Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stimmt. Leider aber nicht ohne den entspr. Stromverbrauchs-Zuschlag (OC @ 4 GHz) - der sich z.B. bei einem Q9550 von 95W @ Stock dann mehr als verdoppelt, ohne ihn leistungsmässig wirklich auf Augenhöhe eines SB (i5 2500 / i7 2600) Prozessors @ Stock bringen zu können. SB hingegen verbraucht @ Stock-Taktung trotz 1,3 V (Stock Spannung) auch nicht mehr als ein Q9550.naja wenn z.B. vor 1 Jahr die stock vCore 1,3V gewesen wäre hätten auch alle die 4GHZ ohne spannungsanhebung erreicht.
Wahrscheinlich ist es die Zielrichtung Intels, mit der 1155-Plattform schwerpunktmäßig den Business / Corporate Markt zu bedienen - dort sind Computer häufig permanent in Betrieb, und somit die drastisch steigenden Stromkosten ein ständig größer werdender Kostenfaktor. Dieser Massenmarkt kann durch SB mit leistungsstärkeren, verbrauchseffizienteren, kompakteren und auch noch geringere Kühlungsansprüche stellenden Plattformen bedient werden. Und eröffnet dort u.A. den Weg für "freischaltbare Bezahl-Upgrades". Da geht's halt um "Basisprodukte", und es stellt sich einfach nicht die Frage nach "individualisierten" Plattformen mit Hochleistungsgrafik und extrem erhöhter Rechenleistung.Was ich erschreckend finde ist, dass die bei sonwenig Spannung soviel Mehrleistung die noch mögliche wäre den meisten Kunden(die kein OC betreiben) vorenthalten.
Ja, und für den Endkundenmarkt gilt das bestimmt auch. War ja genau genommen bei den letzten C2D / C2DQ auch der Fall: wer die nächste Generation auslassen, oder nicht etwa zu einem Preis / Leistungs-günstigeren Fabrikat wechseln wollte, konnte sich mit max. ca. 1 GHz OC weiterhelfen. Diese Verfügbarkeit "stiller Leistungsreserven" war sowohl für betr. User als auch für Intel (Markentreue) gut. So scheint mir in dieser Sache - zumindest in Bezug auf die "k" CPUs - "alles beim alten" geblieben zu sein. Nur "billige" OC-fähige CPUs wird es dank gelocktem BCLK nicht mehr geben. Aber die kauft die OC - leistungshungrige Kundschaft eh' nicht.Ich denke mal die Technologie soll sich noch etwas länger halten und darum wird Luft nach obenhin gelassen.
Btw. sind die K Modelle jetzt aus Bernies PC Shop verschwunden, nur noch der i5 2400 und 2300 sind noch da...
Mensch ey...das passiert mir in letzter Zeit zu oft :/
Btw. sind die K Modelle jetzt aus Bernies PC Shop verschwunden, nur noch der i5 2400 und 2300 sind noch da...
Als "K" Modell war nur der 2500er gelistet, alle anderen waren normale.
Jap, das waren K-Modelle.
Ich bin gerade dabei die maximale Grenze des 2500K auszuloten. Mal sehen, wieviel MHz ich maximal sehen werde.
Also wird man die CPU´s je nach güte so ca. auf 4,7GHz 24/7 laufen lassen können sehe ich das richtig?
Wenn die Retails traussen sind werde ich mal ein paar testen.
also business as usual bei dir
weiß net, ich hätte nicht so viel zeit.
und auch wenn man glück hat und ein besser laufendes modell erwischt... mir wäre der ganze zeitaufwand die viell. 200mhz mehrtakt nicht wert.
Wenn die Retails traussen sind werde ich mal ein paar testen,erst dann kann man was dazu sagen.
Felix the Cat
nicht mehr BCLK möglich?
Mal ehrlich.
4GHz reicht doch auch für 24/7