[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

Das hab ich mir auch gedacht. 640*480.
Oder er hatte Virtu an, und nicht gemerkt, dass seine GTX560 angeht.

EDIT: Ich glaube eher, er hat uns ausgetrickst.
Er hat das aus "ironie" gesagt, dann seine Gtx560 greift ja automatisch ein, falls er Virtu nutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute....ich dachte das Smiley hinter meiner Aussage zeigt,dass das nur ein Spaß sein sollte:d
 
ich hätte mal eine frage
muss beim wechsel von 2500k auf 2600k das win7 erneut aktiviert werden?
 
Ich denke nicht, aber wäre das so ein Prolem?
 
weiß nicht ob das hier her passt, aber:

wollte heut meinen 2500k gegen einen 2600k tauschen...pc fährt jedoch mit dem 2600k nicht hoch...der 2600k stammt hier ausm forum...kann man davon ausgehen das der im arsch ist?
board is nen gigabyte p67 ud5(non b3), bios f6c...am bios wirds aber sicherlich nicht liegen, da der 2600k sogar im auslieferzustand darauf läuft...
 
Wenn das Bios beide CPUs unterstützt & das Board mit dem i5 einwandfrei bootet, dann ist der 2600k wahrscheinlich defekt, schonmal auf der Rückseite geschaut?
Sind irgenwelche Brandflecken zu erkenn oder so...
 
an der cpu ist äußerlich nicht das geringste zu erkennen...riecht auch nicht nach "elektrobrannt"...
ich weiß schon warum der typ die cpu loswerden wollte und danach gleich ne neue im marktplatz gekauft hat-,-
 
haste mal bios resetet? Vielleicht haste ja ne oc einstellung von dem 2500k drin die der 2600k nicht mit macht ;)
 
Hyperthreading

habe seit 4 Wochen das Asus P8Z68 VPro, mit cpu i7-2600k.
Mache Videoschnitt mit Magix Video de Luxe Premium. Video HD von der Sony tx100v full HD in die Timeline importiert. Aber leider ruckelt das Video. Habe dann im Bios Hyperthreading deaktiviert, dann lief es normal. Ich muß also eine zusätzliche Funktion gegenüber der 2500k abschalten, damit ich einwandfrei arbeiten kann? Ist diese Funktion nur für Gamer da?
Hat hier auch schon jemand diese Erfahrung gemacht?
 
Dann müßte ich es mal mit Vegas probieren.
Kann man Hyperthreading auch von Windows aus ein- und ausschalten?
 
Habe es mit ProLasso versucht bei meinen Core i3,funktioniert nicht wirklich.

Kannst Du dir ja mal runterladen,einfach googeln, geniales Programm!
 
Bin am überlegen auf Sandy umzusteigen... würde nur CPU+Mobo+Ram wechseln und ne neue Graka kaufen wenn BF3 rauskommt. Meint ihr es macht Sinn jetzt schon umzusteigen (siehe Sysinfo)?
Frage ist halt, ob die Preise steigen werden... könnte ja sein, dass AMD floppt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von Q9650/EP-45-UD3P-OCZ Reap.HPC 1066 auf Sandy 2600K wie in der Sig umgestiegen.
Meinen Rechner dazu nutze ich NUR zum Zocken.
Mir hat sich bisher kein Frame in Games gezeigt und gerufen; "Hey, toll, daß ich wegen der neuen Konfig Deines PC´s auch angezeigt werden kann..."

Soll heißen, In Games bemerke ich keinen Unterschied.
Q9650 hatte 4 Ghz, Sandy jetzt auch, mehr brauche ich nicht. Lastet sich doch nichtmal annähernd aus.

Und was AMD angeht... wann haben die denn nicht gefloppt???

Die neuen AMD sollen besser sein, aber nur was den internen Grafikkern der CPU angeht...
 
wenn du jetzt umsteigen willst, dann tu es jetzt. Sandy ist sein Geld wert. Du kannst aber auch auf Ivy warten, oder noch nen halbes Jahr, oder nochn Jahr... :)
 
Naja, mit seinem Q9450+OC hat er es vielleicht einfach nicht so dringend. Warum Geld ausgeben, wenn der Nutzen für ihn aktuell überschaubar ist. Ich steige gerade von einem P4 auf einen i5-2500K um (wenn das Board endlich eintrudelt:fire:), da ist das dann was anderes ;)
 
Wie sieht es eigentlich zukünftig für den Sockel 1155 aus ?
Ist beim i7-2600 schon Schluss oder werden die kommenden Ivy Brdige CPUs auch problemlos laufen ?
Wird für den Fall der Aufrüstung ein P68 Board reichen oder muss es dann z.B. ein Z68 sein ?
 
Es bleibt auf jeden Fall der Sockel 1155 für Ivy erhalten. Aber welcher Chipsatz geht und welcher nicht.. weiß ich nicht sicher. Ich mein z68 ist notwendig.. P67 geht nicht.
 
Es bleibt auf jeden Fall der Sockel 1155 für Ivy erhalten. Aber welcher Chipsatz geht und welcher nicht.. weiß ich nicht sicher. Ich mein z68 ist notwendig.. P67 geht nicht.

Ist aber eigentlich auch egal der 2500 K wird bei keinem Game überfordert und das auf 4 GHz die er in jedem Fall locker bringt .
Wenn man dann bedenkt was man für 400 Euro für eine Konfig auf die Füße stellen kann ist ivy für Gamer fast überflüssig .
Ich werde den 2500 K auf dem Sabertoth P67 in jedem Fall behalten bis er an seine Grenzen kommt beim Zocken und das kann noch viele viele Jahre Dauern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh