[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow 4,5ghz bei nicht mal 1,1v ist echt gut^^

Ist das UD4 das beste board? Mir würde auch micro atx reichen hauptsache stabiles gutes board das hohen multi packt für die 5ghz die ich anvisiere mit nem 2600k.

Screen genau anschauen, es sind rund 1,3V. :) CPU-Z hat bei den GB Boards teils einen Auslesefehler. ET6 zeigt die richtige Spannung an.

Gibt bessere :fresse: Meiner macht das mit rund 1,29V - weniger nicht getestet. :)

Ich meine eine OC Liste zum Laberthread. :) So wie es mit den anderen Sockeln auch schon gehandhabt wurde und so wie es in meinen Link für den Sockel 1156 gemacht wird. :)

so da ich seit gestern AM3 habe und tierisch unzufrieden bin werde ich auch auf SB umsteigen.. oder I5 je nach dem was man billiger zusammen bekommt oder je nach dem wie der Performence unterschied ausieht.

Wie ist denn der unterschied zwischen einem I5-760 und einem SB?

Schau dir doch einfach die Reviews an. :)

Wenn du den i5-2500 nimmst sparst du Geld (im vergleich zum i7 2600) und bekommst mehr / gleich so viel Leistung wie ein i7 960. Bis auf Hyper Threading.

so stelle nochmal meine Frage! Weiß jemand zufällig ob auch der i5 2500s am 9.1.11 auf den Markt kommt? Oder wird der unterschied zum Stromverbrauch net all zu groß sein? Verbrauche momentan im Idle mit mein i7 860 ca.90W!

Ich meine eine OC Liste zum Laberthread. :) So wie es mit den anderen Sockeln auch schon gehandhabt wurde und so wie es in meinen Link für den Sockel 1156 gemacht wird. :)

ah, ok... hab nicht alles genau angeschaut ;)

aber wie es aussicht ist mein board heute endlich gekommen :banana:

so stelle nochmal meine Frage! Weiß jemand zufällig ob auch der i5 2500s am 9.1.11 auf den Markt kommt? Oder wird der unterschied zum Stromverbrauch net all zu groß sein? Verbrauche momentan im Idle mit mein i7 860 ca.90W!

Schause hier:
944x531.jpg

Bitte das Bild verkleinern (max. 900x900px, max. 400KB) :wink:

JayJayOkocha: die TDP sag Null über die Stromaufnahme im IDLE aus.

Ich linke deswegen mal zum CB Test: Test: Intel

Dort zieht das komplette System mit einer GTX 580 im IDLE 80 Watt aus der Dose.

Die großen Händler haben doch schon seit Dezember die CPU's im Lager ;)
Ich denke es werden am 10.1 genug da sein.

So habe grade mal ein par Game Benches angeschaut da ich CPUS hauptsächlich zum Gamen Verwende.

SMT ist total uninteresant und nimmt eher leistung was sagt uns das? Ich kann drauf verzichten und es macht auch ein Intel Core i5-2400 :) OC natürlich bis anschlag =P

Nur ist der Anschlag bei einem nicht K Model recht gering ;)
Daher wohl besser ein i5-2500K anstelle i5-2400

So habe grade mal ein par Game Benches angeschaut da ich CPUS hauptsächlich zum Gamen Verwende.

SMT ist total uninteresant und nimmt eher leistung was sagt uns das? Ich kann drauf verzichten und es macht auch ein Intel Core i5-2400 :) OC natürlich bis anschlag =P

Gibt es wenig Spiele die smt nutzen? dachte durch diethreads werden nochmals vituelle kerne simluiert und spiele die kerne unterstützen profitieren auch davon?

Bei manchen Games ist eher das Gegenteil der Fall...

bin am überlegen ob 2500k oder 2600k, hm mache eher Videobearbeiten als Gamen und dachte da bringt mir HT was, wenn ich aber da den Bench mit h.264 gesehen habe macht es auch kaum ein Unterschied ob ich 4 Cores oder 8Threads habe. Oder ist da jemand anderer Meinung?

Gibt es wenig Spiele die smt nutzen? dachte durch diethreads werden nochmals vituelle kerne simluiert und spiele die kerne unterstützen profitieren auch davon?

Also ich hab öfters gelesen das SMT nachteile mit sich zieht.. und grade ne stunde Gegoogelt und laut Benches ist es auch so das Games nicht davon Profitieren.

mfg Shini

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:31 ----------

Nur ist der Anschlag bei einem nicht K Model recht gering ;)
Daher wohl besser ein i5-2500K anstelle i5-2400

Ich weis darauf Freu ich mich am meisten :fresse:
So 5 GHZ Rocken :banana: mal gucken was mit Fetter wakü zu machen ist

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh