[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Ausserdem steht ja immer noch in den Sternen, ob IvyBridge überhaupt den seben Sockel benutzt oder wieder einen neuen...

Er sollte den selben benutzen
Zur Kompatibilität von Ivy Bridge auf Sandy Bridge Plattformen haben wir offiziell noch nichts gesagt. Aber es wäre doch schön, wenn wieder mal ein Sockel länger leben würde...

Ich hoffe das beantwortet die Frage.

zukünftige Chipsatzplanung - Planet 3DNow! Forum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meint ihr das der preis 2-3wochen nach dem release leicht fallen wird= also so 20€ oder so?
 
Also wirds beim 1155er Sockel genauso sein?
woher soll ich das wissen? Meine Antwort bezog sich nur auf 1156 und 1366 wie man lesen kann.

Immerhin war es vorm Release des 1156 schon bekannt das der nachfolger nen neuen Sockel bekommt!

Da Ivy Bridge "nur" nen Shrink von Sandy Bridge wird gehe ich mal davon aus das auch diese auf LGA1155 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso laufen die eigtl Herstellerspezifisch auf so nem geringen Takt?
Mein E8400 läuft ja standardmäßig schon bei 3Ghz
 
Andere Architektur. Die pro Takt Leistung hat halt deutlich zugelegt, außerdem ist der E84 bloß nen Dualcore.
 
Lies doch das was eben geschrieben wurde. ;)
Teilweise wurden die wieder raus genommen und dort wo sie noch drin sind, werden trotzdem keine ausgeliefert, weil die es aufs Wetter schieben.

das mitm wetter stimmt schon, hier ists nicht wie in deutschland das noch fast alles normal laeuft wenns schneit - hier steht alles still :P
 
Was is denn der Unterschied zwischen dem ASUS P8P67 Deluxe und dem Pro?
 
Kühler, Anschlüsse (USB,PCIe), Phasen, Postcode-Anzeige.

Auf der ersten Bilder sind Bilder von beiden Boards, da kannst du ja schon mal vergleichen.
 
Hi,

sry, kurze Frage. Da einige von euch schon in der glücklichen Lage waren und eines der neuen P67 Boards von GB in der Hand hatten, welche Farbe haben die SATA - Kabel und sind diese abgewinkelt oder gerade?

Danke.
 
Wobei die S-ATA ports bei UD4/5/7 gewinkelt sind, gehe also dort von graden Kabel aus.
 
Ein Blick in meine Verpackung sagt mir, dass beim UD4 zwei gewinkelte und zwei gerade in Babyblau dabei sind.
 
Wann kommen die erste Mini-ITX Mainboards auf den Markt...
 
ist wirklich der einzigste Unterschied zwischen dem UD3P und dem UD4 das der 2. PCIe nur mit 4x angebunden ist und das 2 e- SATA Anschlüsse fehlen...weil dann würde das UD3P ja theoretisch vollkommen reichen wenn ich nicht vorhabe SLI/Crossfire zu betreiben...
Oder gibt es noch andere Unterschiede die sich eventuell auf die Performance bzw das OC Verhalten auswirken könnten
 
@Chrisch:

Und was ist mit dem 2011er Sockel?Damit ist doch Ivy Bridge gemeint oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel 2011 (Sandy Bridge-EX) ist der Nachfolger von Sockel 1567 (Nehalem-EX), also MP Server.
 
schon lange bekannt ;)

Auswahl und Preis sind aber nicht so der Wahnsinn ...
 
Ist doch meist so, wers vor allen anderen anbietet, schlägt (paar) EURO´s rauf. Muss jeder wissen ob es sich lohnt oder eher nicht. Solange ist ja nun nicht mehr bis Januar
 
Jetzt bekomme ich mit dem Biostar gar nix mehr hin.

Nach nem CMOS Reset brauche ich nur ins "Bios" zu gehen und speichern, schon läuft die cpu nur mit 1600mhz und einem Core, und tastatur eingaben sind sehr sehr träge.

Hast mal alle USB Geräte abgesteckt. Und ich mein wirklich alle. Extern und Intern.
 
2,5 Wochen noch, jetzt gehts bald in die heiße Phase und ich werd schon ganz kribbelig... :d

Ich müsste eigentlich jetzt schon meine alten Teile verscheuern um mehr Profit rauszuschlagen, aber bin ja auf die angewiesen. :/
Gibts jetzt denn schon Benchs von SB mit GTA4? Würd mich sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hatte mal danach gefragt und Robert (Felix) hatte dann GTA getestet. Durchsuch den Thread mal. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh