[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die H67 Boards. :d
SandyBridge hat eben einfach integrierte Grafik, die wissen ja vorher nicht ob du die CPU auf ein P67 oder H67 packst.
Wenn du integierte Grafik willst, musst du dir ein H67 holen.

Edit: Super eine Trippleanswer. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musste bis Z68 warten,wann und ob der überhaupt kommt,kann dir hier keiner sagen.
 
@Windel: looool....xD ne ne aufkeinenfall.

ne mit lukü ist mir der i7 920 nen klotz am Bein...auch wenn ich einen top bundle hab, der 224 blck packt (der beste ex58 hier)

Hab Cpu + MB + Ram als Bundle für 530€ verkaufen können...und nen 2600k kommt ja leistungstechnisch schon an nen gulftown ran...+ hammer oc^^


sommer + Dachgeschoss + i7 920 4ghz = unmöglich xD
 
gibt es etwas neues von den uk-shops? hat schon jemand eine versandbestätigung + track-id bekommen?

dies würde mich interessieren, da die bestandsanzeigen doch sehr widersprüchlich sind. thx!
 
@ King-of-Kings

du wirst vor Januar keine Versandbestätigung bekommen da die es einfach aufs Wetter schieben ;)

Für mich ist das nur eine Masche soviele Bestellungen wie möglich zu sammeln.

Bei LamdaTek sind die auch schon von der Seite verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies doch das was eben geschrieben wurde. ;)
Teilweise wurden die wieder raus genommen und dort wo sie noch drin sind, werden trotzdem keine ausgeliefert, weil die es aufs Wetter schieben.
 
Hoffentlich lässt der sich so gut takten wie man immer behauptet hat d.h 4,5-5ghz @ lukü^^ wird der auch 4cores und 8threads haben?

Mich würde mal interessieren was die 6bzw8cores CPUs kosten die dann mitte des Jahrs kommen sollen auf wieder nem neuen Sockel. Finde blöd das man später nicht von 4auf 8cores aufrüsten kann auf dem neuen Sockel jetzt.
8threads kann er aber ne? Will mir nächstes jahr was neues holen aber das soll lange halten und für wenig Geld viel Leistung bekommen mit oc^^
 
Na also wenn die nun wirklich nicht versenden sollten, wäre es tatsächlich eine ordentliche Abzocke.

Laut mail/Bestellstatus wollen sie nun allerdings morgen ausliefern, spätestens übermorgen.
Werd ich ja dann sehen.
 
Hoffentlich lässt der sich so gut takten wie man immer behauptet hat d.h 4,5-5ghz @ lukü^^ wird der auch 4cores und 8threads haben?

Der 2600 und 2600K haben vier physische und acht logische Kerne. Der 2500/2500K hat vier phys. / vier log. Kerne. Alle anderen haben auch nur max vier logische Kerne.
 
wird der auch 4cores und 8threads haben?
[...]
Finde blöd das man später nicht von 4auf 8cores aufrüsten kann auf dem neuen Sockel jetzt.
8threads kann er aber ne?

Solange du vom 2600 ausgehst ja, der hat 4C/8T, steht aber auch auf der ersten Seite.
Was die mehr Cores angeht: genau so wenig wie die Leute von Intel bestätigen, dass mehr als vier Kerne kommen, streitet auch niemand ab, dass mehr als vier Kerne kommen. Könnte oder könnte nicht.
Meine Vermutung ist allerdings eher nein, denn für Hexa- und Octacores soll ja die 1356 bzw. 2011 Plattform kommen.
 
Schade das Intel Sockel wie Unterhosen wechselt... Wäre mal sehr schön einen Sockel über 2-3Jahjre sodass man nur mal ne CPu aufrüstet müsste. Das finde ich bei amd besser die zyklen dort sind auf jeden Fall länger.
 
Was die mehr Cores angeht: genau so wenig wie die Leute von Intel bestätigen, dass mehr als vier Kerne kommen, streitet auch niemand ab, dass mehr als vier Kerne kommen. Könnte oder könnte nicht.
Meine Vermutung ist allerdings eher nein, denn für Hexa- und Octacores soll ja die 1356 bzw. 2011 Plattform kommen.

Mein Tip:

Zur CES im Januar 2012 kommt der Core i7 3800 (Ivy Bridge) mit 8 Kernen für Sockel 1155. Bis dahin wird sich außer am Takt nichts ändern.
 
Das ist dann aber kein SandyBridge mehr (siehe Threadtitel). :p

Ausserdem steht ja immer noch in den Sternen, ob IvyBridge überhaupt den seben Sockel benutzt oder wieder einen neuen...
 
@ maxp

bezweifel ich sehr stark ;)

Ivy Bridge wird für S.1155 (wenn es beim 1155er bleibt) auch nicht mehr als 4 Kerne bieten, aber dafür wohl eine noch stärkere IGP (aufgrund des Shrinks ist dafür dann mehr Platz).
 
@FraGG3r89:

Wow,das ist aber echt ein Super Deal deinerseits!
Dann mal viel Spaß mit SB :)

Schade das Intel Sockel wie Unterhosen wechselt... Wäre mal sehr schön einen Sockel über 2-3Jahjre sodass man nur mal ne CPu aufrüstet müsste. Das finde ich bei amd besser die zyklen dort sind auf jeden Fall länger.

Dito.Deswegen hab ich mein 775er Sys geupgradet und der wird wieder 2-3Jahre reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das Intel Sockel wie Unterhosen wechselt... Wäre mal sehr schön einen Sockel über 2-3Jahjre sodass man nur mal ne CPu aufrüstet müsste. Das finde ich bei amd besser die zyklen dort sind auf jeden Fall länger.
Sockel 1366 gibt es doch bis zur Ablösung knapp 3 Jahre, wo ist das Problem? Das Sockel 1156 nicht langlebig ist war schon vor dessen Release bekannt ;)
 
aber trotzdem waren es auch knapp 1.5j .so hat man wenigstens ein grund was neues zukaufen ,langsam muss ich wieder was ausgeben meine wände sind schon voll tapeziert damit:xmas::lol:
 
Jetzt bekomme ich mit dem Biostar gar nix mehr hin.

Nach nem CMOS Reset brauche ich nur ins "Bios" zu gehen und speichern, schon läuft die cpu nur mit 1600mhz und einem Core, und tastatur eingaben sind sehr sehr träge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh