• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chrisch: Ich sterbe vor Neid, hör bitte auf Bilder zu posten xD

Was macht die 2600k bei dir mit? Schon eingebaut?
 
Naja die User die schon nen i5 2500 haben - also auch du ;)

Öhm, was willst du nun alles hören. Ich hatte/habe einen AMD X6 1055T, Intel Core i7 965, diverse i7 (Sockel 1156/1366), i5 CPUs und so weiter. :)
Also so gut wie alles :d
 
Laüft der i5 2500 denn so schnell / schneller als ein alter i7 (1156/1366)? (nonOC)
 
Hat nix mit schlecht zu tun ;)

was den nun?

Bios bug oder krücken?

Hab auch von vielen 2600K gehört die nicht über 4.6GHz gehen (ist aber wie gesagt ne Bios Sache!)
das hier hört sich aber anders an.
Es gibt auch 2600K, die nicht mit den 50er Multi booten (Retails). Genau gibt es auch 2500K die nicht mit 47 booten.
hier sollte die CPU der limitierte Faktor sein, wenn man nichtmal booten kann, liegt es wahrscheinlich eher an der CPU als beim Bios.

sobald ich ein SB System habe werde ich das mit 2-3 CPUs selber austesten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
NonOC habe ich mit keiner CPU getestet :d Aber schau die einfach die Benches auf der ersten Seite an, die Hardtech zusammen gefasst hat. Das kann schon ein wenig helfen.

@Duplex:

Wie schon von Chrisch und mir geschrieben - wohl ein Bios-Bug.
Mit nicht booten meinte ich, dass sie nicht ins Windows kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Duplex

alle CPUs limitieren auf aktuell jeden Board ausser dem Intel Board (welches ich benutze).

Alle CPUs die ich getestet habe hatten nen Limit bei 4.6GHz - 4.8GHz (2600K ES 5.1GHz), aber die CPUs die ich davon hinterher aufm Intel getestet habe liefen auch 5.3GHz wie du an dem Screenshot sehen kannst.

Es ist einfach nur ne Bios Sache, bevor ich das neue Intel Bios hatte liefen die auf dem Intel Board auch nicht anders.
 
Ich glaub er will wissen von welchen CPUs die User allgemein auf nen SandyBridge umsteigen ;)?

Für meinen Teil kann ich dazu sagen, dass ich zuvor nen i7 950 hatte und jetz kommt ein 2600K rein ;) und weils so schön ist ein 2400 für meinen neuen HTPC!
 
ich hatte in der letzten Zeit auch viele CPUs, mehrere i7-920/w3520 & zuletzt 1090/1055T Modelle.
als nächstes kommen erstmal 2x i7-2600k.

@Chrisch
wenn es auf Intel Board besser läuft, dann kann es ja nur am Bios liegen, hat jemand schon im Support Forum bei den Mainboard Hersteller nach Bios Updates gefragt?
 
@DevilDante: Genau :d

Ich kanns kaum noch erwarten endlich meinen Pentium 4 loszuwerden :d
 
So mein ud4 ist heute endlich gekommen dhl hat hat für 50km 8tage gebraucht naja egal habe eh noch kein CPU
 
Laüft der i5 2500 denn so schnell / schneller als ein alter i7 (1156/1366)? (nonOC)

laut deiner Signatur hast du ein i7-2600, verusche im Bios HT zu deaktivieren, Turbo aus und teste was du bei Cinebench 11.5 hast, dann kannst du viele tests bei google suchen und die Leistung/IPC mit Nehalem/Lynnfield vergleichen.
 
Neben mir schwitzt ein uralter AMD Athlon X2 4400+...

Nachdem mein Notebook bereits schneller ist und nächstes Jahr Dual-core Smartphones auf den Markt kommen, war es an der Zeit mir mal etwas Neues hinzustellen :fresse2:

Achja, ist im Bios diese "Diebstahlsperre" wirklich vorhanden? Bzw ist sie standardmässig deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
laut deiner Signatur hast du ein i7-2600, verusche im Bios HT zu deaktivieren, Turbo aus und teste was du bei Cinebench 11.5 hast, dann kannst du viele tests bei google suchen und die Leistung/IPC mit Nehalem/Lynnfield vergleichen.

Er hat die CPU noch nicht. ;)
 
Wie trifft man eine Entscheidung zwischen Gigabyte oder Asus ? Will seit einiger Zeit bestellen aber is halt so schwer :confused:
 
In meiner Sig steht nur das was noch gekauft wird ;)
Das macht mir das abwarten ein wenig leichter ;)
 
@Carazza

Nach persönlichem Gusto ;) Aus rein technischer Sicht dürfte sich das nichts nehmen...

.. bei mir wird nen E8400 ausgetauscht... Wenn ich bereits nen i5/i7/q9xxx quad hätte, hätte ich wohl noch den bulldozer abgewartet :) so wirds halt sandy... Aber schon krass... wies schaut sollten 4.5Ghz 24/7 ja echt kein Prob werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
au au hast noch ein alten K8 A64 ;) der umstieg wird sich 100% lohnen, über das IPC Wunder wirst du dich im gegensatz zu deinem alten K8 wundern :d

Jo, der röchelt dann doch schon gut vor sich hin, grad bei Photoshop hab ich immer das Gefühl, dass ich erstmal n Kaffee trinken kann, bis der ein Bild fertig geladen hat...
Werd wohl eine ganze Woche damit verbringen die zwei Systeme zu "vergleichen" und dabei ein fettes Grinsen im Gesicht haben :haha:

Nicht einmal mehr 14 Tage bis es "offiziell" losgeht!
 
Das der i7 2600k dem i5-760 deutlich überlegen ist wird ja wohl keiner bezweifeln... Mich würde mal ein Vergleich zwischen dem i7 2600k und einem i7 Bloomfield, beide @4GHz sehr interessieren.
 
Verbrauchtest:

2500K@default Turbo off
Biostar TP67XE
2*2GB DDR3 1600CL9@1,65V
Powercolor HD5870 PCS+@default
Superflower Golden Green 700W
Hitachi 2,5" 320GB

Idle: 61,2W
 
und mit Turbo on?

aber die 61W sind net zu verachten... wenn ich da an meine 100W im Idle denk... :d

da tät mich gleich noch mehr der 2500S interessieren..
 
ist etwas OT aber passen Sockel 775er Waküs auf den 1155 Sockel?
 
Hat noch jemand zufällig einen 2500k bei MF bestellt?
hatte gerade einen Anruf von denen auf dem AB :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist etwas OT aber passen Sockel 775er Waküs auf den 1155 Sockel?

Mit einer anderen Halterung ja oder du mußt ein Board nehmen was 775er Bohrungen hat wie einige AsRock z.b..

und mit Turbo on?

aber die 61W sind net zu verachten... wenn ich da an meine 100W im Idle denk... :d

da tät mich gleich noch mehr der 2500S interessieren..

idle wird das mit Turbo on nicht mehr.
 
und was sagen sie??

hahahaah ich musste so lachen :lol:
Ja sehr geehrter Her xxxxxxx
uns ist da ein Fehler unterlaufen,sie haben einen 2500k bestellt den es noch nicht gibt,
die CPU war falsch gelabelt und es ist eine Sockel 775 CPU in ihrem Paket.
Ich sollte doch die Annahme verweigern und würde auch eine 10 euro Gutschrift bekommen ;) wenn ich noch Fragen hätte sollte ich Anrufen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh