• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Gigabyte hat grad für das P67A-UD5 das F4 Bios zum Download freigegeben :)

Grad mal testen
 
@Aquaman: Kommst du nicht weiter mit OC? 4.2ghz aktuell grenze? Retail oder ES?
 
@Aquaman: Kommst du nicht weiter mit OC? 4.2ghz aktuell grenze? Retail oder ES?

4.50GHz dann ist schluss. Aber nicht mit der CPU, sondern mit dem Multi. Das Bios will net ....

Komisch auch: Kann das neuste Bios nur via Bios Tool im Windows Flashen, nicht im Bios selbst. Dort heissts immer: Invalid Image .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ich habe morgen auch einen 2500k ,oder doch ein für sockel775...

Die sind schon lustig bei Mindfactory... :-)
 
Wie oft kaufen sich denn einige User noch diese CPU's? Haben momentan wahrscheinlich schon nen fettes Lager mit SB's :fresse:
 
Das ist nun der letzte Hinweis. Bitte kein Handel hier im Thread! Bei weiterer Nichtbeachtung wird der Thread erstmal eingefroren!
 
Wo kann ich denn jetzt einen 2500k bestellen...........?????????????????????????????
 
Momentan habe ich den Thermalright Silver Arrow verbaut. Auf meinen ES hatte ich den Thermaltight HR-02 laufen und hatte schlechtere Temperaturen. Ein Vergleichstest kommt bald. :)
 
Aber ein warmes Kerlchen. :) Ich lasse gerade 4,5GHz mit 1,3V bei 50°C laufen (Lukü). :)

Ich schieb das jetzt mal auf die Wärmeleitpaste. Hab vorhin einfach nen Batzen auf die CPU geknallt... Wohl etwas zuviel... Aber Du hast recht, der Kollege ist ziemlich warm.

Läuft aber gerade ebenfalls mit Lukü. Wakü wird erst wieder verbaut wenn die Hardware ins neue Case einzug hält.
 
Ich denke ich spanne das ganze auch nochmal testweise unter die Wakü. Mal sehen, wie warm er da wird. :)
 
Also cih will den 2600k dann mit dem Corsair H70 Kühlen da auf ne ganze WK keine lust mehr habe und dadurch mir bissl bessere temps als mit dem Rießen Prolimatech Megahalems erhoffe.
 
Nach den t & s Modellen hast du nicht gefragt? Diese erscheinen doch auch Anfang Januar oder?
Von denen liest man relativ wenig bzw. die werden von den Shops nie gelistet.
Schaut doch mal in eure Glaskugel und sagt mir die ungefähren Preise :P
Werden wohl zwischen 200 und 230€ kosten oder?

Alle die ich erfragt habe habe ich aufgelistet! Die T & S Versionen werden aber auf jeden Fall teurer sein als die normalen!
 
Die meisten Läden werden sich nun 2x überlegen noch eine CPU vor dem Release zu versenden. Intel mag das Überhaupt nicht...

Sonst würde ein Shop wie MF nicht seine Kunden dazu überreden wollen, bereits versendete CPU´s, wieder zurück zu bekommen.

Und in Mengen werden die Teile auch nicht verfügbar sein, das hat Intel bereits zugegeben. Auch die großen Händler haben nur eine Handvoll der K Modelle. Wann Nachschub kommt ist ungewiss!
 
Die meisten Läden werden sich nun 2x überlegen noch eine CPU vor dem Release zu versenden. Intel mag das Überhaupt nicht...

Sonst würde ein Shop wie MF nicht seine Kunden dazu überreden wollen, bereits versendete CPU´s, wieder zurück zu bekommen.

Und in Mengen werden die Teile auch nicht verfügbar sein, das hat Intel bereits zugegeben. Auch die großen Händler haben nur eine Handvoll der K Modelle. Wann Nachschub kommt ist ungewiss!

Jop, genau so siehts aus! Ich würde ja zugerne wissen was Intel zu dem Vorverkauf von MF gesagt hat :d....
 
Ach, ich denke, nach dem offiziellen Release wird es genug CPUs geben.
 
Gigabyte ist ganz witzig. Das F4 Bios, das nun online ist hat auchd as Datum vom 23.12.2010. Ist aber erst seit heute Mittag online.

Patch ID hat sich verändert. Aber eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei welschem Shop habt ihr denn die 2500k bestellt?........ich will auch
 
Und in Mengen werden die Teile auch nicht verfügbar sein, das hat Intel bereits zugegeben. Auch die großen Händler haben nur eine Handvoll der K Modelle. Wann Nachschub kommt ist ungewiss!

Was soll das nun wieder?

Die einzig interessanten CPUs werden nicht ausreichend verfügbar sein?
Hat Intel denn gar kein Interesse mehr am Umsatz?
 
bitte bitte :hail:

Bin auf die Temps gesapnnt :love:

Momentan maximal 60°C bei 4800MHz @ 1,392V (nicht ausgelotet) und das immer noch mit Lukü. :)

Morgen mal schauen, was die neuen Biose für das UD4 bringen. :)
 
Was soll das nun wieder?

Die einzig interessanten CPUs werden nicht ausreichend verfügbar sein?
Hat Intel denn gar kein Interesse mehr am Umsatz?

Was das soll müsstest die zuständigen Leute bei Intel fragen. Es hiess jedoch das es zum Release etwas dauern wird bis die Verfügbarkeit dauerhaft gewährleistet ist.

Die kleinen Modelle liegen ja jetzt schon in ausreichender Menge bei vielen Händlern (auch wenn noch kein Verkauf erfolgt)
 
@ Felix the Cat

Welches Bios haste drauf?

Kannst mit multi 46 47 48 ohne Probleme booten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh