da glatt am besten, vereint das gute und völlig ausreichende Bios mit den technischen Vorteilen des neuen EFI. :bigok:

Das passt nicht so ganz. ;) Denn gerade das von MSI ist sp mega Bunt und mit Spielen drin.

Jaja, erst wird über das im "Hauptmenü" etwas bunte UEFI von MSI hergezogen und wenn es dann wieder nach BIOS aussieht ist das auch nicht recht ;) Wer Mausunterstützung will, soll halt zu Asus oder MSI greifen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn das EFI so aussieht, wie das Bios, aber es wirkt für mich einfach nicht wie was ganzes. Man sollte schon die anderen Vorteile nutzen und dazu gehört auch die Mausunterstützung. MSI hingegen übertreibt es, indem sie da noch Spiele implementieren.
 
Das MSI UEFI ist aber nicht wirklich so bunt, wie hier immer getan wird. Klar gibt es ein paar große und bunte Buttons, aber das war es dann eigentlich auch schon. Die Spiele kann man ja einfach ignorieren.
 
Das passt nicht so ganz. ;) Denn gerade das von MSI ist sp mega Bunt und mit Spielen drin.
Hast völlig recht, gut aufgepasst.
Habe es vertauscht, gemeint war das Biostar EFI (und auf das ECS EFI trifft es ja auch zu, wie von hugo so schön berichtet). Das von MSI finde ich grauenhaft quietschbunt.

Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen bunt, im Gegenteil ich mag satte Farben und hübsche Bilder.... aber nicht bei Steuerungseinheiten. Da störe ich mich einfach dran, wenn ich Sachen einstellen will und dann mit jede Menge buntem Kram überschüttet werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schließt man eigentlich einen Monitor an die P67 Boards, falls keine andere Graka zur Hand ?
 
Weil du ihn auf einem H oder Q (oder Z) Board nutzen kannst.

€: Schon wieder, Frechheit :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh