[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es damit einfach zu warten, bis du das Geld für beides hast?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum kann man ne Cpu nicht nen Monat stehen lassen? ;o)
Beim Mb wär ich da schon vorsichtiger, falls was nich geht oder so. Aber es sollte scho mitm Teufel zugehen, sollte die Cpu nicht in Ordnung sein, oder? Naja, wenn ich zu dem Zeitpunkt halbwegs gutes Geld für meinen 965BE+790FX-GD70 bekomm, dann könnte es auch klappen, dass ich mir Cpu+Mb zusammen kaufen kann.
 
Und dann weinste wenn die CPUs nen Monat später günstiger sind ;)
 
des hab ich mir schon längst abgewöhnt ;)
Ist beim Preisverfall der Hw auch nicht wirklich angebracht...siehe Grafikkarten....
 
Das ist ja echt Quatsch, ne CPU zu kaufen und dann einen Monat später erst mit dem Mainboard nutzen zu können.

Man kann es auch übertreiben mit dem "Haben will!!"...

Aber es könnte ja auch sein, dass die CPUs ja ALLE ausverkauft sind, wenn dein Mainboard erscheint!?

Nee, ist ne gute Idee von dir! Würde ich bestimmt auch so machen, wenn ich an deiner Stelle wäre.

.
.
.
.
.

;) <- der darf natürlich nicht fehlen!
 
is es geklärt jetzt wie es mit overclock aussieht?
hat man alles an einem bclk angebunden oder nicht?
wenn die overclock nur durch xtreme cpus möglich machen dann bleib ich besser auf 1156
das wäre aber was
overclock hat man dafür erfunden billigere cpus mindestens genauso stark zu machen wie teuere cpus
und jetzt intel vermarktet fremde idee in seine interessen :) wunderschön
diese sokel politik ist nochmals stufe krasser bei intel auch noch
was wollen die verstehe ich nicht
sollen die doch ein sokel machen und verschiedene cpus von 50 bis 999 euro bereich
warum mussen die uns gleiche apfel 2 mal anders verpackt verkaufen

ich hab immer intel desktop gehabt
aber in diesem fall ist amd besser
kauft man AM3 sokel mobo und 3-4 jahre passiert nichts
ist doch super
für was soll man da neue sokel erfinden
BUS durchsatz reicht ja für alles
 
@hurzpfurz

:hmm: :stupid: :rolleyes:

mehr gibt´s dazu nicht zu sagen...
 
der 2500S dürfte auch zum zocken reichen, oder? Ich denk nämlich, dass man die Sandy net wirklich übertakten brauch. Da wäre so eine 65W Sandy doch top, oder? ;)
 
Die Preise sind mehr als Fair...
 
und das sind UK preise, die sind eh immer höher als die D preise :)
 
schaut echt nett aus :)
 
Na ob das stimmt...ich bezweifle es. Denke Intel wird sich das K vergolden lassen. Aber WENN es stimmt, muss sich AMD sehr warm anziehen.
 
Jup, wenn der Preis stimmt, ist er mein. Ich wollte grad schon vorbestellen, aber das lässt der Shop leider nicht zu :(

Sonst hätte ich den 2500K genommen, aber der hat kein HT...
 
Stimmen die Angaben im Preisvergleich? Offiziell nur DDR3 1333 Unterstützung?
 
Eigentlich nicht. Ich glaube, Bis zu DDR3-1600 soll es gehen, inoffiziell noch höher (mit Übertaktung).
 
Bisher war bei den Mainstream Sandys doch immer von DDR3-1333 die Rede also wird das schon stimmen. 1600 gibt es dann erst mit den HighEnd-Modellen.
 
Als ob man sich jemals an die RAM-Spezifizierung hätte halten müssen... ;) Der P67-Chipsatz bringt Multiplikatoren mit für bis über 2000MHz oder sowas. Auch ohne BClock-Erhöhung.

Und ja, die Preise sind erstaunlich. Intel hat ganz einfach den 500€-Spitzenplatz wegfallen lassen, auf welchem der 2600K vermutet wurde, und damit sind alle Modelle quasi einen Platz nach unten gerückt. Keine 200€ für einen Vierkerner mit freiem Multiplikator, der möglicherweise bis 5 GHz unter Luft kommen könnte... so spendabel kennt man Intel ja gar nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i5-2390T sieht ja lecker aus! 35W TDP und ein feines Mini-ITX Board drunter wären genau mein Fall für den neuen Alltagsrechner.

Wenn die Leistung stimmt könnte ich mir sogar vorstellen den Alltagsrechner und den Spielerechner jeweils mit Sandy-Bridge auszustatten.

Hoffentlich werden die niedrigen CPU Preise nicht durch hohe Board-Priese vermiest....
 
Wird es für die Sandy Sockel der Anfang Januar kommt und 4 Kerne besitzt später auch mit 6 Kernen aufrüstbar sein ?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh