[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe da haßte recht, bin halt ein Zocker:drool:

200-300€ kann die kosten, kann aber bestenfalls eine übergangskarte sein, die ich dann wieder gegen was besseres tausche.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Kaufberatung generell bitte einen seperaten Thread im PC-Zusammenstellungsunterforum eröffnen. :wink:
 
Hallo Luxxers oder besser gesagt SB besitzer.
Meine frage ist
Ist denn der SB so schnell das ich doch besser auf einen SB-2600K zugreifensollte,als mein CI7-975 ex.

Ich frag ja nur deswegen ,weil ich ja nunmal den 975 er schon habe.Mein neues system sollte eigentlich ja ein X58 er system sein.Aber jetzt bin ich ein wenig verwirt.

Bitte um rat.Ach ja es soll schon ein Multi GPU system werden(GTX 580 SLI).In wirklichkeit zocke ich ehe zu 80%.
 
@Tiger1975

Was heist 420€?

Da eh nicht über den Ram übertaktet wird habe ich den billigen TeamGroup Elite DIMM Kit PC3-10667U genommen und 140€ für 16 GB gezahlt . Ich denke das ist noch vertretbar. soviel und noch mehr habe ich vor 2 Jahren für meine 4 GB 1066èr GSKILL bezahlt.Ich denke 4-4,5 schafft der 2600k auch mit den Rams.

Dann war es natürlich Preiswert und in Deinem Fall Richtig investiert.

Das der SO Preiswert is, hätt ich aber auch nicht gedacht.
:eek:
 
Ich les hier immer von 1066er oder 1333er Ram, bringt schnellerer bei SB nichts?

Kommt drauf an, was du darunter verstehst. Nutzen in dem Sinn, dass man es in Anwendungen/Spielen merkst, hast du von schnellerem RAM nicht. Das ist aber nicht nur bei Sb so. Generell reicht bei allen Plattformen der als "Standard" ausgegeben Ramtakt. Alles darüber ist eher was für Leute, die übertakten (S775 z:B. musste man mind. 1:1 fahren) bzw. das letzte bisschen an Leistung raus holen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da SB nicht mehr am Speicher hängt ist es egal, ob 1333 oder 1600 jetzt z.B. Weil, wenns so ist hol ich mir auch günstige 16GB, falls ich umsteigen sollte.
 
Hallo Luxxers oder besser gesagt SB besitzer.
Meine frage ist
Ist denn der SB so schnell das ich doch besser auf einen SB-2600K zugreifensollte,als mein CI7-975 ex.

Ich frag ja nur deswegen ,weil ich ja nunmal den 975 er schon habe.Mein neues system sollte eigentlich ja ein X58 er system sein.Aber jetzt bin ich ein wenig verwirt.

Bitte um rat.Ach ja es soll schon ein Multi GPU system werden(GTX 580 SLI).In wirklichkeit zocke ich ehe zu 80%.

Bleib bei deinem System. Zieht zwar mehr Power, hat aber auch mehr Power.
 
Das X58 System hat mehr Power als ein SB System? Ich dachte SB wird schneller.
Aber nicht das "billig" 1155 SandyBridge. Das wird in der Leistung irgendwo zwischen 1156 & 1366 angesiedelt sein denke ich (SB hat aber wohl die bessere Leistung/MHz/Preis & ist Sparsamer). Die spätere Plattform 2011 wird dann vermutlich leistungsmäßig besser als 1366.

Wer ein 1366er System hat und mit diesem zufrieden ist brauch an SB keinen Gedanken zu verschwenden, so ist jedenfalls meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagen die Benchmarks, die bis jetzt bekannt sind aber was anderes oder? Ich les immer was von 15-20% schneller als die "alten" i7. Falls dem natürlich nicht so sein sollte, steig ich nicht um.
 
Es ist halt immer Anwendungsspezifisch. Mal ist der SB schneller, mal der Nehalem.
 
Nehalem wird LGA1155 wohl praktisch nirgends schlagen können - wie auch? Bereits der i7-880 auf LGA1156 schlägt bis auf den i7-975 alle Nehalems. Gulftown wird in ausreichend parallelisierten Szenarien zwar auch weiterhin vor dem kommenden Topmodell i7-2600(K) liegen, in allen Fällen wo die Leistung von nur 1-4 Kernen gefragt ist - also z.B. idR auch in Spielen - allerdings ebenfalls der neuen Mainstreamplattform unterliegen.
Ob ein Wechsel lohnt, ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema.
 
und wie sieht es mit 775 als den quadcore cpus aus?

Die S775 Quad-Core CPUs sind schon den S1156 CPUs im Durchschnitt um 20% - nahezu 30% unterlegen. Von daher kann man sich wohl ausrechnen, wie diese im Vergleich zu SB abschneiden.
 
Also Performance auf jeden Fall! Über den Stromverbrauch werden wir erst genau Bescheid wissen, wenn die CPUs wirklich da sind...
 
Unterstützen die Sandy Bridge Mainboards denn jetzt natives USB 3.0 / Sata III?
Ich habe vor mir ein ASUS P8P67 zu kaufen + eine Sata III SSD. Deshalb die Frage.
 
Ok USB 3.0 ist ja nicht so wichtig (für mich). Aber weningstens Sata III :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh