[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

Ich werde wahrscheinlich CPU,Ram usw. erstmal bestellen und warten bis es erste Tests zu den Mainboards gibt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niedrig, wie wärs mit Reviews lesen? ^^

Weiss einer was diese HYPER DUO FUNCTION ist?

http://www.marvell.com/products/sto...ollers_pc_consumer/hyper_duo_productbrief.pdf

HyperDuo-Chip von Marvell soll SSD mit Festplatte vereinen | MacTechNews.de

Edit: Nach meinen Recherchen war HyperDuo erst für den Controller 9130 vorgesehen. Ob ASUS es nun geschafft hat, die Funktion auch dem 9128 beizubringen weiß ich nicht so genau. Anscheinend in begrenztem Umfang ja: http://vip.asus.com/forum/view.aspx...d=1&model=P8P67+DELUXE&page=1&SLanguage=en-us

Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen auf den neuen Sockel umzusteigen, kann jemand ne Empfehlung für ein Mobo abgeben welches gut zum Übertakten geeignet ist und Preislich so ca. um 160€ liegt?

Das sieht doch schonmal gut aus, da ich mit meinem EP-45 Extreme auch mehr als zufrieden war, hat das gute Chancen :)

Q6 Reihe gingen inder Regel auf 3,2-3,4Ghz gute machten 3,6-4,0Ghz!
Q9 Reihe brauchte dann Shrink weniger Vcore ging locker auf 4Ghz,gute auf 4,5Ghz.

SB hat gleiche Vid Range wie Q6 Reihe geht locker auf 4,5Ghz,gute auf 5Ghz und mehr.
EB erhält verbesserten Shrink,vielleicht werden dann 5Ghz Standard?:drool:

für alle, die auf sandy brigde e warten.... die generation ist grad auf ende 2011 verschoben worden :d

SemiAccurate und HT4U zeigen ein paar erste halbe Details zur kommenden Sockel-2011-Plattform der Sandy-Bridge-E-Prozessoren anhand eines Vorserien-Mainboards von MSI mit X68-Chipsatz. Sandy Bridge E unterstützt offenbar schon PCI Express 3.0 mit 40 PCI Express Lanes, was für zwei volle x16 Grafikkarten-Steckplätze reicht. Zudem bestätigt sich das QuadChannel-Speicherinterface der Sandy-Bridge-E-Prozessoren, da vier Speicherbänke abgebildet wurden – was mit dem bisherigen TripleChannel-Speicherinterface der Core i7-9xx Prozessoren nicht zusammenpasst. Zwar war der QuadChannel-Support von Sandy Bridge E vorher schon bekannt, es war allerdings nicht klar, ob Intel dieses Feature auch in den Consumer-Markt entläßt oder aber eventuell nur den Workstation-Prozessoren vorbehält. Nachteiligerweise wurde Sandy Bridge E allerdings gerade auf das Jahresende 2011 verschoben – für die nächsten Monate operiert Intel im HighEnd-Segment weiterhin mit den Sechskernern auf Nehalem-Basis, welche allerdings auch schon in 32nm hergestellt werden.

quelle: 3dc

für alle, die auf sandy brigde e warten.... die generation ist grad auf ende 2011 verschoben worden :d

SemiAccurate und HT4U zeigen ein paar erste halbe Details zur kommenden Sockel-2011-Plattform der Sandy-Bridge-E-Prozessoren anhand eines Vorserien-Mainboards von MSI mit X68-Chipsatz. Sandy Bridge E unterstützt offenbar schon PCI Express 3.0 mit 40 PCI Express Lanes, was für zwei volle x16 Grafikkarten-Steckplätze reicht. Zudem bestätigt sich das QuadChannel-Speicherinterface der Sandy-Bridge-E-Prozessoren, da vier Speicherbänke abgebildet wurden – was mit dem bisherigen TripleChannel-Speicherinterface der Core i7-9xx Prozessoren nicht zusammenpasst. Zwar war der QuadChannel-Support von Sandy Bridge E vorher schon bekannt, es war allerdings nicht klar, ob Intel dieses Feature auch in den Consumer-Markt entläßt oder aber eventuell nur den Workstation-Prozessoren vorbehält. Nachteiligerweise wurde Sandy Bridge E allerdings gerade auf das Jahresende 2011 verschoben – für die nächsten Monate operiert Intel im HighEnd-Segment weiterhin mit den Sechskernern auf Nehalem-Basis, welche allerdings auch schon in 32nm hergestellt werden.

quelle: 3dc

Da kommt der 2012...kurz vorm Weltuntergang,da kann ich noch bissel sparen!

Das sieht doch schonmal gut aus, da ich mit meinem EP-45 Extreme auch mehr als zufrieden war, hat das gute Chancen :)

1.Gigabyte UD4
2.Asus P67 Evo
3.Asrock Extreme 6

Sind alle von den Fakten her ungefähr gleich kosten um die 150-170€.Asrock und Asus sind mit etwas mehr Zubehör gespickt.

Vergleiche und kauf Dir das,was Dir am meisten zusagt!

Zuletzt bearbeitet:
So, das reicht fürs erste. Entweder ich schraube nochmal am Multi oder ich senke die VC.
Außerdem noch meine 24/7-Setting um die 4,5 Ghz ausloten.

EDIT: Ich hab für mein UD4 knappe 160€ ausgegeben. Das UD3P hätte mich 152€ gekostet, hatten es aber nicht auf vor Ort. Das Asus P8P67 Pro gab es für 151€ und das Evo für 170€. Bei ASROck hab ich nicht geschaut, da ich vom Layout nicht angetan war. Leistungstechnisch wäre da kein großer Unterschied und Ausstattungstechnisch sehr wohl.

Das UD4 Bios startet für verdammt fix. Hast kurz den Status Bildschirm des Bios und danach meldet sich sofort der Marvell Sata Chip und checkte die Sataanschlüsse. Danach gibt es Direkt die Meldung "Betriebssysstem wird gestartet" und Windoof startet. Der ganze Vorgang dauert keine 20Sek. mit SSD und schon haste Passwordeingabe von Windows vor Dir oder wirst halt direkt zum Desktop weitergeleitet. Bei OC Fehler gibt dir das Bios im Promptbildschirm, sowie nochmal kurz bei der Einfall in die BIOSoptionen einen Fehlerbericht an. Total praktisch.

Anhänge

• primeln.jpg
    primeln.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Nice...Lukü oder Wakü?

Lukü, steht auch da:

Mega Shadow
1x Noctua U12P
Noctua NT1 TM benutzt.

(siehe Notiz auf Desktop).

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------

Ah...ich sehe es,dann wirklich sehr nice,was brauch die für 4,5Ghz...bestimmt unter 1,30V oder?

1,26VC :d .... da macht das Ding 50-55°C im Loadzustand, wobei ich da noch minimum VC ausgelotet habe (das gilt auch für 5 Ghz).

Schaueste hier!

Zuletzt bearbeitet:
Lukü, steht auch da:

Mega Shadow
1x Noctua U12P
Noctua NT1 TM benutzt.

(siehe Notiz auf Desktop).

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------

1,26VC :d .... da macht das Ding 50-55°C im Loadzustand.

Schaueste hier!

Sehr schön,auch füür Dich gilt wie bei dem anderen (Name vergessen)...PN kommt mit meiner Adresse...CPU bitte abgeben sonst :shot:

von was für einem gemoddeten bios redet ihr bei gb eigentlich? Ist es speziell was von gb oder kann man das gute stück auch auf anderen boards installieren? Vllt. Wäre, durch dieses bios, ein gb doch besser gewesen?

VV Computer Vertriebs GmbH
Menge Bezeichnung Nr. EUR/Stk Gesamt
--------------------------------------------------------------------------
1 Core S1155 i7-2600K BOX 4x3,40Ghz 8MB-L3 4x256KB
21249 304.90 304.90
1 S1155 ASUS P8P67 Evo GSAF3e 4D3 P67
12753 163.09 163.09

Heute morgen bestellt, bereits verschickt worden, juhu!

ISS NICHT WAHR! und ich warte noch auf den versand! sonntag bestellt.

Hab natürlich, genau aus diesem Grund, per NN bestellt.

So abend,

mein I5-2500K ist da, fehlt nur noch der Rest, Batch: L041B541

Schönen Abend die Herrschaften,

i7 2600K ist heute Nachmittag zusammen mit den 8GB Ripjaws, dem GA-P67A-UD5 u. der Crucial Real SSD C300 128 GB von Alternate gekommen. :fresse2:

Jetzt muss ich nur noch auf mein LianLi Gehäuse warten und dann kann ich endlich alles zusammen bauen. :coolblue:

Batch ist folgende: L036B125. Kann darüber jemand was sagen???

Wäre echt voll super, um die Wartezeit zu verkürzen!!!

Mfg hanneslan

Was haben hier Gespräche rund um den Arbeitsspeicher zu suchen?

Entsprechende Beiträge verschoben...

Hi hab noch nicht soviel Ahnung von Sandy daher eine Frage:
Kann man die integrierte Grafikkarte für Windows und 2D nutzen und dann bei games schaltet er automatisch auf die externe Grafik ATI / Nvidia um?

Das würde ja super strom sparen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh