[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der ingame Benchmark oder?

Der war bei mir nie zu gebrauchen, weil er im Schnitt 10-15 FPS mehr average im Bench hatte, als es ingame waren.

Dennoch danke für den Bench. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher ram passt eig am besten zu einem ud4 + 2500k?
weiß is eig Ramgeschichte, aber hier bekommt man am ehesten eine Antwort zum Thema Sandy

btt: wie läuft das eig mit der integrierten graka, hab das noch nie so ganz verstanden...
brauch ich da am mobo nen extra anschluss oder wie?
 
Um die IGP nutzen zu können brauchst du natürlich ein Board mit Monitor Anschlüssen, die kannst du mit dem P67A-UD4 also nicht benutzen. Das geht mit P67 Boards aber generell nicht.

Und was du für RAM nimmst, ist wahrscheinlich ziemlich egal.
 
Das ist der ingame Benchmark oder?

Der war bei mir nie zu gebrauchen, weil er im Schnitt 10-15 FPS mehr average im Bench hatte, als es ingame waren.

Dennoch danke für den Bench. :)

Ja, das ist der Ingame-Bench gewesen.


welcher ram passt eig am besten zu einem ud4 + 2500k?
weiß is eig Ramgeschichte, aber hier bekommt man am ehesten eine Antwort zum Thema Sandy

btt: wie läuft das eig mit der integrierten graka, hab das noch nie so ganz verstanden...
brauch ich da am mobo nen extra anschluss oder wie?

Die habe ich auf dem UD4 + 2500K am laufen:

G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL7-8-7-24-2T (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-8GBRH) | Geizhals.at Deutschland

Für die interne IGP brauchst du ein Mainboard mit z.B. H67 Chipsatz. Der P67 Chipsatz ist dafür nicht vorbereitet.
 
ist wirklich der einzigste Unterschied zwischen dem UD3P und dem UD4 das der 2. PCIe nur mit 4x angebunden ist und das 2 e- SATA Anschlüsse fehlen...weil dann würde das UD3P ja theoretisch vollkommen reichen wenn ich nicht vorhabe SLI/Crossfire zu betreiben...
Oder gibt es noch andere Unterschiede die sich eventuell auf die Performance bzw das OC Verhalten auswirken könnten

hier mal kurz die Gegenüberstellung:

GA-P67A-UD3P
• Intel® P67 Chipsatz - Sockel LGA1155 - DualBIOS
• 8 Kanal Sound Realtek ALC892, Dolby® ™, SPDIF Support
• 6x Audio Jacks (7.1-Channel Out / Line-in / Mic in)
• 4 Speicherbänke DDR3 PC1066/1333/1600/OC bis 2133+
• 2x SATA3 & 4x SATA2 Intel® bis 6.0Gb/s (RAID0,1,5,10)
• 8x USB2.0 (hinten) + 6x USB2.0 (Bracket optional)
• 2x USB3.0 (hinten) + 2x USB3.0 (Bracket optional)
• 2x PCI Express x16 Slots (@Run 1x16 und 1x4)
• 3x PCIe x1 Slots und 2x Standard PCI Slots
• 1x Gigabit Ethernet Realtek RTL8111E LAN Controller
• 1x PS/2 (Maus oder Tastatur) - 1x SPDIF-Out (In optional)
• Zubehör: 4x SATA-Kabel und I/O Shield
- Besonderheit: 12 Phasen Power Design


GA-P67A-UD4
• Intel® P67 Chipsatz - Sockel LGA1155 - DualBIOS
• 8 Kanal Sound Realtek ALC892, Dolby® ™, SPDIF Support
• 6x Audio Jacks (7.1-Channel Out / Line-in / Mic in)
• 4 Speicherbänke DDR3 PC1066/1333/1600/OC bis 2133+
• 2x SATA3 & 4x SATA2 Intel® bis 6.0Gb/s (RAID0,1,5,10)
• 2x eSATA3 Marvell 9128 Chip bis zu 6.0Gb/s (RAID0,1)
• 8x USB2.0 (hinten) + 6x USB2.0 (Bracket optional)
• 2x USB3.0 (hinten) + 2x USB3.0 (Bracket optional)
• 2x PCI Express x16 Slots (@Run 1x16 und 1x8)
• 3x PCIe x1 Slots und 2x Standard PCI Slots
• 1x Gigabit Ethernet Realtek RTL8111E LAN Controller
• 1x PS/2 (Maus oder Tastatur) - 1x SPDIF-Out (In optional)
• Zubehör: 4x SATA-Kabel, I/O Shield und SLI-Bridge
- Besonderheit: 12 Phasen Power Design

ich denke OC - technisch, dürfte kein Unterschied bestehen ?! Was meinen die Experten?
 
und hier ein feedback von einem uk-shop. (bei bestellung war der prozessor noch lieferbar)

"Good Morning

Thank you for your email.I have looked into your order today and I can see that unfortunately the item is out of stock.I have refunded you ..........I am sorry for the inconvenience that this has caused."
 
sandy bridge taktet 99% mit multi und 1% mit referenztakt
also OC unterschied zwischen boards kann nur "bessere" VRM design bringen :)
und das merkt man auch eventuel ab 5.5GHz+
 
Hallo,

eine Kurze Frage an euch. Kann die IGP des SB auch 3D nativ (Blu-Ray 3D) darstellen? Würde mir dann eine dedizierte Grafikkarte ersparen. Die HD Tonformate sollte SB sowieso beherrschen oder, kann ja schon der Clarksdale.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine Kurze Frage an euch. Kann die IGP des SB auch 3D nativ (Blu-Ray 3D) darstellen? Würde mir dann eine dedizierte Grafikkarte ersparen. Die HD Tonformate sollte SB sowieso beherrschen oder, kann ja schon der Clarksdale.

Danke :)
ja! auf jeden fall ja!
so viel rechenleistung braucht es auch nicht dafür
aber nur filme schauen willste oder?

spielen mit 3D ist etwas komplizierter
 
ja! auf jeden fall ja!
so viel rechenleistung braucht es auch nicht dafür
aber nur filme schauen willste oder?

spielen mit 3D ist etwas komplizierter

Spielen möchte ich nicht. Ich will nur Filme in 3D problemlos darstellen können.

Die Boards müssten ja dann HDMI 1.4a fähig sein?
 
ich hab eigentlich rechenleistung gemeint
ob die 1.3 oder 1.4 HDMI haben das weiss ich nicht :(
muss man noch abwarten
 
Dass die Rechenleistung reicht, ist sowieso klar, aber für "FULL HD 3D" benötigt es HDMI 1.4a :(
 
hi

welches board ist denn besser geeignet für oc?

ASUS P8P67 EVO
GigaByte GA-P67A-UD4
GigaByte GA-P67A-UD5


betreiben wollte ich die mit G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit F3-12800CL7D-8GBRH und nen core i5 2500k oder i7 2600k je nach preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Rechenleistung reicht, ist sowieso klar, aber für "FULL HD 3D" benötigt es HDMI 1.4a :(

Bislang ist nur bekannt, dass sie HDMI-Anschlüsse haben und maximale Auflösungen bis 1920x1200 möglich sein sollen. Von 1.4a war noch nirgends die Rede.
 
€dit: ach ja, ist es normal, dass der karton des mainboards nicht versigelt ist und auch die antistatik folie nicht zugeklebt?...

Hab gerade mein Deluxe von HWV bekommen. War auch nicht verschweißt und versiegelt. Auch die Antistatiktüte nicht.
 
Dass die Rechenleistung reicht, ist sowieso klar, aber für "FULL HD 3D" benötigt es HDMI 1.4a :(

wirst nicht mal mit separatem graka 100% sicherheit haben dass jede HDMI ausgang 1.4a hat
schauen wir halt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

hi

welches board ist denn besser geeignet für oc?

ASUS P8P67 EVO
GigaByte GA-P67A-UD4
GigaByte GA-P67A-UD5


betreiben wollte ich die mit G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit F3-12800CL7D-8GBRH und nen core i5 2500k oder i7 2600k je nach preis

zu 99% dürften alle drei gleich takten
 
Das würde ich nicht behaupten west ;)

na ja
VRM sieht auf alle drei gut aus
DRAM versorgung genauso
warum sollte jetzt unbedingt asus besser takten als GA oder umgekehrt
gerade wo man nur mit multi taktet kann jede dummes brett mithalten
980X kann man mit 150 euro X58 brett über 6GHz bringen z.B.
 
kleines Update mal von LambdaTek

Hatte per Mail nach meinem Bestellstatus gefragt, nun hab ich zwei Mails zurückbekommen, einmal von einer ganz netten Servicemitarbeiterin namens Helen, recht persönlich die Mail :d
Da wird mir versichert, dass der i5 2500k morgen rausgeht.

Die zweite Mail ist deutlich förmlicher und spricht davon dass der 2500k bis zum 24.12 out of stock wäre und die Lieferzeit 5-7 Tagen beträge.
Ergo Lieferdatum 31./01./03.

Seltsame geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja
VRM sieht auf alle drei gut aus
DRAM versorgung genauso
warum sollte jetzt unbedingt asus besser takten als GA oder umgekehrt
gerade wo man nur mit multi taktet kann jede dummes brett mithalten
980X kann man mit 150 euro X58 brett über 6GHz bringen z.B.

Ist immer ne frage der Spannungsversorgung aber momentan glaube ich das die Boards noch lange nicht an ihrer Grenze sind bei den knapp 5GHz die momentan erreicht werden.
 
wirst nicht mal mit separatem graka 100% sicherheit haben dass jede HDMI ausgang 1.4a hat
schauen wir halt :)

Die 4xx Reihe von Nvidia kann HDMI 1.4a.

Möchte aber keine Grafikkarte einbauen, weil ich nicht Spiele und die Grafikkarte also eher unnötig wäre. Brauche nur Rechenleistung für meine anderen Sachen die ich so anstelle :)
 
Ist immer ne frage der Spannungsversorgung aber momentan glaube ich das die Boards noch lange nicht an ihrer Grenze sind bei den knapp 5GHz die momentan erreicht werden.

entweder so oder das board wird nie ausschlaggebend sein weil:
ud4 12phasen
ud5 20phasen
ud7 24phasen
bist jetzt habe nochnicht gesehen das auf dem ud7 oder 5 bessseres OC möglich ist als auf dem ud4 und beim S1366 ist das ud3 sogar eins der besten boards und dabei billig
 
Hi Leute

So habe seit gestern folgendes:

GigaByte GA-P67A-UD5

4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz

Und seit ca 1.5h:

Intel Core i7-2600K

Hab ne Wakü drauf, Socket 1156 passt ja.

Hatte vorher einen i7 Xeon W3520@ 4.20GHz mit 12GB Mushkin RedLine.

Aber das 2600K system übertrifft den Locker.

Schnell die alte HDD angeschlossen, Chipset Treiber installeirt und Super Pi laufen lassen.

4.50GHz = 8.1 sec ...

Ich bin begeistert
 
Mach Doch mal jemand das Digi-VRM von einem ASUS P8P67 nackig

da ich aufgrund von serverdown grade doch nicht zocken kann hab ich mich deiner doch noch erbarmt:


imgp2973_d9gb.jpg



imgp2970_3ami.jpg



auf der unterseite sind auch noch welche, willste das board auch noch mal von hinten sehen? :p

@aquaman: woher die cpu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh