[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Kann sich jemand mal mein BIOS anschauen und sagen was man noch abändern könnte um vielleicht beim Mesh doch noch 3300mhz stabil hinzubekommen?

Zum Booten hab ich es schon einige male geschafft auch Watch Dogs 2 ist gelaufen, aber es ist nicht Dauerhaft stabil bzw. beim nächsten Start usw.

Hier meine Werte:

1nrli7.png
2v8udf.png
3hmyrv.png
4ddaqn.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will nur testen ob 100mhz mehr in Spielen noch was bringen.

Wo ich kurz testen konnte kann ich nicht sagen das mehr FPS bei herumkam aber kann an Instabilität liegen.

Wenn du aber schon meinst das ich alles versucht hab, wird es wohl doch nichts.

Ja, 1.200mhz ist mir auf Dauer auch zu Viel. Hab aber auch nicht ausgelotet sondern einfach maximale was empfohlen wird genommen.

Aber da auch damit nichts wird bleibe ich lieber bei 3200mhz mit Auto Einstellung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
G.Skill RGB Kit F4-3600C17D-16GTZR

 
Ja, 1.200mhz ist mir auf Dauer auch zu Viel. Hab aber auch nicht ausgelotet sondern einfach maximale was empfohlen wird genommen.

Aber da auch damit nichts wird bleibe ich lieber bei 3200mhz mit Auto Einstellung.

Hast trotzdem einen erstklassigen 7900X erwischt. 3300MHz Mesh kann halt nicht jeder Chip.
Die 3200 Mesh-Voltage sauber loten, dann 10-20mV Puffer drauf.
 
Hast trotzdem einen erstklassigen 7900X erwischt. 3300MHz Mesh kann halt nicht jeder Chip.
Die 3200 Mesh-Voltage sauber loten, dann 10-20mV Puffer drauf.

Den 7900X/7920X hätte ich gern :d Die 44 lanes könnte ich für mein SLI gebrauchen xD

Muss nur noch geköpft werden dann sind bestimmt auch 5.0 GHz mit <1.200v drin.

Die 3200 MHz laufen auch mit Auto werten oder bringt das nochmal mehr Mini FPS?



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Der 10 Zylinder ist ja Sir Oli seiner....

Da kommst Du auch mit dem Mesh. Kein Wunder, dass da mal durcheinander kommt. ;)
 
Na dann erzwinge ich die 100mhz lieber nicht ^^

Irgendwann kaufe ich mir den 12 Kerner und reakteviere HT denn das funktioniert nicht in allen Games richtig bzw. Brechen FPS eher ein.

Habt ihr das auch schon festgestellt seit die Sicherheiten gefixt wurden und weiter werden, das HT nicht mehr so gut funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zwingt Dich ja niemand die Firmwares mit den Fixes und die OS Patches aufzuspielen.

Auf der Daddelkiste würde ich darauf verzichten ... da zählt nur best bang for bucks. ;)
 
Die Win10 Updates kann man ja nicht wieder los werden.

BIOS hab ich wieder das alte 0208 und das bleibt nun auch so.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wie geht das OCF vcore mäßig ? Besser bzw weniger ?

Bin gerade auf der Suche nach einem, aber die Schnäppchen aus der Bucht sind weg, mal Jörg fragen .




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum nun wieder SKL-X? :fresse:
 
Da er 128 GB braucht :fresse2:
 
Wie geht das OCF vcore mäßig ? Besser bzw weniger ?

Bin gerade auf der Suche nach einem, aber die Schnäppchen aus der Bucht sind weg, mal Jörg fragen .




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein OCF liegt noch in der Ecke, werd den 7940X wohl mal nen für VCore Vergleich drauf schnallen. Brauchst für ne Competition?
 
Ne just for fun mal wieder x299 benchen, hatte zu Anfang mal nen 7820x aber soll nun ein 7900x werden.

Gibst Board ab^^?
 
Wahrscheinlich ja, bin aber erst in 2 Wochen wieder daheim.
 
Schreib mir mal PN was du dir Preislich vorstelltst ;) In 2 Wochen wär ok, sowieso keine Zeit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube den Benchmarks hier halt nicht allzu viel.. natürlich umso mehr Cores umso schneller, aber es wurde auch behauptet das ein i7 8700 schneller als ein R7 2700x sein sollte auf diversen Seiten, und das konnte sich in unserer Versuchsreihe nicht zeigen (2700X ca. 10-15% schneller).
 
Weil es dir nicht passt oder er sich mit deinen Sachen nicht deckt glaubst du das nicht.

Denn können wir uns ja alle Benchmarks in Zeitschriften sparen. Passt fast nie xD

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Theoretisch kannst du dir alle Benchmarks in Zeitschriften sparen, wenn du die Möglichkeit hast gegen zu testen ja :P Und es gilt auch immer mal wieder die Glaubwürdigkeit solcher Zeitschriften/Benchmarks durch USER Benchmarks zu hinterfragen! Aber wahrscheinlich ließt du auch die BILD und denkst das ist höchster Journalismus *face palm*

Nur weil jemand gerne Vergleichswerte selbst auf die Beine stellen will, muss man ihm doch nicht ans Bein pinkeln.. zwing ja niemanden hier was zu machen, man man man.
 
Naja ich glaube den Benchmarks hier halt nicht allzu viel.. natürlich umso mehr Cores umso schneller, aber es wurde auch behauptet das ein i7 8700 schneller als ein R7 2700x sein sollte auf diversen Seiten, und das konnte sich in unserer Versuchsreihe nicht zeigen (2700X ca. 10-15% schneller).

Hier geht es weder um einen i7 8700 noch um einen R7 2700. Das hier ist der Skylake-X und Kaby Lake-X Thread, also alles was auf Sockel 2066 passt.

Auf hwbot findest du aber auch sämtliche Benchmark Ergebnisse von diesen 8700/2700 CPUs und kannst dort wunderbar vergleichen was schneller encodiert in 4k ohne dich auf Ergebnisse von irgendwelchen Publikationen zu verlassen.

Extra für dich habe ich die 4k x265 Ergebnisse verlinkt, eindeutig zu sehen was man kaufen sollte wenn man sowas öfter nutzt.

AMD 8 Kerner: 14,7 fps Bruno`s HWBOT x265 Benchmark - 4k score: 14.754 fps with a Ryzen 7 2700X
Intel 8 Kerner: 23,3 fps Splave`s HWBOT x265 Benchmark - 4k score: 23.31 fps with a Core i7 7820X

AMD 6 Kerner: 12,1 fps unityofsaints`s HWBOT x265 Benchmark - 4k score: 12.136 fps with a Ryzen 5 2600X
Intel 6 Kerner: 19,8 fps rsannino`s HWBOT x265 Benchmark - 4k score: 19.837 fps with a Core i7 8086K

Genug offtopic. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das OCF vcore mäßig ? Besser bzw weniger ?

Bin gerade auf der Suche nach einem, aber die Schnäppchen aus der Bucht sind weg, mal Jörg fragen .




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe beide Boards hier.

In Bezug auf Vcore liegen Apex vs. OCF ist in etwa gleich auf.
Beim Apex must du mehr twaeken um auf OCF Niveau zu kommen.

Die Bootzeit ist beim OCF um Welten besser.
Für Cinebench kannst du auf dem OCF weniger VCache fahren, bei Prime nicht.

Die VRM Kühlung auf dem Apex wird weniger warm.
Bios ist auf dem Apex für mich intuitiver.
2*8Pin 12V
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, ist nun ein Apex geworden, wen es die Zeit dann zu lässt, kommt nen kleines review ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh