[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, Jungs,...

Am letzen Tag des Jahres noch so "rumzicken"^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs,mal ne Frage,inwiefern würde sich das in Spielen und beim Musik hören bzw. Filme gucken bemerkbar machen wenn ich von einem Q9650@4Ghz+ EP45 UD3P System auf ein i2600k+P68 UD4 Sys umsteige?
 
Es sitz sich besser dabei wegen dünnerer Brieftasche ;-)

frohes Neues!

k.A., aber ich glaub Dein Sytem ist eigentlich ganz nett, wenns flüssig läuft, ist doch eigentlich gut

ich wechsel, weil ich auf silent steh, und mit meinem alten Q6600 gehen 3,6G nur mit einer abtörnenden Lautstärke
 
Richtig,weil eig. bin ich sehr zufrieden und hab keine Probleme mit der Leistung.
Hab folgendes Sys:

Q9650@3Ghz--->4Ghz OC
8800GT--> wird durch GTX560 ersetzt
P5Q Deluxe---> Durch EP45 UD3P/P45 Extreme ersetzt
8GB DDR2 1066Mhz Corsair Dominator Ram

Denkt ihr in meinem Fall lohnt sich das? :)
 
Wenn du dir sowieso n neues Mainboard holst kannst du ja auch gleich noch Sandybridge draus machen und einen neuen Prozessor draufpacken. Wieso jetzt noch ältere Sachen kaufen...
 
Genau deswegen ja.
Aber dann müsste ich meine alten Sachen verkaufen und da würde ich max. nur 300€ bekommen.

Und das reicht gerade mal für den i7 2600K^^
 
richtig, auch wenn das olle sys noch gut ist und das ist es bei dir, wird es dennoch immer älter und warum warten, wenn es ein frisches sys gibt, was dann bei deutlich mehr Leistung noch dazu weniger aus der Dose zieht als das Jetzige...wenn du noch länger wartest bekommst du noch weniger fürs olle sys und ein 2500k reicht doch (bei Verfügbarkeit ~190€);)

ich werd auch bald bei reichlicher Verfügbarkeit von CPU und Board (8GB RAM dazu) von meinem 1156er sys auf das 1155er umsteigen, weils neuer ist und weniger verbraucht...

GUTES NEUES 2011 an Alle hier! :)
neujahr24.gif
 
Genau deswegen ja.
Aber dann müsste ich meine alten Sachen verkaufen und da würde ich max. nur 300€ bekommen.

Und das reicht gerade mal für den i7 2600K^^

Ich wuerde es einfach wagen: Versuch deinen Kram zu verkaufen, wenn der Preis gut ist kannst du umsteigen. Wenn nicht, dann eben nicht. Momentan sind die Preise fuer S775 meiner Meinung nach generell sehr hoch.
 
Habs mir doch mal durch den Kopf gehen lassen,ich bin eig. sehr zufrieden mit meiner jetztigen Zusammenstellung und werde sie dann auch behalten weil sie für alles noch locker reicht :)

Euch viel Spaß mit Sandy,die sieht echt heiß aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe praktisch vor der gleichen Ueberlegung, habe ein S775-System, nur keine CPU mehr.

Nur da die Q9xxx-er CPUs momentan immmer um 200 Euro gehandelt werden kann ich mir auch gleich SB kaufen. Aber sicher bin ich mir noch nicht.



Warum willst du das P5Q kaufen? Ist doch ein schoenes Mainboard.
 
Richtig,ist ein schönes Mainboard doch ich hatte Probleme mit 8GB DDR2 Ram unter. Revision von Corsair.
Hab nun ne RMA gemacht und gucken ob das MB dann mit den 8GB,also Vollbestückung läuft.
Außerdem sind die P45 UD3P und P45 Extreme MBs ja wahre OC Monster.

Aber das würde für mich auf ca. 10€ verlaufen,denn hab noch alten 4GB DDR2 Ram,den ich für 30€ verkaufen kann und wenn ich dann meinen 1 Monat alten P5Q Deluxe verkaufe für 60€,kann ich dann ggf. für 80-100€ ein UD3P oder P45 Extreme MB kaufen.

Umsteigen will ich nun doch nicht,da ich nun keine Lust hab alles zu verkaufen mit dem ganzen Hin und Her und vor allem,die Leistung reicht mir noch locker :)

Noch eine neue GK a la GTX560 rein und perfekt :d
 
Moin! alle ausgeschlafen? (mein Junge schon..)

frohes Neues nochmal

Also mein 775 hatte ich auch nochmal mit wakü komplett und neuem Brett ausgerüstet, für besseres OC meines Q6600. Schlußendlich kam ich auch nur bis 3,6G bei recht hoher Lautstärke (5 12cm-Lüfter auf über 800U/min, was ich eben laut finde)

hab also trotz MP-Kauf insgesamt relativ viel ausgegeben, für recht wenig Steigerung.

Sandy-Bridge finde ich preisleistungs-mäßig eigentlich o.k., 1366 fand ich immer zu teuer und zuviel Abwärme.
Wenn man mit leiser LuKü auf 4,4-4,5G mit einem 2500k kommt, ist das ein besseres Preisleistungs-Verhältniss und meiner Meinung nach sinnvoller als Neukauf eines P45-Boards.

Wobei Deine CPU eine der besten s775 ist und nicht mit meinem Q6600 vergleichbar ist.
Ich werde mein IP35pro mit Wakü nochmal aufbauen und prüfen, dachte es sei durch, war aber mein 1Monat altes Enermax Pro87-Gold600W (!?!). Und dann geht das weg. 8Gb machte das übrigens ohne Probleme, war mein einziges Board, welches stressfrei DDR2-1000+ machte. Schade, das uGuru unter W7 nicht richtig läuft, ansonsten mein bestes Board bislang, geile Lüftersteuerung.
Wenn mein S1155-Board, mein DDR3, und mein Enermax repariert wieder da ist, kann ich endlich meinen 2500K aufbauen. Werde ich mal alles übrige zusammenpacken und mal ein paar Teile abgeben, und da ich bestimmt nicht der einzige bin, der das dann macht, ist die Gelegenheit im Januar bestimmt ganz gut für Dich, ein schönes Board für Deinen S775 günstig abzugreifen.

Oder Du gibst Dir auch den Ruck, und tauscht komplett auf s1155.
Hab ich auch länger überlegt, mal kurz knapp 500 Öcken sind ja auch kein Pappenstil.

Gruß ayla
 
Windell

dir ist schon bewusst, das du für Sandy DDR3 Ram brauchst??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er für den Sockel 1156 passt,
dann passt er auch auf den 1155.


Ach ja frohes Neues euch allen.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit leiser LuKü auf 4,4-4,5G mit einem 2500k kommt, ist das ein besseres Preisleistungs-Verhältniss und meiner Meinung nach sinnvoller als Neukauf eines P45-Boards.

Das sollte klappen, wobei ich allerdings die Wakü eher weiter benutzen würde wenn sie einmal vorhanden ist.
 
Ich habe auch vor von einem Sockel 775 System zu wechseln, weiß einer ungefähr wie hoch die IPC Leistung pro Kern steigt wenn man einen E6750 durch einen 2500K ersetzt ? so Pi mal Daumen.

puh hab ich nen Kopp, frohes Neues :d
 
ca. 30-40% je nach anwendung.
bei support von 4 kernen auch durchaus mehr als 100% boost.
dazu kommt das bessere oc.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop. rüste auch von e8400 auf 2500 oder 2600k auf. weiß ich noch net. :d
 
mein E8500 wird auch die tage eingemottet, ein hoch auf neue hardware :d
 
Zuletzt bearbeitet:
es lebt :d

Unbenannt.png



Jetzt erstmal wieder das ganze Zeug hin und herkopieren und alles installieren ... :kotz:
 
nice one, glückwunsch! übrigens: nettes bildchen im hintergrund. :p

habe an die sandy eigentümer fragen zur cpu.

1. wie verhält es sich mit dem turbo bei oc? wenn ich z.b. 40er multi gebe, wie hoch ist dann der turbo multi?
2.wie hoch ist die vcore im idle bei euch?
3. wenn ich die vcore um 0,1v erhöhe, z.b. von 1,2 auf 1,3v, wie hoch ist dann die vcore im idle?
4. schafft ihr einen höheren multi bei turbo-deaktivierung?
5. @2600k-people: schafft ihr einen höheren multi durch smt-deaktivierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hardtech

falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest was hier schon öfter erwähnt wurde..

OC funktioniert NUR über den Turbo. Wenn du also den Multi auf 40 stellst haste mit Turbo 40. Wenn du den Turbo deaktivierst kann der 2500K z.B. nur max. x33
 
1. wie verhält es sich mit dem turbo bei oc? wenn ich z.b. 40er multi gebe, wie hoch ist dann der turbo multi?
2.wie hoch ist die vcore im idle bei euch?
3. wenn ich die vcore um 0,1v erhöhe, z.b. von 1,2 auf 1,3v, wie hoch ist dann die vcore im idle?
4. schafft ihr einen höheren multi bei turbo-deaktivierung?
5. @2600k-people: schafft ihr einen höheren multi durch smt-deaktivierung?

1. du änderst den Multi vom Turbo-Mode, nicht den normalen Multi. Wenn du also 40 gibst läufts im Turbo-Mode mit 4 GHz
2. laut cpu-z 0,96v
3. keine Ahnung, hab die VCore standard gelassen.
4. Ich kann generell keine höheren Multis als 33 eintragen (Turbo ausgenommen, siehe Punkt 1)

Edit:
Zu langsam. Da hab ich doch zu lange getippt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh