Schau dir mal mein Video an -> ASRock X299 OC Formula - YouTube
Da habe ich dieses verschnupft erklärt, wenn man zu wenig GFlops in LinX hat
Danke für das Video.
Muss ich mir später mal reinziehen. Vielleicht hilft es mir hier und da noch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schau dir mal mein Video an -> ASRock X299 OC Formula - YouTube
Da habe ich dieses verschnupft erklärt, wenn man zu wenig GFlops in LinX hat
Ne, zu viel AVX512 Takt (AVX trotteln)Also zu wenig Input gutes Video für die Jungs, ich sag mal Freaks.
Danke JungsDanke für das Video.
Muss ich mir später mal reinziehen. Vielleicht hilft es mir hier und da noch
Ne, zu viel AVX512 Takt (AVX trotteln)
Danke Jungs
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Was meinst du mit träge genau ?Wenn ich den auf disabled lasse, ist mein System träge wie ein Pentium I
Das wird deinem Speicher entsprechend eingestellt und ist doch nichts besonderesIm XMP-Mode ballert das OCF 1,35 auf SA + IO!!!
Some setting require to do cold reset every time .
Das wird deinem Speicher entsprechend eingestellt und ist doch nichts besonderes
Mein Corsair PC3200 Speicher stellt bei XMP IO=1.216V und bei SA 1.392V lt. HWinfo ein
Falls jemad nen Rampage Extreme (X299) neu inkl Rechnung + Abtretung sucht, günstiger als GH Preis -> PN.
@willi: cold bug hatte ich bei ASUS und MSI auch gehabt.
Das machen auch andere Hersteller bei SA/IO auch und hat mit XMP zu tun
Auch wenn ich IO auf 1.050V und SA auf 1.150V stelle ändert sich nichts und kann man nach Bedarf ruhig einstellen. Mir ist weltweit nichts bekannt, dass durch XMP Auto SA/IO mal was defekt gegangen sein soll
Der Performance ohne Benchmark Tweaker ist leider unter aller Kanone:
AIDA Speicher nur noch Dual-Channel-Bandbreite
CB15 fast nur die Hälfte an Punkten
Beim Cold-Boot-Shutdown-Reboot-Bug habe ich schon viel rumprobiert. Bekomme ihn aber nicht weg. Werde aber später noch mal mit den Settings aus Deinem Video was rumtesten.
So viel SA + IO braucht mein RAM definitiv nicht. Man muss ja nicht mehr Spannung drauf geben, als nötig.
Das Taichi macht das wohl auch.
Im Grunde möchtest Du mir damit sagen, dass ich als "normaler" User so ein Board nicht kaufen sollte, nur weil ich es nicht 24/7 unter LN2 benutzen möchte?
Im Grunde möchtest Du mir damit sagen, dass ich als "normaler" User so ein Board nicht kaufen sollte, nur weil ich es nicht 24/7 unter LN2 benutzen möchte?
Ich habe im Karton gar keinen Warnhinweis diesbezüglich gefunden...
Muss ich noch mal nachschauen.
Vielleicht sollte ich mir auch einfach einen 08/15 Ryzen kaufen mit 4711 Board und den dann @default laufen lassen.
....Vielleicht sollte ich mir auch einfach einen 08/15 Ryzen kaufen mit 4711 Board und den dann @default laufen lassen.
Ich möchte dir sagen, dass man mit einem LN2 Board im 24/7 Betrieb genau die Probleme erwarten kann, die du offensichtlich mit dem Teil auch hast
Glaube nicht, dass er das damit sagen wollte.
Aber Recht hat er eben. Beim Apex und OCF sollte man wissen, welche Spannungen für was zuständig sind und ggf. eben manuell anpassen. Eben für Rekorde und Bench-OC.
Hatte auch das Apex für mein Z270 da. Habs aber innerhalb der 14 Tage noch zurückgeschickt, weil es unerträglich lange zum Posten brauchte und ich oft nen Cold-Boot-Bug hatte und in einer Schleife war.
Dafür konnte ich damit auch 5,3 - 5,4 Ghz fahren und der Ram ging deutlich besser zu ocen.
Wird beim X299 das gleiche sein mit den "Problemchen".
Da ich der einzige mit dem Problemen bin, muss es an mir liegen. Bin wohl nicht kompatibel mit solch LN2-Boards.
Ne, zu viel AVX512 Takt (AVX trotteln)
Danke Jungs
Hab ich aber in mein Video gesagt WernerHättest ja auch für die Verwirrten sagen können.
Hatte eigentlich angenommen, man hätte sich damit beschäftigt, was mit AVX512 an Takt geht.
Klaro, das weiß ich dochJoar I'am not the Patient.
Wer sagt denn, dass das OCF nur für LN2 geeignet ist.
Wir wissen beide, dass der Nick Shih kein Interesse an Prime95, LinX oder 24/7 OC hat - und wir müssen auch nicht darüber diskutieren, dass die 110€ Mehrkosten von einem Taichi auf ein LN2 Brett für einen 24/7 OCler herausgeschmissenes Geld sind