Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was meinst du, wie ich geguckt habe?
habe mir die ovp der cpu größer vorgestellt. als ich den kühler mit dem megahalems verglichen habe, musste ich schon lachen. der ist ca. 1/4 so groß.
der megahalems kühlt den 2600k passiv (bei offenem gehäuse + ohne weiteren lüfter). schon ein heftiger unterschied!
Yup, Sandy unterstützt nur Dual Channel.
Mein 2600K kam von MF an. Samstag früh bestellt, Donnerstag Mittag da.
Batch# L042B074
Fehlt mir nur noch das Board ...
Ich war übrigens überrascht wie klein der Karton doch ist. Dass da ein 'Kühler'
drin sein soll lässt mich erschaudern.
Ich hatte Samstag gegen 7:00Uhr bestellt...
@black-avenger
triple channel ist aus der mode,die jetzigen sb cpu's stellen intels mittelklasse dar.der sockel 1155 löst den 1156 ab.dennoch sind die sb cpu's schneller als die jetzigen 1366 cpu's!
man munkelt im dunkeln,das gegen ende des jahres intel die neuen highend modelle loslässt,das es sich dabei um 6 und 8 core cpu's handelt,welche dann auf quad channel und pci-e 3.0 zurück greifen können.sollte das stimmen,darf man aber auch beim board und bei der cpu mit neuen rekord preisen rechnen!diese sollen dann auf dem sockel 1365 ihren platz finden,welche dann den sockel 1366 ablösen soll!
Beim Sockel 2011 soll sogar die BCLK wieder unlocked sein. Zumindest habe ich das gelesen in diversen Berichten und Foren.
Aber BtT: ich kriege die L040B544 Batch nicht stable bei Custom bei folgenden Werten:
@4.0Ghz bei 1.114VC (4K oder BSOD)
@4.5Ghz bei 1.248VC (4K bei c. 1h)
@5.0Ghz bei 1.416VC (4K bei ca. 1h20min)
Eine Stufe darüber sind die Frequenzen absolut stabil. Natürlich sind das hervorragende Werte für eine 2500k. Keine Frage, aber ich hab das Gefühl, dass diese Werte da gehen - fehlt nur noch der klitzekleine Änderung.
War bei mir auch immer so...sie müssen gehen.Aber selbst eine Vcore höher sind dann 1,25-1,26V für 4,5Ghz,ich finde das sehr gut!
ich finde prime gut,aber realität zeigt mehr oder aber man amcht hardcore test und primelt mindestens einen full custom run.
hatte mal nen run,der lief echt 5h custom...habe dann aufgehört,ist ja gut!
jedesmal beim encoden oder zocken mit gleichzeitigem download ist die kiste abgeschmiert.
custom gemacht,fehler kam nach exakt 7h!mußte einen wert erhöhen.deswegen auch wenn oc listen nur 1,5h wollen prime ich immer alles full,also full small,full large und full custom!
Hab wohl noch ein super Batch gefunden für den i7
L039B214
Wohl der beste Batch bis jetzt.
dachte aida gibts nicht mehr und das ist jetzt everest?
Ich glaub man kann von keiner Batch sagen dass alle super sind oder?
jup, es ist ein anhaltspunkt, aber es sind theoretisch auch größere schwankungen möglich.
Hab wohl noch ein super Batch gefunden für den i7
L039B214
Wohl der beste Batch bis jetzt.
2600K SR00C - Stepping D2 - Batch L039B214
ASUS P8P67 Pro -- 1053 beta bios
Antec Earthwatts 650W
GSkill value DDR3-1333
OCCT 1 hr stable results (volts are bios settings):
Max BCLK tested - 107 (haven't had time to try higher, may not bother)
@ BCLK100 :
4.5 Ghz @ 1.30 volts (have not tried lower)
4.6 Ghz @ 1.32-1.33 volts (1.33 definitely stable, still running 1.32 test)
4.7 Ghz @ 1.36 volts
4.8 Ghz @ 1.38 volts
4.9 Ghz @ 1.40 volts
5.0 Ghz - locks immediately even at 1.40 volts - probably not going to try higher voltage
Cooling is (ancient, circa 2003) Koolance Exos 1/4" connector + Swiftech Apogee XT waterblock
I am thinking 4.6 ghz for 24/7 / gaming usage...
So Ace...hab mal die Arbeit für dich übernommen.
i5-2500K/2600K batch number and o/c results - Page 2 - XtremeSystems Forums
So Ace...hab mal die Arbeit für dich übernommen.
i5-2500K/2600K batch number and o/c results - Page 2 - XtremeSystems Forums
Jemand ne idee zu meinem temps? 9grad unterschied zwischen den kernen