[Sammelthread] Intel Sandy Bridge [ Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Microborg: Teste bitte mal die ungefähr notwendige Spannung für 3,3Ghz.

mfg dorndi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I have a dream.....:hail:

Das es am schluß´nicht ganz so teuer wird ;)
:wink:
Viel Spaß euch mit den TOP CPU´s.....
 
Dann muss eben ein anderer Untersatz ran **auf GB schiel**.

Was jedenfalls absolut positiv auffällt: ALLE bisher gezeigten Benches zeigen gleichbleibendes hohes OC-Potenzial. Hoffe das das nicht nur an "ausgesuchten" ES liegt :).
 
was wirklich positiv ist, dass man mit stock vCore auf ~4GHz kommt. das ist mal ein fortschritt!
 
Von den ES hier im Forum sollte keiner selektiert sein.
 
wenn es ES sein sollten dann müssen die nicht selektiert sein. ES sind bereits "selektiert" ;)
 
Ähm, nein, ES sind nicht selektiert. Es gibt auch ES, die total die Krücken sind.
 
bin echt gespannt, wieivle prozent die zusätzlichen 4 threads beim topmodell ausmachen werden.
 
Der Shop hat ja echt tolle CPU-Preise. :fresse:

Montag kommt mein Board, und Montag werd ich mal wegen ner CPU fragen - und es wird zum Glück nicht so teuer ... :)
 
Undertaker 1:
Mit einem H67 beispielsweise kann man den freien Multiplikator eines "K"-Modelles nicht nutzen?

Das kann doch wohl nicht sein - oder?

Weiß da schon jemand genaueres?

Gruß Sandus
 
und eine weitere Frage. Ich verwende auf meine E8400 einen Scythe Orochi und die passive Kühlung funktioniert perfekt mit 2 großen, langsamdrehenden Gehäuselüftern. Perfekt Silentes System. Wird so etwas mit dem 2600er auch zu machen sein?

Kann mir da bitte noch jemand weiterhelfen?
 
Na was meint ihr, mit wieviel GHz kann man den für daily use unter Wakü laufen lassen?^^
 
Kommt darauf an, ob man den Multi auf über 48 stellen kann.

mfg dorndi
 
was wirklich positiv ist, dass man mit stock vCore auf ~4GHz kommt. das ist mal ein fortschritt!

naja wenn z.B. vor 1 Jahr die stock vCore 1,3V gewesen wäre hätten auch alle die 4GHZ ohne spannungsanhebung erreicht. Was ich erschreckend finde ist, dass die bei sonwenig Spannung soviel Mehrleistung die noch mögliche wäre den meisten Kunden(die kein OC betreiben) vorenthalten.
Ich denke mal die Technologie soll sich noch etwas länger halten und darum wird Luft nach obenhin gelassen.

Kann mir da bitte noch jemand weiterhelfen?

Kurz und knapp:"Klaro."
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da bitte noch jemand weiterhelfen?

Ich kann morgen mal einen Passiv-Test machen. Ich habe den HR-02 und werde mal sehen, was passiv so machbar ist. :) Vllt sind ja sogar die 4GHz drin.
 
@daniel
tja, siehste mal was passiert, wenn der wettbewerb stirbt!
da kann ein hersteller machen was er will. ist ja net unter druck. die könnten noch viel mehr... wenn sie nur wollten.
 
@Thomsen-XE Na Core 2 Quad zu i7 gab ja schon mal nen ordentlichen schub also wird der SB nochmal einen bringen glaub ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste gerade den Passiv/Semi-Passiv-Betrieb mit dem i5-2500K. Momentan lasse ich 3,6GHz @ 1,104V laufen und das alles nur mit einer passiven Kühlung. Ich habe lediglich einen Lüfter am Heck verbaut, sowie das Netzteil mit Lüfter (im unteren Bereich).

Während des LinX Laufes habe ich nach 5 Minuten und 100% Belastung Temperaturen von rund 45-50°C. Gekühlt wird das System mit einem Thermalright HR-02.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste gerade den Passiv/Semi-Passiv-Betrieb mit dem i5-2500K. Momentan lasse ich 3,6GHz @ 1,104V laufen und das alles nur mit einer passiven Kühlung. Ich habe lediglich einen Lüfter am Heck verbaut, sowie das Netzteil mit Lüfter (im unteren Bereich).

Während des LinX Laufes habe ich nach 5 Minuten und 100% Belastung Temperaturen von rund 45-50°C. Gekühlt wird das System mit einem Thermalright HR-02.


Genial. Danke dir!!!
Bin gespannt bis wieviel du (semi)passiv damit gehen kannst?
Was haben die 2500K für eine max Temp?
 
Na wenn Du ihn auch Passiv kühlst evtl. schon ;)

Aber Linx mit 3,6 passiv is ECHT HEFTIG
=)))))
 
Naja Alternate hat eh immer Mondpreise :d aber dass das Ding 300,00 EUR kostet, weiß wohl denk ich jeder :)

hmm. ob man sich Gedanken machen muss, dass ausgerechnet das UD5 nicht bei denen inner Liste steht :/
 
Naja Alternate hat eh immer Mondpreise :d aber dass das Ding 300,00 EUR kostet, weiß wohl denk ich jeder :)

hmm. ob man sich Gedanken machen muss, dass ausgerechnet das UD5 nicht bei denen inner Liste steht :/

Eine Frage:
Was bedeutet UD3, UD5 und UD7?
Hab schon dannach gegooglet aber nichts brauchbares gefunden.
 
Das sind die Mainboard-Bezeichnungen.

UD = Ultra Durable - was die zahlen da genau bedeuten, weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh