[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab eben ne Mail von Gigabyte bekommen, wo se die Sandyboards vorstellen.... sieht das UD7 ja mal geil aus... aber der Preis :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
orientiert euch doch an den preisen der aktuellen generation.
ein i5-760 kostet 170 eur, hat aber einen listenpreis von 205$.
i7-875k kostet um die 295 eur, listenpreis 342$.

also entspannt euch mit eurem preisgebashe!

Ich habs eben nochmal telefonisch bei drei Shops versucht und auf mein Glück gehofft. Die ersten beiden, Alt* und ein Shop in meiner Nähe, scheinen sich aber strikt an die NDA zu halten, da ging gar nichts.
Beim dritten Versuch bei Ate* hatte ich dann aber endlich mal Glück, hatte eine sehr nette junge Dame ans Telefon bekommen die mir alle Auskünfte gab die ich wollte. Die 50 Stück die sie hatten, sind leider alle weg aber am Montag bekommen sie eine neue Ladung und natürlich konnte ich mir auch direkt bei ihr einen reservieren. Montag geht der direkt zur Post und Dienstag/Mittwoch müsste ich dann auch meinen 2600k haben. :bigok:

hab eben ne Mail von Gigabyte bekommen, wo se die Sandyboards vorstellen.... sieht das UD7 ja mal geil aus... aber der Preis :(

wobei das der "normale" user ja auch nicht wirklich braucht, da tuts ein ud3p oder ud4 dicke würde ich sagen.

wenn die manager von intel das hier alles lesen könnten, die würden sich die hände reiben :teufel:

was für ein run :bigok:

kaufen würd ich es mir eh nich... geb doch nich 260+ für ein Mb aus, sieht halt nur klasse aus und denke, das wird den Preis auch kräftig mit nach oben schrauben. Das UD4 wäre schon meine preisliche Schmerzgrenze

kaufen würd ich es mir eh nich... geb doch nich 260+ für ein Mb aus, sieht halt nur klasse aus und denke, das wird den Preis auch kräftig mit nach oben schrauben. Das UD4 wäre schon meine preisliche Schmerzgrenze

jup, das ist preislich schon höheres level.

ich bin mal gespannt wo sich der preis für den 2500k in ca. 3 wochen einpendelt, wenn er flächendeckend lieferbar ist und der preiskampf zwischen den shops bisschen angefangen hat. dann werde ich vielleicht doch noch schwach, noch kann ich mich beherrschen :)

wann sollen eigentlich 6-kerner kommen vom sb? (oder geht intel gleich auf 8)

jup, das ist preislich schon höheres level.

ich bin mal gespannt wo sich der preis für den 2500k in ca. 3 wochen einpendelt, wenn er flächendeckend lieferbar ist und der preiskampf zwischen den shops bisschen angefangen hat. dann werde ich vielleicht doch noch schwach, noch kann ich mich beherrschen :)

wann sollen eigentlich 6-kerner kommen vom sb? (oder geht intel gleich auf 8)

Es sollen 6 und 8Kernen mitte des Jahres kommen. Schade das Intel da wieder nen neuen Sockel rausbringt und man sich nicht jetzt nen 4Kerner holt und dann in 2Jahren oder sowas nen 8Kerner. Immer etwas blöd mit dem Sockeltausch denn dann kommt meistens noch nen Kühler dazu das ist immer etwas unschön..

soweit ich das mitbekommen hab, sollen für Sockel 1155 keine 6-Kerner kommen, die sollen fürn Sockel 1366 vorbehalten sein. Falls ich mich irre, dürft ihr mich gern berichtigen ;)
Bei mir wird´s ja eh der 2500 non K, dazu noch meine 6870 und ich hab ein relativ leistungsstarkes, aber dennoch sparsames System. Nur die Gpu darf übertaktet werden^^

Es sollen 6 und 8Kernen mitte des Jahres kommen. Schade das Intel da wieder nen neuen Sockel rausbringt und man sich nicht jetzt nen 4Kerner holt und dann in 2Jahren oder sowas nen 8Kerner. Immer etwas blöd mit dem Sockeltausch denn dann kommt meistens noch nen Kühler dazu das ist immer etwas unschön..

So schlimm finde ich es gar nicht, denn so wie es aussieht, hat Intel jetzt Kühlerbohrungen (1155,1156,1366) gefunden, mit denen sie zufrieden sind, so dass der Kühler heute auch übermorgen laufen sollte. Und beim CPU-Wechsel – sofern es wirklich einen Unterschied macht, zB vom E6600 auf den i7 2500 – ist ein Boardwechsel schon sinnvoll, da die Technik einfach sehr viel weiter ist, weshalb ein neuer Sockel da nicht weiter auffällt.
Natürlich wäre es schön, wenn Intel nur bei jedem Tick einen neuen Sockel bringen würde, so dass man wenigstens beim Übergang von Tick auf Tock kein neues Board braucht. Das wäre wohl meine bevorzugte Alternative.

Sockel 1356 und 2011 sind die aktuell bekannten Bezeichnungen für die nächsten Sockel
So wie ihr das jetzt schreibt, liest es sich fast, als wäre in einem halben Jahr der jetzt neue Sockel schon wieder veraltet. Der 1155 ist aber einfach nur der Mainstreamsockel und in einem halben Jahr soll der Highendsockel 1356 kommen, gleiches System wie zuletzt mit 1156 und 1366.

Denke das man nen 2600k @ 5ghz mit 8gb ram aber immer noch als high end sehen kann selbst wenn der neue sockel kommt oder? Will jetzt aufrüsten für nen paar Jahre hoffe das wird reichen^^

Intel hat schon bekannt gegeben, dass es für den 1155 keine 6 Cores geben wird. Vermutlich wird es bei den Release CPUs bleiben, und vielleicht ein oder zwei Taktergänzungen nach oben oder unten..

Denke das man nen 2600k @ 5ghz mit 8gb ram aber immer noch als high end sehen kann selbst wenn der neue sockel kommt oder? Will jetzt aufrüsten für nen paar Jahre hoffe das wird reichen^^

Offiziell isses immer noch Midrange ;) Aber wenn nen i7-2600K bei 300 EUR anfängt, kannst du dir wohl ausrechnen, was die Highend Plattform kosten wird ;)

Wenn ich ganz ehrlich bin, würds mein E8400@4Ghz eigentlich auch noch nen Jahr mitmachen ;)

tach :)

hab heute mal den Preis für den 2500K gecheckt (bei nem größeren IT Distri) ... 175€ Netto zzgl. Versand und co... :)
Lieferbar ab morgen, so das sie frühstens Montag (9.1.) beim Kunden sind.. ;)

Die neuen 4 Kern Prozessoren haben AES NI integriert und z. B. Truecrypt profitiert enorm.

Wie sieht es mit kombiniterter Verschlüsselung bei z. B AES-Twofish-Serpant aus?

MF und Konsorten sind kaum teurer als die Distributoren Einzelpreise.

Also läuft es wohl vorläufig auf 210€ +- paar Zerquetschte raus für einen 2500K.

Genau für den Preis hab ich meinen 2500K grad bestellt und ist auch schon unterwegs zu mir.

tach :)

hab heute mal den Preis für den 2500K gecheckt (bei nem größeren IT Distri) ... 175€ Netto zzgl. Versand und co... :)
Lieferbar ab morgen, so das sie frühstens Montag (9.1.) beim Kunden sind.. ;)

Hey,
danke für die Info. :wink:

Hätte eigentlich 1xx€ Brutto erwartet, aber geht ja schon in die Richtung. :xmas:

Mein 2600K ist auch endlich da und gleich ein system mit 16 gig Teamgoup 1333,er Speicherzusammengebaut und startet gleich super.

Offiziell isses immer noch Midrange ;) Aber wenn nen i7-2600K bei 300 EUR anfängt, kannst du dir wohl ausrechnen, was die Highend Plattform kosten wird ;)

Nicht unbedingt. Wenn ich mir ansehe was z. B. ein i7-920 kostete, auch die X58 Boards waren im Vergleich zu vergleichbren S 1156 nicht mal zu teuer...

hab hier grad meine Rechnung von MF vom 17.03.2009

• Intel i7 920 264,30€
  • GB GA-EX58-UD5 240,37€
  • OCZ 3x2GB DDR3-1600 CL7 116,81€
  • OCZ 3x2GB DDR3-1600 CL7 83,19€ am 31.03.2009

Das ist doch human, SB ist da auch nicht viel billiger...

hat von euch jemand das extreme4 und kann dazu was sagen?
oder meinetwegen auch das extreme6.

@hardtech

Meinst Du die Asrock Boards?

Wenn ja, ich hab´s noch nicht hier. Wenn denn die blöden CPU´s denn endlich mal gelistet wären, hätte ich schon lange ein Extreme4 hier bei mir. Ich möchte halt beides zusammen von einem Laden haben...

Ich hatte ein Asrock P55 extreme bei mir im Rechner, damit war ich "extreme" zufrieden..das läuft jetzt im Rechner meiner Frau.

Die Asrock Boards, finde ich, bieten einfach mt das beste Layout..2 x PCI (brauche ich), solide Kühlung, Zubehör (USB3-Frontblende mit SSD-Schacht!!) und das zu einem mehr als fairen Preis.

Gruß,

Lötbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh