[Sammelthread] Intel Sandy Bridge [ Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir egal ob nun 200 mhz oder 500 mhz.:d:drool:
Und ich habe nicht viel Zeitaufwand beim testen der Cpus,das mache ich im vorüber gehen locker flockig.......Ich teste weil es mir Spass macht,es ist ein Hobby von mir,ich teste auch Speicher ........:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Nein, wenn ich ihn weiter erhöhe komme ich mit Glück noch ins Windows, aber dann schnell einen Bluescreen. Meine Tests mit dem Sandy Bridge sind nun erstmal beendet. Ich warte nun auf die Retails. :)


104 läuft schon mal mit dem UD5


Da hast du recht.....:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne es waren 47 muss ich mal testen......
 
Gibt es bei den batch den so grosse Unterschiede, dass es sich lohnt extra nach so einem batch zu suchen?

Und ich wünsch mir zu Weihnachten schon neues Ram für den Sandy Bridge 2600k. Wieviele Mhz sollten diese mind. haben? Möchte mind. 4.5 ghz takten ; )
Und gehört da wieder ein Tripel Kit drauf oder wie sieht das aus?
 
wie immer die cpu zurück schicken die nicht "gut geht".
Der nächste wird sich bedanken...
 
Gibt es bei den batch den so grosse Unterschiede, dass es sich lohnt extra nach so einem batch zu suchen?

Und ich wünsch mir zu Weihnachten schon neues Ram für den Sandy Bridge 2600k. Wieviele Mhz sollten diese mind. haben? Möchte mind. 4.5 ghz takten ; )
Und gehört da wieder ein Tripel Kit drauf oder wie sieht das aus?

Ein Blick auf die erste Seite verrät dir, dass du keinen Triplechannel benötigst. Des Weiteren reicht DDR3-1333MHz, weil du den Teiler beliebig setzten kannst, auch wenn du übertaktest.

@LAX:

Wer sagt, dass er es so macht? Micro z.B. verkauft die dann hier immer im Forum. Also nicht einfach was unterstellen... :rolleyes:

@Mirco:

Jap, das ist dann was anderes. :) Chrisch CPU will nur mit maximal 4820MHz booten, da kommt meine 100MHz drüber. Mal sehen, was deine kann.
 
@LAX
Bitte Ziehung ohne Zurücklegen!

@Felix

Zum Ramteiler: Echt beliebig? Weil bei meinem P45 ist ja der kleinstmögliche Teiler 1:1 und da kam man ja bei DDR2-800 nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ramteiler: Echt beliebig? Weil bei meinem P45 ist ja der kleinstmögliche Teiler 1:1 und da kam man ja bei DDR2-800 nicht weit.

Man übertaktet die K-Modelle hauptsächlich über den Multiplikator und nicht wie bei deinem E8400 über den FSB.
 
Kann man beim Sandy Bridge wieder jeden Multi nehmen oder gehen die ungerade besser als die gerade? So war es ja beim "alten" i7 gewesen...

Gruß
Christian
 
@Felix

Zum Ramteiler: Echt beliebig? Weil bei meinem P45 ist ja der kleinstmögliche Teiler 1:1 und da kam man ja bei DDR2-800 nicht weit.

Was heißt beliebig, aber du kannst 1066/1333/1600/1866/2000/2133 als Teiler setzen. Egal, wie der Multi ist.

@fuzzzel:

Ich denke, dass es keine großen Unterschiede geben wird.
 
Man übertaktet die K-Modelle hauptsächlich über den Multiplikator und nicht wie bei deinem E8400 über den FSB.

Das weiß ich doch.
Mir ging es um den Ramteiler. Ob da kleinere Teiler als 1:1 möglich sind.

Achso, dann brauch man ja keine kleineren Teiler, weil der Rest ja per CPU Multi abgekoppelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso 1:1? Der kleinste Teiler/niedrigste Ramtakt ist 1066.
 
ihr redet irgendwie aneinander vorbei.
zum anderen werden hier öfter fragen reingeworfen, die einige seiten zuvor beantwortet worden sind.

kann man nicht so eine art faq in den ersten post stellen, der die meisten fragen beantwortet?
 
Das wäre das sinnvollste, aber der Threadersteller kümmert sich um den Thread leider nicht mehr.
 
alternativ könnte jemand anderes was schreiben und ein Mod editierts ;)
 
OK, ich hatte mich gedanklich verfranzt.
P45: Referenztakt=FSB >400 bei Teiler 1:1 nicht gut mit 800er Ram

P67: Referenztakt=100 CPU eigener Multi, Ram eigener Multi. CPU und Ram komplett getrennt. Egal ob 1333 oder 1600 Ram.

Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt? :bigok:
 
Unter Vorbehalt geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh