[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Ram Wakü Kühler hast,ist es eh Wayne. Hauptsache schwarzes PCB^^

Alter - evtl hab ich Excelram Rippler mit schwarzem PCB

für dich :d

Glaub - hab auch noch komplett schwarze Muschis hier :)

Und ich hab hier noch neue Corsair Dominator liegen in Black xD

Also ich finde den i7 2600K für 94€ mehr eig. ganz gut.In Zukunft unterstützen Spiele vlt. vermehrt HT bzw. profitieren von 8 Threads.

Also I7 2600K lohnt sich mal garnicht mehr.Meine Meinung. I5 2500K reicht.
Wenn Ivy Bridge kommt.Kann man zuschlagen.Dieser CPU ist nur ein Übergang denke ich.

Und zum spielen reicht ein I5 2500K völlig aus.

Selbst wenn er nicht so gut geht.Und zb bei 4,5ghz 1.35V brauch.Und 5ghz 1.50V mit guter Wakü kein Problem. Für 200 Euro kann man direkt zuschlagen.Da selbst 5ghz die Spitze sind.Aber wer spielt schon mit 5ghz ^^ Das ist wirklich zu OP.

Hatte vorher auch einen I7 2600K. Unterschied merkt man nur beim Benchen^^

Btw Weiss jemand ob mit dem Sockel 2011 es auch wieder Tripple Ram geben wird?

Und der 2011 Sockel ist ziehmlich gross geworden,da gibs sicherlich wieder neue Wakü cpu Kühler.

naja würd ich jetzt nicht zustimmen das ein 2500k reicht übertakten vieleicht
aber der 2600k hat ht und denke das die neuen spiele da schon profitieren werden aber das wird sich ja im märz zeigen wenn crysis2 erscheint

http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/2320828/intel_ivy_bridge_cpu.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Gilt auch nur für die Leute,die auf Ivy Bridge warten.Ich werde mir 100% einen holen. Da 22nm und besser zu übertakten usw :drool: :fresse2: :d:hail:

Plattform evtl 2011 oder halt 1155 je nach dem.Wenn es gute Ivy Bridge 8 Threads gibt 1155. Den Ram behalte ich erstmal.Der ist Top.

Habe mir das System nur gegönnt.Da ich umgestiegen bin von S775. Bevor S775 so stark ,den Wert verloren hat.

Wie gesagt,für mich ist halt die Sandy nur ein Übergang.Da gut günstig Mainstream.Deshalb bin auch derzeit an Wakü Zusammstellung.Da ist es eh egal. Ob 1.40V oder 1.50 bei 5ghz ;)

Zuletzt bearbeitet:
So mein 2600K ist da.

Hab aber eine komische Batch: L046B106

Naja Ivy dauert halt noch bis 2012.Deshalb ist noch genug Zeit da. Werde auf jedenfall erstmal I5 2500K testen^^

Wenn das nicht reichen sollte,wieder auf I7 2600K.

Es ist vollkommen Banane ob 2500K oder 2600K und dieser immer und immer wieder angeführte Beispiel der "Zukunftssicherheit" kann ich nicht hören.Man kauft für jetzt und nicht für +5 Jahre.Jetzt profitieren die Games langsam von 4 Kernen,teilweise sind aber noch immer 2 Kerne ausreichend,keiner nutzt mehr den Q6600.Eh Games wirklich spürbar von SMT usw. profitieren sind wir schon bei ganz anderen CPU's.

Kauf Dir einfach den,der Dir mehr gefällt bzw. vom Preis zusagt.
Die Sandy Bridge CPU's stellen zur Zeit HighEnd im Desktop Bereich dar,evtl. 6 oder 8 Kerner,die ja eigentlich für den Server Markt konzipiert sind,sind noch nicht da und fertig.Ein gutes S775 System hat auch für 2-3 Jahre gereicht.

Ich behalte SB solange,bis wieder CPU's auf den Markt sind (für den Desktop Bereich),die im Stock Vergleich mindestens +50% erreichen,so ähnlich wie halt Q9650 vs. 2600K.

Ein i7 980 zieht auch jedem SB bei Benches die Butter von der Bemme,nur was bringt einem diese CPU wenn man ein Otto-Normal User ist,der bissel games zockt,paar Videos bearbeitet usw.Genau,nichts!bei anderen Anwendungsgebieten schauts natürlich anders aus,aber wir reden hier über Gamer,etc.!

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch irgendeine Erfahrung mit dieser Batch?

selbst bei den gleichen Batches gibt es streuungen. Also ich würd mich nicht an dem Batch orientieren und erstmal dat dingen testen.

Mal ne Frage an die Übertakter: lasst ihr eure CPU mit allen 4 Cores übertaktet laufen oder je nach anspruch...also ein kern 45, zwei kerne 45 usw. wie habt ihr eure einstellungen? denn warum soll ich alle 4 cores laufen lassen, wenn die applikation eventuell nur 2 braucht?! wäre doch vergeudete Energie,oder?

So Leute,nun hab ich 2 generelle Probleme

1) Ich weiss nicht wie man übertaktet...wird mein 1.Mal :d

und

2) Ich weiss nicht wie ich meinen PC zusammenbauen soll.Also ich weiss nicht,wo welches Kabel vom NT rein muss und diese ganz kleinen fast nadeldünnen Kabel vom Gehäuse.

Wow, ne Selbstbau-Jungfrau :-)
also für das übertakten gibt es genug Anleitungen. lass die Kiste aber erstmal so wie sie ist und installier alles in Ruhe. Die Stecker vom Netzteil....na ja, der große breite Stecker ist ja klar, wo der hinkommt. Du hast das P8p67 deluxe,richtig? Anleitung seite 2-42. Wichtig ist, den 8poligen stecker oen links in der ecke vom Board nicht vergessen. und die kleinen Fisselstecker vom Gehäuse, dafür haste den Q-Connector von Asus. schaue Seite 2-44

Zuletzt bearbeitet:
Gut,ich versuch jetzt mein Glück ;)

Als Lukü hab ich den Mega Shadow,kann ich ihn einfach genauso draufmontieren wie auf mein 775er System oder muss ich was weglassen?

schau erstmal, ob der passt, 775 und 1155 haben verschieden Lochabstände. zur not nimmste erstmal den boxed-kühler. Lüfter am Board anschliessen nicht vergessen

Edit: ich seh gerade, da ist wohl das 1156 retentionmodul dabei, das sollte passen. Nix weglassen, einfach wie beim 775er montieren. wlp nicht vergessen, und eventuell,falls du ein Ram in der ersten bank nutzen willst, einbauen, bevor der lüfter dran kommt, sonst passt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
beim Mobo ist eigentlich immer ein heftchen dabei, da steht welcher Jumper für was steht.. (Du musst Lüfter (CPU) und Switches (ON / RESET) und eventuelle HDD Lichter verbinden (damit du das flackern hast wenn die HDD Zugriffe hat)

Die jumper haben ne MArkierung wie rum man sie drauf stecken muss.. ist alles ganz easy..

Eventuelle Brake Outs verbinden - das NT (der breite fette Stecker ist, der ist auch verpolungssicher) ans Mobo CPU drauf HDD dran.. fertig...

Die Zeiten in denen die CPU's einen eigenen Stromanschluss hatten sind rum oder? Erinnere mich da an meinen e6600, den konnte ich separat powern

So,hab die Abdeckung vom Sockel runtergenommen,CPU draufgetan,dann wollte ich das schließen,aber das knirscht dann so....ist das normal?Und ich muss viel Druck ausüben,damit ich diesen Bogen runtermachen kann...

Ne - hast ja nen 4 od 8 poligen CPU Stecker am Board.

Ist derselbe Stecker wie zu E6600 Zeiten - oder hast

dein System auch nicht selbst zusammen gesteckt ?

@Windell:. Ne knirschen solls nicht - du hast so ne Ecke

markiert an der CPU und seitlich so kleine Nasen - damit siehst

du wie du die CPU reinmachst. Druck ist richtig, muss man

bissl runterdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
mein letzter desktop pc ist 6 jahre her, da waren das noch solche stecker.. mein neues system aus dem profil kommt aber erst heute ;)

aber normalerweise ist das alles selbsterklärend.. einfach draufstecken wos passt ^^

aber wenn wir schon dabei sind:

das wäre jetzt so mein erster blick aufs mobo, ist denke ich korrekt, trotzdem immernochmal ins handbuch schauen.. nicht dass die Beschriftungen falsch sind - man weiss ja nie ^^

http://s3.directupload.net/images/110205/3ohqpedc.jpg

wo ist denn der bios reset jumper hin? gibts das nicht mehr? doch oder?

Und was ist eine Phase LED? das ist mir auch neu...

========================

@ Windows Dell

hier siehst du die Markierung, das ist wichtig..

http://s7.directupload.net/images/110205/hrb64z6k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So,hab die Abdeckung vom Sockel runtergenommen,CPU draufgetan,dann wollte ich das schließen,aber das knirscht dann so....ist das normal?Und ich muss viel Druck ausüben,damit ich diesen Bogen runtermachen kann...

Deine Posts gehen hier alle unter,wenn es dein erster Zusammenbau ist empfehle ich dir einmal alles ohne Gehäuse zu montieren,damit du zumindest weißt ob du alles richtig gemacht hast.
Wenn das System starten sollte,dann einfach alles ins Gehäuse verpflanzen.

1.Kühlerboden auf der Rückseite vom Board montieren bzw. generell die Befestigung.
2.CPU und Kühler mit WLP einsauen.
3.CPU in Sockel pflanzen,schau nach der Aussparung.
4.Kühler auf CPU setzen und mit Befestigung montieren,achte darauf,das die Lüfter auch in die richtige Richtung schauen,CPU Fan mit Board verbinden.

Jetzt einmal ohne Gehäuse

1.Netzteil mit Board verbinden.
2.Alle HDD's/SSD's & Laufwerke mit dem Board verbinden und mit Netzteil.
3.Ram einsetzen.
4.GPU einsetzen.

System starten

Jetzt mit Gehäuse

1-4 gleiche Schritte.
5.Evtl. Front USB mit Board verbinden.
6.Kabel alle ordentlich verlegen.
7.Gehäuselüfter mit Board oder Netzteil verbinden.

System starten

Zuletzt bearbeitet:
Nein Mann...ist echt so^^

Einfach alles in einen grossen Karton legen ,und dann paar mal kräftig durch schütteln, tada fertig:asthanos:

Vorhin mal bei Vobis gewesen und nach 1155 Boards gefragt, Verkäufer meinte kein Problem können wir ihn bestellen. Hab dann mal gefragt wie es sich mit der Garantie verhält da die sandy Bridge SB bzw. SataPorts fehlerhaft sind, seine Reaktion " Ach ja da von weiss ich nichts":shake:

Einfach alles in einen grossen Karton legen ,und dann paar mal kräftig durch schütteln, tada fertig:asthanos:

Vorhin mal bei Vobis gewesen und nach 1155 Boards gefragt, Verkäufer meinte kein Problem können wir ihn bestellen. Hab dann mal gefragt wie es sich mit der Garantie verhält da die sandy Bridge SB bzw. SataPorts fehlerhaft sind, seine Reaktion " Ach ja da von weiss ich nichts":shake:

Vobis,sage ich mal garnichts zu.

Hatte mal ein Notebook,das war das Mainboard defekt.Gleichzeitig war aber mein Soundausgang etwas locker...natürlich war das Mainboard deswegen defekt!Durfte schöne 300€ zahlen,dann hat ACER auch noch das falsche Mainboard verbaut,durfte also das Notebook nochmal einsenden.

Fazit für mich: Nie wieder Vobis und Acer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh