[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

@JZ,
könntest Du bitte nochmal in Kurzform auf das Problem der zu geringen GFlops eingehen? Die zu niedrige Vccin war eine Seite des Problems. ..
Hab ich doch im Video gesagt :)
1. zu hohe AVX512 Takt
2. zu wenig Spannung
3. eine schlechte Kühlung
oder alles zusammen :d

Früher gab es einen Blauen und heute wird einfach nur die Leistung reduziert ;)

- - - Updated - - -

Kurzfristig ein Download von LinX 0.8.0 komplett -> http://www.JZelectronic.de/test/LinX%20v0.8.0.zip
B: Test
K: download
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen!

stelle mir gerade eine neue Gaming-Kiste auf X299-Basis zusammen, als CPU der i9-7900X. Bisschen OC will ich zukünftig auch machen. Verbaut wird eine AllinOne Wakü für die CPU.

Bin mir beim Board noch unsicher...optisch gefällt mir das ASUS ROG Strix ganz gut (ASUS ROG Strix X299-E Gaming Preisvergleich Geizhals Deutschland)

Gibt es bis auf die Ports wesentliche Unterschiede zu MSI, Gigabyte etc.? Was ist da eure Empfehlung?


Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag es an der LinX-Version oder den Spannungen bzw. Temperaturen?

Es lag an der LinX Version. Spannung sind die selben mit vcore 1,215 und -offset 0,025.

@******: Ich habe in dem Guidevideo von JZ gesehen, dass der Offset je kern separat eingestellt werden kann. Im Bios von MSI hab ich die Möglichkeit nicht gefunden. Über Intel Extrem Tuner ist das aber möglich. Wie Überträgt das Programm die Einstellungen dann ans Bios....wenn es diese option dort überhaupt nicht gibt? Vl kann ich so meinem Kern 7 - 1,29vid entgegenkommen :)
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, die Coffe Lakes gehen aber mal richtig gut, 8700K wär schon auch lecker^^ Vorallem problemloses Köpfen.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wo hier der Wurm drin ist :fresse:
Die Anmeldung bei JZ über die verlinkte Seite klappt nicht, obwohl ich dort mit nick und PW registriert bin.
Beim Aufruf über die JZ-Seite werde ich auf eine TW-Seite weitergeleitet. Nach dem Download und Entpacken ist entweder das Linpac nicht im MKL-Ordner oder das Programm startet nicht, wenn ich das Linpac nachträglich einfüge. :fresse2:
Sollst dich ja auch nicht mit deinen Daten einloggen sondern mit denen die Jörg dazu geschrieben hat :fresse:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

Ich bin unschlüssig...

Soll ich das OCF kaufen oder das etwas teurere apex??

CPU: 7820 geköpft + Silentloop 280 (SW3)

OC soll soll betrieben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich bin unschlüssig...

Soll ich das Apex kaufen oder das etwas teurere apex??

CPU: 7820 geköpft + Silentloop 280 (SW3)

OC soll soll betrieben werden

Also ich würde das Apex dem etwas teureren Apex vorziehen. Wer zahlt denn freiwillig mehr?
 
ich meinte natürlich: apex oder dem günstigeren OCF.

Sorry :) ist früh am Morgen xD
 
Hi Leute, ich bräuchte mal Rat.
Bin mir etwas unschlüssig über meine geplante Konfiguration... Eigentlich wollte ich ein Asus x299 deluxe oder ein MSI Carbon mit einem 7960x (Monoblock) auf etwa 4.4 GHz treiben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das board das auch stemmen kann. Kühlung sollte dank mono kein Problem sein. Phasen bei asus sind die selben wie beim Apex... Bei MSI ist man auch gut aufgestellt... Müsste klappen, oder?
 
Hallo zusammen,

Ich bin unschlüssig...

Soll ich das OCF kaufen oder das etwas teurere apex??

CPU: 7820 geköpft + Silentloop 280 (SW3)

OC soll soll betrieben werden

Kannst du dir doch ganz easy beantworten:

Ist dir die andere Optik und die Features die das Apex vll. mehr hat den Aufpreis wert? Abgesehen von Kleinigkeiten haben die Boards wenige Unterschiede. Ich würde das OCF nehmen, ist kein E-ATX, passt somit auch in jedes Midi-Tower Case und die Montage der M.2s mittels der Dimm.2 Module auf dem Apex ist Geschmackssache (mein Fall ist es nicht).

Edit: Kenne hier aber noch niemanden der beide Boards wirklich unmittelbar verglichen hat. Ich weiß allerdings dass unter anderem 8Pack von OcUK umfangreich auf beiden Boards gebencht und getestet hat und die Boards auf Augenhöhe sind. Falls dich das interessiert schau dort vielleicht mal im Forum vorbei. Ansonsten gibts im Overclock.net einen recht lebendigen Thread zum OCF, gestartet vom Overclocker Splave mit einem kleinen Guide und Nick Shih treibt sich auch regelmäßig dort herum und beantwortet Fragen zum Board. Dort gibt es auch einen großen Thread zum Apex.

Hi Leute, ich bräuchte mal Rat.
Bin mir etwas unschlüssig über meine geplante Konfiguration... Eigentlich wollte ich ein Asus x299 deluxe oder ein MSI Carbon mit einem 7960x (Monoblock) auf etwa 4.4 GHz treiben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das board das auch stemmen kann. Kühlung sollte dank mono kein Problem sein. Phasen bei asus sind die selben wie beim Apex... Bei MSI ist man auch gut aufgestellt... Müsste klappen, oder?

Also mit Monoblock und ungeköpfter CPU... da geht eher die Package Temp in den dreistelligen Bereich bevor deine VRM schlapp macht. Auch geköpft unter WaKü wäre es das gleiche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre geköpft... Ich mache mir weniger Sorgen um die Temps, sondern mehr um die Stromversorgung. Die Temps ergeben sich ohnehin. Wo nichts mehr geht, geht nichts mehr :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ordentlich gekühlte 8 Phasen mit 60A Powerstages sollten das wuppen. Auch bei nem geköpften 7960X.

Eher interessant wäre dann schon die Thematik Leiterquerschnitt bei deinen 8 Pin und 4 Pin Kabeln. Ich persönlich gehöre zu der Fraktion nach deren Meinung so ein 8 Pin schon ordentlich was abkann, aber es sollten halt keine 20AWG Litzen wie Cablemod sie zB früher mal verwendet hat im Kabel sein (ich denke mal dein DPP11 sollte einen ordentlichen Satz Kabel haben).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh