[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nik

eine braucht für 4.7@1.205 bis 1.210 und die Dritte ist noch zu .. mal sehen ob ich die noch Teste ..

Gruß Wheels
 
Der 7820x bremst die GPU im gpu score und combi !!!

Mit 7700K @5,4G gehen
33.000 gpu Punkte !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Result

Haut mal nen Firestrike raus @ ****** und Nik, bei dem ihr vor dem Combined-Run die HT-Cores deaktiviert im Task Manager (zugehörigkeit -> Core 0,2,4,6), die anderen wegklicken.
Kann man gut machen, wenn man nen zweiten Monitor hat und da der Taskmanager läuft.

Wieso bremst der?

Ist halt so. das sind ca 700-1000 GPU-Punkte, die ein 7700K besser ist als ein 7820X bei gleichem Takt (und natürlich gleicher Graka etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 3200er RAM (32GB, C16) um die 86k in AIDA schafft, aber ein 3600er RAM (32GB C17) nur 55k.. was kann hier falsch sein? Kann ja kaum an der Latenz von 16/17 hängen oder? (Beides XMP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es am fehlenden Vcore oder Vmesh wenn das Board beim hochfahren manchmal abstürzt? Prime95 und LinX waren 1std stabil ;(
 
Beim hoch fahren kann es auch die vccin sein... Hatte ich soeben

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Hatte vccin schon auf 1,90v...dann noch etwas erhöhen. Aber wieso mein Core7 adaptiv nicht weniger als 1,29v taktet check ich immer noch nicht. Mit offset sind es immerhin 1,265

 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Bei mir liegt es an zu hoher io/sa wenn beim Boot ins win ein blauer kommt. 1,25 max 1,3 mag es nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann bleibe doch bei Offset.
Deine GFlops unter LinX sind sehr merkwürdig. Wie hoch ist der neg. Offset bei AVX-512?
Also meine Einstellungen für 4,8GHz

Vcore: 1,26v
offnet: -0,020v
ccin: 1,91v
mesh: 1.025v - 3200mhz
Ram: 17-17-17:34 - 1,43V
AVX: -4
AVC-512 : -6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vccin schon auf 1,90v...dann noch etwas erhöhen. Aber wieso mein Core7 adaptiv nicht weniger als 1,29v taktet check ich immer noch nicht. Mit offset sind es immerhin 1,265


Hm.. mit schlechterem RAM, extrem hoher Temp +100 hatte ich nen besseres Ergebnis als du (über 3000)

Hatte vccin schon auf 1,90v...dann noch etwas erhöhen. Aber wieso mein Core7 adaptiv nicht weniger als 1,29v taktet check ich immer noch nicht. Mit offset sind es immerhin 1,265

Bei mir im Adaptiv auch so, egal was man einstellt, bleibt immer auf 1.281 oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die korrekte LinX Version für Skylake-X ist 0.7.3 + akuelle Linpacks.

Bei 3.8GHz sollten 770+ GFlops rumkommen.


XTU mit 4.8GHz gibt nette 3325 Points ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die korrekte LinX Version für Skylake-X ist 0.7.3 + akuelle Linpacks.

Bei 3.8GHz sollten 770+ GFlops rumkommen.


XTU mit 4.8GHz gibt nette 3325 Points ;)
Bei mir hab ich Error mit 0.7.3.sogar mit Standardtakt ohne OC auf Ram und CPU. Fällt ebenfalls mit 400 GFlops aus. Prime 95 und auf den restlichen Stresstests läuft mein System aber inzwischen stabil. Mein Rechner mag das Programm wohl nicht :)
Zieht eure CPU im Idle sowie bei Cinebench mit manuell core und adaptiv offset auch gleich viel Watt? Jeweils 53watt im idle und 185w bei Cinebench. Stromsparfunktionen sind alle an.
 
Bei mir hab ich Error mit 0.7.3.sogar mit Standardtakt ohne OC auf Ram und CPU. Fällt ebenfalls mit 400 GFlops aus. Prime 95 und auf den restlichen Stresstests läuft mein System aber inzwischen stabil. Mein Rechner mag das Programm wohl nicht :)

Dann stimmt das Ram-Setting nicht.
Welchen Arbeitsspeicher hast Du denn?
 
Jungens von euch hat nicht zufällig jemand einen gut gehenden Intel Core i7-7820X abzugeben?! ;)

Bin jetzt mittlerweile auch so weit, als das ich wechseln werde.
 
Bei mir hab ich Error mit 0.7.3.sogar mit Standardtakt ohne OC auf Ram und CPU. Fällt ebenfalls mit 400 GFlops aus. Prime 95 und auf den restlichen Stresstests läuft mein System aber inzwischen stabil. Mein Rechner mag das Programm wohl nicht :)
Zieht eure CPU im Idle sowie bei Cinebench mit manuell core und adaptiv offset auch gleich viel Watt? Jeweils 53watt im idle und 185w bei Cinebench. Stromsparfunktionen sind alle an.
Schau dir mal mein Video an -> ASRock X299 OC Formula - YouTube

Da habe ich dieses verschnupft erklärt, wenn man zu wenig GFlops in LinX hat :)
 
Jungens von euch hat nicht zufällig jemand einen gut gehenden Intel Core i7-7820X abzugeben?! ;)
Der bei mir im Video zu sehen ist, kannst du haben. Macht eine gute Figur :)

- - - Updated - - -

Also meine Einstellungen für 4,8GHz

Vcore: 1,26v
offnet: -0,020v
ccin: 1,91v
mesh: 1.025v - 3200mhz
Ram: 17-17-17:34 - 1,43V
AVX: -4
AVC-512 : -6
AVX512 -6 bei 4,8 GHz wären 4.20 GHz AVX512 Takt und da fängt es an derbe zu trotteln !!! Bei einer güten Kühlung wirst du max. 3.80-3.90 GHz mit AVX512 laufen lassen können ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh