[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok USB 3.0 ist ja nicht so wichtig (für mich). Aber weningstens Sata III :d

wenn man ehrlich ist dann brauch man auch kein sata3 ,auch wenn ich es selber nutze,usb3 ist für mich schon wichtiger weil ich nur 2 ssd im rechner habe ,also spiele und intalierte sofware ,alles andere habe ich auf einer externen usb3 hdd ,weil ich drei rechner habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...komisch, da habe ich aber bessere werte in idle im vergleich zu 1156/1366

schaut mal wann der test dort war ;-)

Joa, sind ziemlich alte Samples die Anandtech da verwendet hat (inkl. alten Board & Bios)

Ich wart jetzt erstmal ab, wie SB sich für 24/7 takten lässt. Wenn da wirklich 5GHz gehn, dann steig ich um, wenn nicht, wart ich auf Sockel 2011.

Was bedeutet natives USB 3.0? Die Boards haben doch USB 3.0, also kann ich doch USB 3.0 Platten ranhängen oder?

Ich wart jetzt erstmal ab, wie SB sich für 24/7 takten lässt. Wenn da wirklich 5GHz gehn, dann steig ich um, wenn nicht, wart ich auf Sockel 2011.

Wie schon auf den Seiten vorher geschrieben, werden die durchschnittlichen Ergebnisse wohl vorerst bei 4,5-4,7GHz liegen. Mit mehr würde ich noch nicht unbedingt rechnen, auch wenn die Biose angepasst werden, so das 5GHz möglich sind. Die Spannung die für die 5GHz dann benötigt wird, damit es Primestabil ist, könnte durchaus zu hoch sein.

Wie schon auf den Seiten vorher geschrieben, werden die durchschnittlichen Ergebnisse wohl vorerst bei 4,5-4,7GHz liegen. Mit mehr würde ich noch nicht unbedingt rechnen, auch wenn die Biose angepasst werden, so das 5GHz möglich sind. Die Spannung die für die 5GHz dann benötigt wird, damit es Primestabil ist, könnte durchaus zu hoch sein.

Ist halt immer so ne Sache, ich versuch an sich immer aktuell zu bleiben, da sich die Kosten fürs Aufrüsten im Rahmen halten, man bekommt ja noch genug fürs alte System. Nur diesmal bin ich mir wirklich nicht sicher.

Das Testsystem unter Erfahrungen von Usern für User kann mit:

Intel Core i5-2500K
Gigabyte P55A-UD4

wohl nicht so ganz stimmen ;)

nein.

es wird nur ein zusätzlicher Chip seitens der Hersteller auf dem Mainboard verbaut.

Das Testsystem unter Erfahrungen von Usern für User kann mit:

Intel Core i5-2500K
Gigabyte P55A-UD4

wohl nicht so ganz stimmen ;)

Danke, ist geändert. :)

@mircN:

Nein, musst du nicht.

Nein, aber die Boards haben Zusatzschips verlötet um USB3.0 zu ermöglichen und viele jammern deswegen rum.

Verstehe diesen Hick Hack auch nicht, die Teile unterstützten USB3.0 und wie ist doch egal :)

Nein, musst du nicht da die Hersteller den Chip auf die Mainboard bauen ^^, zumindest wenn das Board USB3 unterstützt!

Nein, das hat der Board-Hersteller schon gemacht.

Und warum wird deshalb gejammert? Ist doch gut, dass die Hersteller das machen?

Danke für die Antworten :-)

Naja, die Chips verbrauchen halt Strom. Wenn das direkt im PCH drinne wäre, dann würde man sich einiges einsparen.

Hat man ja bei 1156 gesehen - die Boards ohne USB-3.0-Chip waren allesamt sparsamer.

Weiß jemand schon, wieviel Max Vcore man auf die Sandy Bridges geben kann (Intel Max)??

Verdammt, die CPUs sollen endlich mal rauskommen...kanns net mehr erwarten^^

...das ist ebend wie mit einer glühbirne... um so mehr licht du haben willst, um so mehr watt ;-)

Ihr kauft euch CPUs die ihr bis auf 4,5-4,8 GHz übertakten wollt und jammert wegen ein paar Watt Stromverbrauch. Irgendwie unlogisch :-)

Welche Nachteile hat der H67 Chipsatz noch außer, dass man nicht übertakten kann?

Könnte jemand GTA4 einmal mit und einmal ohne Hyper Threading testen.
Laut THG soll GTA4 mit aktivierten HT schlechter laufen.

...komisch, da habe ich aber bessere werte in idle im vergleich zu 1156/1366

GB intern ist das auch kein Wunder, da nun auch begrüßenswert effiziente 3in1 Driver Mosfets, wie bei EVGA und MSI verwendet werden(Dr Mos) und keine anfälligen "Schwingungsluschen" wie zuvor.
In der Summe der (zu)vielen Wandlerbausteine macht das einen Großteil @IDLE Pverlust aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh