[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Aufpreis ist doch aber m.M.n nicht wirklich ein Grund, auf das K-Model zu verzichten. Wenn der normale 2600 doch nur 200€ kosten würde...:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der einzige Unterschied des K-Modells zum normalen 2500er / 2600er ist der frei wählbare Multi. Und für jemand der nicht übertakten will ist das wumpe, da er das Feature nicht braucht.

Ich werd mir mit Sicherheit den 2500K holen. Und ich glaub auch kaum das er länger als 15 min auf Standard Takt laufen wird :d
 
kommt ja auch auf das Mainboard an, was ich mir hol. Weiß nur soviel, es darf nicht mehr wie 150€ kosten ;)
Cpu kommt eh wieder unter Wasser, daher würd ich wahrscheinlich auch das Oc mal probieren. Wobei aber der Standardtakt dicke für alle Anwendungen ausreichen sollte.
 
Na ja der 2500 hat aber 2MB Cache weniger und kein SMT das dürft ihr nicht vergessen.
Also ist der aufpreis schon gerechtfertigt.
 
Der einzige Unterschied des K-Modells zum normalen 2500er / 2600er ist der frei wählbare Multi. Und für jemand der nicht übertakten will ist das wumpe, da er das Feature nicht braucht.
Nicht ganz, aber fast: Sandy Bridge: K- und i3-Prozessoren mit verringertem Feature-Set plus 20-Watt-Versionen - intel, sandy bridge

Macht für die meisten aber natürlich keinen Unterschied.

Bei mir wird's wahrscheinlich der i5-2500, übertakten will ich nämlich nicht.
 
@UHJJ36

das vergess ich auch nicht, nur fast 300€ für nen Prozessor ausgeben... Daher wird´s bei mir auch ziemlich sicher nen 2500erter. Viell. doch der 2500S. Den dann noch undervolten... :d
 
Also zumindest auf SMT will ich bei nem neuen CPU nicht verzichten.
Find auch das sich mein 300€ Prozessor mehr als bezahlt gemacht hat ;)
 
nicht jeder will aber 300 eur für eine cpu ausgeben und nicht jeder braucht smt. ich behaupte mal die wenigsten spiele brauchen das. die strategie kann auch sein... jetzt einen i2400 bei release und dann direkt auf 8core mit 22nm im ib!
 
Ich werde die Generation definitiv überspringen denn ich nutze schon einen i7 860@3,33GHz +Turbo + SMT

Ein Umstieg bringt es nicht.
 
Ich finde es fehlt irgendwie ein k-i3 mit HD200. Ein 5 GHz (OC) Dual-Core mit SMT und ordentlich giftiger IGP, der im Idle trotzdem nur 20 Watt fürs Komplettsystem zieht - das wäre doch was...
 
der Haben Wollen Virus :d

denke, bei mir wirds der 2500K werden, viell. schau ich mir dann nach ner Zeit auch mal das Oc der Cpu anschauen. Preisunterschiede zwischen "normal" "K" usw. sind ja marginal, da isses fast egal, welchen man kauft. Also den K ;o)
 
Ja ich hab auch erst gedacht das Intel für die K Modelle enorm mehr Geld verlangt... dem ist aber nicht so.
Die 20€ mehr bezahl ich da gern für ein K Modell :)
 
denke, bei mir dürfte sich das auch lohnen, steig ja vom "lahmen" ;) 965 BE um. Da sollte auf jeden Fall bissi mehr Speed bei weniger verbrauch rauskommen. Das einzigste, was bei mir verbrauchen darf, ist die 470 Gtx ;o)
 
Und wie hoch ist die Staubschicht? :d
 
boah... ich hab zwar auch nen 955BE hier rumzuliegen, da fehlen aber einige Pins. Ich lass doch eine funktionierende Cpu nicht sinnlos iwo rumstehen. Entweder wird se benutzt oder verkauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der aktuellen Preislage war das meiner meinung nach eine gute Investition das ding liegen zu lassen ;)
So jetzt aber wirklich :btt:
 
Deine Sorgen möcht ich haben :d

Jo, wann soll´s nochma losgehen Q1 2011? Viell. schaff ich es auch, mir Mb+ Cpu zusammen zu kaufen. Die Mainboard´s sollten ja hoffentl. net so teuer werden.
 
Ey, wir sind hier bei Hardwareluxx da kann man ruhig nen 300€ CPU aufm Schrank liegen haben ;)
Deinen Ram kannste ja anscheinend weiter verwenden matti also wird das nicht all zu teuer: 200€ CPU und 100-150€ Board.
 
das hatte ich eh vor@Ram weiternutzen. Ist ja kein schlechter. Und genau so sieht auch meine Vorstellung aus, max. 200 für die Cpu, dann verkauf ich Mb+965BE für noch hoffentl. 150 und davon wird dann das neue Board geholt. Hoffe nur, das aquacomputer für den Kryos nen Umrüstkit anbietet, dass ich den Kühler dann auch weiterverwenden kann.
 
Hallo!

Macht es eigentlich Sinn vom einen Quad Core QX6800 auf ein SB umzusteigen?
Wenn JA, wieviel Leistungschub kann ich erwarten.
 
Na Sockel 1156 Kühler passen auf auf 1155

das wusst ich (bis jetzt) noch nicht, da reicht also nen Umrüstsatz aufn Sockel 1156 aus. Kann ich mir das schon eher holen, fein ;o)
 
Das sind mal gute Neuigkeiten, mit den CPU-Kühlern :bigok: Kann ich meinen verschraubten Ninja 2 weiternutzen.
Ich warte ja auch gespannt auf SB... wenn der Ram-Preis weiter so runter geht, hole ich mir vor SB aber noch 2x4 GB DDR3 Ram und leg die zur Seite :) :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh