[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chrisch: Hast du eine LuKü oder eine WaKü? Wenn eine LuKü, welche haste?
Muss ja laufen wie ne Sau :d
 
;)

p1040929qx4y.jpg
 
Joa, brauche den nicht und nur zum testen, war er mir zu teuer. Aber der Spaß mit dem Teil ist ja schon wieder vorbei. Ist ja nix neues mehr

dann schenk ihn mir :d
 
Nen fetten Rechner haste da muss ich schon sagen :d

Also ich find die Preise eigentlich recht ok. Leider wohn ich in Österreich und müsste 20€ Vorkasse zahlen und das ist es mir nicht wert... Aber vielleicht? Muss noch überlegen :d
 
@Chrisch: Alles in nem X2000fb eingebaut mit zwei 460ern und dann wäre der 2600K auf einmal zu teuer :d... Aber sieht wirklich toll aus ;)...
 
Wenn man die Ergebnisse hier sieht da bekommt man ja richtig Laune auf SandyBridge!

Hat schon jemand eine CPU mit Wakü in Betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schenkst du mir Geld im Gegenzug? :fresse:

@wimmer96:

Hier mein Lukü System - Ergebnisse auf der ersten Seite:

20101217112916_IMG_1873.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:08 ----------

Wenn man die Ergebnisse hier sieht da bekommt man ja richtig Laune auf SandyBridge!

Hat schon jemand eine CPU mit Wakü in Betrieb?

Ich habe keine Benches laufen lassen, aber Metro 2033, NFD Hot Pursuit 2, CoD Black Ops und so gespielt. Alles auf höchster Auflösung (1920x1080) und alles hoch und es lief ohne zu Mucken. System steht in der Sig. Aber das ist wohl eh mit den meisten Systemen möglich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi 48 ist nicht direkt das Problem, das Taktlimit ist bei jeder CPU anders ;)

Aber wenn GB nicht noch nach dem 23.12 nen neues Bios rausgebracht hat dann haben die aktuell kein passendes.
 
Nein, 48 war das höchste, mit den BCLK konnte ich noch 130MHz mehr rausholen, also 4930MHz. Hoffe, dass bald ein richtiges Bios kommt. Mal sehen, was mit dem Retail drin ist. :)
 
Das heißt nach 4.8Ghz macht die CPU dicht ? =P

mit den BCLK konnte ich noch 130MHz mehr rausholen
Hast du Spannungen erhöht um den BCLK anheben zu können ?
Ich weiß nicht obs an Board oder CPU liegt aber ich kann nicht booten mit
verändertem BCLK, selbst wenn der niedriger ist als normal.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hängt von der CPU ab. Gibt auch welche die bei 4.6GHz dicht machen, ist wie gesagt aktuell ein Biosbug (oder auch gewollt damit keine Ergebnisse leaken?!)
 
Das heißt nach 4.8Ghz macht die CPU dicht ? =P


Hast du Spannungen erhöht um den BCLK anheben zu können ?


Grüße

Nein, dass heißt es nicht. Wie Chrisch schon schrieb, liegt es am Bios. Aber es gibt auch CPUs, die gehen nur mit den Multi 47. Es ein neues Bios kann dieses Problem beheben. So zumindest aktuell die Theorie. ;)

Ich habe nur mit der VCore gespielt. :)

//Edit:

@Webwilli:

Nein, meinte schon 130MHz, aber habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe per BLCK OC 130MHz mehr rausgeholt. Der BLCK selber wurde dabei nur auf 103MHz erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Multi 48 bezieht sich aber nur auf dem i5 der kein SMT hat, bei dem i7 soll der Multi über 53 gehen.
2-3 i7 CPUs kann ich nach dem launch testen, hoffentlich erwische ich dann einen guten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an, Du meinst 103 BCLK ;)
Er schrieb das er über den BCLK noch 130MHz rausholen konnte (4.93 statt 4.8GHz) und nicht das er 130MHz BCLK rausholen konnte :d

@ Duplex

auch der 2500K kann nen x53er Multi, das ist einfach nur nen Bios "bug" (oder gewollt damit keine vorzeitigen Ergebnisse leaken) ;)

Hab auch von vielen 2600K gehört die nicht über 4.6GHz gehen (ist aber wie gesagt ne Bios Sache!)

Hier zum 2500er

5.34ghz_1mxuk6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ich finds aber echt merkwürdig, dass das UD3 selbst mit nem niedrigeren BCLK abschmiert. Ziemlich dubios.
 
Der Multi 48 bezieht sich aber nur auf dem i5 der kein SMT hat, bei dem i7 soll der Multi über 53 gehen.
2-3 i7 CPUs kann ich nach dem launch testen, hoffentlich erwische ich dann einen guten :wink:

Nein, das stimmt nicht. Es gibt auch 2600K, die nicht mit den 50er Multi booten (Retails). Genau gibt es auch 2500K die nicht mit 47 booten.


Ok.

Ich finds aber echt merkwürdig, dass das UD3 selbst mit nem niedrigeren BCLK abschmiert. Ziemlich dubios.

Naja, jede CPU ist anders. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal mit niedrigerem Multi getestet, die 105BCLK sind wohl drinn aber nicht bei den höheren Multis.
 
sind von dem Problem mit dem 'multi lock' alle Hersteller betroffen oder nur GB?
würd mir gern bald das Asus P8P67 Deluxe bestellen.
Eingentlich wollte ich mit den Einkäufen für mein neues System bis Januar warten, aber hier wird man ja so heiß gemacht, dass schon der Dezember teuer wurde :d
 
Ja, bisher alle. Es gibt jedoch ein Bios für das Intel P67 mit dem auch mehr geht. Siehe den Screen von Chrisch.
Mal muss einfach mal die kommenden Versionen der Hersteller abwarten.
 
@ Duplex

auch der 2500K kann nen x53er Multi, das ist einfach nur nen Bios "bug" (oder gewollt damit keine vorzeitigen Ergebnisse leaken) ;)

Hab auch von vielen 2600K gehört die nicht über 4.6GHz gehen (ist aber wie gesagt ne Bios Sache!)
wenn es nur ein Bios bug ist, dann kann sich das mit einem neuem Bios vielleicht bald ändern. jup OC krücken gibt es wie bei dem Nehalem genauso ;) ist immer mit Glück eine gute CPU zu erwischen :)

Nein, das stimmt nicht. Es gibt auch 2600K, die nicht mit den 50er Multi booten (Retails). Genau gibt es auch 2500K die nicht mit 47 booten.

Naja, jede CPU ist anders. ;)
das sind dann schlechte Retail CPUs, wurden diese CPUs auch mit unterschiedlichen Boards getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von denen, von den ich weiß, nicht. Aber andere CPUs sicherlich. Wie gesagt, es ist wohl eine Bios-Sache, aber man kann nicht, so wie du, pauschal sagen, dass alle 2600K einen Multi von 53 schaffen und die 2500 alle bei 38 hängen.
 
Ist schon möglich das die 2600K höher gehen als die 2500K. Es muss ja auch schließlich der höhere Preis gerechtfertigt sein. Somit würde sich Intel ja das eigene "Spitzenmodell" streitig machen.
 
@wimmer:

Meinst du jetzt z.B. mich, oder wie ist die Frage zu verstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh