[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kauf Dir nen Sandy und teste es selber .

Stell dir vor, ich hab schon lange SB. :coolblue:

Leider kann meine CPU nicht reden und mir sagen, wieviel % sie schneller ist als ihr Vater namens Nehalem oder wir ihr Großvater, genannt Core2. :rolleyes:

Die Frage ist auch was dir mit diesen "genauen" Werten gesagt ist.
Sollte die Sandy denn quer durch die Bank 9,3423756% schneller sein... ist dir dann geholfen? :rolleyes:

Tja, stell dich vor, dann weiß ich wieviel schneller eben die neue Architektur eben in genau diesem Spiel ist. Wenn ich es nicht wüssten wöllte, würde ich ja nicht fragen aber ich glaub du hast nicht ganz verstanden, was ich eigentlich wissen wollte. :p

interessant wäre es ja auch zu wissen ob die sandy nur in bestimmten SPielsequenzen schneller ist..

möchtest du nur beim ENdgegner in Level 3 oben die fps um 2 % erhöhen dann reicht eventuell auch CPU y...

oder genrell fahre ich nur in GTA3 mit einem humvee da bringt die sandy mehr als CPU x

etc.. Durchschnittsmessungen sind ja zu ungenau ^^

@ nightspider: einfach stock frequenz des nehalems einstellen. die spiele wirste bestimmt haben und nach werten von nehalem mit deiner sandy googeln oder im nehalem-laberthread fragen bzw. sockel 1366 und schon haste dir selbstgeholfen :)

@ tekniq: böser tek , böser ... schäm dich :p

ist zar etwas offtopic, aber kommt ivy bridge net im sommer???
ich glaube mal gelesen zu haben dass die erst 2012 erscheinen???

Stell dir vor, ich hab schon lange SB. :coolblue:

Leider kann meine CPU nicht reden und mir sagen, wieviel % sie schneller ist als ihr Vater namens Nehalem oder wir ihr Großvater, genannt Core2. :rolleyes:

Tja, stell dich vor, dann weiß ich wieviel schneller eben die neue Architektur eben in genau diesem Spiel ist. Wenn ich es nicht wüssten wöllte, würde ich ja nicht fragen aber ich glaub du hast nicht ganz verstanden, was ich eigentlich wissen wollte. :p
Dann sag doch mal welche 2 cpu s du vergleicht haben willst :)
sonst kann man dir auch nicht helfen...

Irgendwie lese ich ständig andere Aussagen von Testmöglichkeiten für die Sandys. Also kurz und prägnant: Wie teste ich die Sandy auf Stabilität. Mir geht es darum vorerst so wenig wie möglich Verbrauch bei 3.8GHZ zu haben.
Mit Prime, werden einem ja Vorschläge gemacht, wie Small FFTs etc. ich lese das man Small nehmen soll, andere hingegen sagen das Small bei Sandy nicht ausschlaggebend ist und er erst bei größeren, später, nach vielleicht 10 Stunden aussteigt.
Also was nehmt ihr für Settings, und WARUM?

MFG Jubeltrubel

Irgendwie lese ich ständig andere Aussagen von Testmöglichkeiten für die Sandys. Also kurz und prägnant: Wie teste ich die Sandy auf Stabilität. Mir geht es darum vorerst so wenig wie möglich Verbrauch bei 3.8GHZ zu haben.
Mit Prime, werden einem ja Vorschläge gemacht, wie Small FFTs etc. ich lese das man Small nehmen soll, andere hingegen sagen das Small bei Sandy nicht ausschlaggebend ist und er erst bei größeren, später, nach vielleicht 10 Stunden aussteigt.
Also was nehmt ihr für Settings, und WARUM?

MFG Jubeltrubel

Small ist für die Tonne,da Small nur die CPU ansich belastet,aber nicht den Speichercontroller usw,der ja auch in der SB ist.

1.960K für 15-30min (ganz grobe Vcore)
2.Large für 1-2h relative nahe Vcore
3.Custom 17,5h sichere Vcore xD

960K...muss, ich da bei Custom Min und Max 960K einstellen?
Large ist ja klar. und Custom..Ja was Custom? :d Welche Einstellungen soll ich dort vor nehmen?
Danke schonmal ;)

MFG Jubeltrubel

rein für´s zocken würde sogar nen 2400 reichen. Behaupte ich jetzt mal ;)

Na, da lohnt es sich doch glatt, das P67'er im April gegen ein fehlerfreies einzutauschen ;). Ohne Ivy Bridge hätte ich das Board vermutlich in 1 - 1,5 Jahren eh wieder abgestoßen.

good news :bigok:

Der Sockel 2011 wird wohl das neue Highend-Segment werden.

This is what Intel told its various partners and this is the plan for now, but this bug can change a lot of minds and can affect just about any decision.

Stellt euch vor, Intel hat durch den Rückruf wegen dem SATA-Bug zu viel Verlust gemacht und verzichtet deshalb auf die P67-S1555-22nm Kompatibilität. Dann müssen alle wieder neue Mainboards kaufen und Intel hat seine Verluste beglichen. :-[

Also mein 2400 reicht zum zocken :d. Finde das gut mit dem SATA 2 Bug,so kann ich gegen nen z68 tauschen im April,wenn die den jetzt noch pünktlich kommen.

was ist mit sandy-bridge los? es ist nichts lieferbar in der schweiz, kaum ein shop hat es

960K...muss, ich da bei Custom Min und Max 960K einstellen?
Large ist ja klar. und Custom..Ja was Custom? :d Welche Einstellungen soll ich dort vor nehmen?
Danke schonmal ;)

MFG Jubeltrubel

1. Custom Min FFT 960K Max FFT 960K dauert 15min
2. Large
3. Custom (ausgehend von Blend) Min FFT 8K Max FFT sind glaube ich 4096K und bei In Place Häkchen machen.

@ruessl

Wenn du wirklich nur vom zocken ausgehst,nehmen sich beide nichts.Beide lassen sich in der Regel unter Lukü auf 4,5Ghz,bei Wakü auf 4,5-4,8Ghz übertakten,besondere Schatz Modelle machen auch 5,0Ghz unter guten Spannungen mit.
SMT bringt in der Regel nichts beim Spielen,also kannst du gerne auch den 2500K nehmen.

das werd ich wahrscheinlich auch so machen.
übertaktet wird natürlich mit Wakü.
Batchmässig gibts wahrscheinlich nichts zu beachten,oder?

es gibt in jeden batch gute uns schlechte,welche beim 2600K nicht so prall waren das sind die batche mit dem T drinn ,aber wirklich schlecht waren die aber auch nicht

Speicher kann ich dann meine normal weiter verwenden?
Obwohl die mich jetzt in Rot nerven,wo das Board und die Grakas schwarz sind (Window vorhanden)

Also I7 2600K lohnt sich mal garnicht mehr.Meine Meinung. I5 2500K reicht.
Wenn Ivy Bridge kommt.Kann man zuschlagen.Dieser CPU ist nur ein Übergang denke ich.

Und zum spielen reicht ein I5 2500K völlig aus.

Selbst wenn er nicht so gut geht.Und zb bei 4,5ghz 1.35V brauch.Und 5ghz 1.50V mit guter Wakü kein Problem. Für 200 Euro kann man direkt zuschlagen.Da selbst 5ghz die Spitze sind.Aber wer spielt schon mit 5ghz ^^ Das ist wirklich zu OP.

Hatte vorher auch einen I7 2600K. Unterschied merkt man nur beim Benchen^^

Btw Weiss jemand ob mit dem Sockel 2011 es auch wieder Tripple Ram geben wird?

Und der 2011 Sockel ist ziehmlich gross geworden,da gibs sicherlich wieder neue Wakü cpu Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh