[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage @ Dying Panther, Könntest Du vier Deiner Module einsetzen und zwei Lüfter an den Proz. Kühler klemmen ?

Oder sind die Ripjaws zu hoch?
Kannst Du sie nur in Bank 2 und 4 setzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage @ Dying Panther, Könntest Du vier Deiner Module einsetzen und zwei Lüfter an den Proz. Kühler klemmen ?

Oder sind die Ripjaws zu hoch?
Kannst Du sie nur in Bank 2 und 4 setzen ?

Ich hab nur 2 Ram Module ;-)

hau du mal nen Everest Cache & Benchmark her, oder sind da die 1155er so matt, weil noch nie gesehen.....

Everest Benchmark hau ich Morgen raus. Jetzt erstmal ratzen. Gn8
 
@DyingPanther

hau du mal nen Everest Cache & Benchmark her, oder sind da die 1155er so matt, weil noch nie gesehen.....;)

Das was ich an Screens gesehen habe, sah sehr gut aus. :) Ich habe aber keinen Benchmark damit gemacht, da ich es nicht installiert hatte.
 
@obarok_9

Everest bringt mir einen Fehlermeldung.

Aber hier mit Stock

 
ja ist doch so.

Wer viel übertakten will kauft eine K-CPU und ein P67.
Wer eher weniger übertakten will und die Onboard-Graka nutzen will, eben z.B. den H-Chipsatz.

Aber wer weiß. Vll. kommt alles ganz anders.

@Devil Dante

ok. Das stimmt schon. Man sollte nicht mit OC werben, wenn OC nicht möglich ist.
Aber wie gesagt. Mal sehen was hinterher wirklich rauskommt.
Noch ist vieles Spekulation.

und was ist mit leuten wie mir die z.b. untertakten wollen und gerne die interne gpu nutzen wuerden?

ich guck doof aus der waesche atm :(
 

Hi!

wusste doch, dass sich Einer Meiner erbarmt....:d

v5.50.2100 es soll die letzte sein...., obwohl nit sicher..

mal aufm ED55 1156er:

everest@4GHz@2000CL7-9-7-24-88.jpg

//edit:

1155er @default vs. (old) 1156er 4GHz @2000CL7 schaut richtig überzeugend aus...wauuuu! ;)

everstockdh4p.png


und Big Thanks @Microborg

da weiss ich ja, was uns erwartet!
und natürlich siehts mit OC gänzlich anders aus noch, was mir schon klar wird (es schlummert)......:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@obarok_9

mit 4000 mhz und Speicher siehe selbst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der write ist brutal nach oben gemoved zum 1156er, latency gefällt besonders! (mir).
die andern werte sind oke, ich denk, da muss erst auch vom (everest) Benchmark her der Chipsatz richtig eingebunden sein, weil bisher unknown sozusagen....;)

aber cool auf jeden Fall, ich geil bin druff....thanks! ;)

das richtige Board wird mein Problem werden....wie so oft schon...
 
Gernau kommt eine Fehler Meldung von Everest.


Hier noch einmal ein Test mit mehr Speicher Takt.

 
wie schon gesagt, die 4Ghz täten mir dicke langen.
Vom Board her, vielleicht wird´s auch das ASRock P67 Extreme4
 
Kommt halt auf die Einstellung an, bei den "K" CPUs kannst du den Turbo so anpassen wie du Lust und Laune hast.

Also entweder default (dann Taktet der irgendwann auf normal Takt runter usw) oder eben so das die CPU unter Last immer @ 4.5GHz läuft.
 
Da bin ich aber mal gespannt wie das OCing läuft. Dein 2500K kommt wohl nachher endlich an, kanns kaum erwarten ^^
 
@Chrisch

welche Version von Everest ist das.?

Edit

ich sehe gerade ist aida64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint so, dass Mindfactory wohl Post bekommen hat xD
Die CPUs sind jedenfalls nicht mehr auf der Website zu finden, auch nicht zum vorbestellen.
 
Schade das es kein 2600K ist......aber viel Spass mit dem Teil.
 
Joa, brauche den nicht und nur zum testen, war er mir zu teuer. Aber der Spaß mit dem Teil ist ja schon wieder vorbei. Ist ja nix neues mehr :fresse:
 
Scheint so, dass Mindfactory wohl Post bekommen hat xD
Die CPUs sind jedenfalls nicht mehr auf der Website zu finden, auch nicht zum vorbestellen.
Liegt wohl eher daran das die erste Charge ausverkauft ist, denn die normalen non-K CPUs sind noch zu finden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh