[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

AVX2 offset habe ich wieder auf 0 was aber auch wundert nicht alle kerne laufen at 4500 manche 2800
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze Streamlabs OBS Preset Slow 264x Bitrate 6000
 
Das kann meines Wissens in neueren Versionen schon AVX512, versuch man asm=AVX2 zu setzen.

(die meisten testen die CPUs übrigens nur non-AVX, ich schätze mal Microborg ebenfalls)
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du damit ?
versuch man asm=AVX2 zu setzen.
 
Im OBS Verzeichnis unter %APPDATA% müsste es eine Global.ini geben, die kannst Du mal mit einem Editor öffnen und diese Zeile hinzufügen.

(ich hoffe ich erinnere mich richtig, denn bei mir ist es schone in Weile her, dass ich mich damit beschäftigt hab und Alzheimer lässt grüßen ;))
 
Input brauchen die HCC Chips ~2.1V, zumindest mein 7940X. Bei den dicken Dingern heißt es wohl viel hilft viel. :d

IO Spannung muss auch rauf wenn der Mesh hoch getaktet werden soll.

Bei 1,975 hab ich schon mega das Spulenfiepen :d Hast du auf deinem Brett welches bei 2,1? Ich glaube ich muss mal das Mainboard wechseln^^
 
5 Stunden FMA3 Prime, da freut sich die CPU

- - - Updated - - -

Bei 1,975 hab ich schon mega das Spulenfiepen :d Hast du auf deinem Brett welches bei 2,1? Ich glaube ich muss mal das Mainboard wechseln^^

EVGA Dark :fresse:
 
5std Prime kein Problem 20 min stream Absturz ich raffle es nicht
 
OBS mit aktiviertem Turbo Boost Max 3.0 kann auch zu BSODs führen.

Versuch mal in der in der Prozessorenergieverwaltung den maximalen Leistungszustand auf 99% statt 100% zu setzten.
 
so habe jetzt mal das Programm gewechselt von Streamlabs OBS aufs Normale OBS was soll ich sagen kein absturz gestern 1,5 stunden Gestreamt keine Probleme mal schauen obs am Programm lag
 
Vermutlich aktuellere Version dann von OBS oder ?

Denn diese Thematik OBS BSOD mit Turbo Boost Max 3.0 gabs schon vor bald einem Jahr.

Anzunehmen, dass die OBS Entwickler sich dieser Thematik dann angenommen haben und neuere Versionen damit laufen.
 
Streamlabs OBS war Version 0.9.8 und OBS ist jetzt 22.0.2
 
Was isn dein FMA/AVX Offset? Nicht, dass da irgendwo auch 4,5 Ghz reinballern und das Ding deswegen runter geht. Eventuell mal mit Lynx testen? Meiner war unter Prime auch Stabil und bei Lynx ging es gnadenlos nach 10 Minuten aus.
 
AVX Offset 0 nix eingestellt Dein 7920x sieht auch traumhaft aus 4800 und 3200 Mesh Geil

- - - Updated - - -

Hm habe grade nen Interessantes Tauschangebot erhalten i9 7940x + MSI X299 Xpower AC +250€ gegen mein I9 7960x + Msi X299 Gaming Carbon Pro, aber wieso bekommt man das Xpower nicht mehr zu kaufen nirgendwo ?
 
Leider EOL. XPower ist ein Top Board, ich hatte mal eins.
 
also machen ?
 
Das Carbon ist auch super. Aber 250€ ZZ sind auch nicht übel. ;)
 
gut dafür statt 16 kerne nur noch 14 xD

- - - Updated - - -

Aber zum Zocken streamen sollte das langen
 
So habe jetzt das Tausch Board + Cpu hier aber irgendiwe wird die Zu Heiß im Idle Schöne 30 Grad aber Prime 95 bei 1,17v 4500 auf allen 14 Kernen Ganze 99 Grad nach ca 4-5 min und geht dann aus oder verabschiedet sich mit einem WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR. NZXT X62 Pumpe und Lüfter sind jeweils auf 100%

Prime 95
7940x Prime 95.jpg picload.org | 7940xprime95.jpg
Voher mit dem 16 Kerner
7960x Prime 95 FFT Blend 5Std.jpg picload.org | 7960xprime95fftblend5std.jpg

So sah die CPU aus ist wohl nen Vollkupfer HS
IMG_20180915_142727.jpgIMG_20180915_142738.jpgIMG_20180915_142757.jpgIMG_20180915_142811.jpgIMG_20180915_142826.jpg

Cpu hat 2 dunkle Stellen ?
IMG_20180915_142945.jpgIMG_20180915_142958.jpg

Mh was davon zu halten behalte ich wohl besser den 7960x und mein altes Board oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch Schwachsinn der Tausch, die Cores kannst Du sowieso auch unterschiedlich takten.

Die Du für Encoding nutzt mit AVX einfach niedriger takten, die auf denen die Game.exe läuft höher.

Das Board würde ich trotzdem tauschen, gegen was mit einem etwas dickeren VRM.
 
Hier nach 5 min Prime picload.org | screenshot14.png Bei Fast gleichen Setting kommt der 7960x mit 2 Kernen mehr Gleicher Takt nicht an die 90 Grad
Also meinst du dieses Board mit dem 16 Kerner ? also MSI X299 XPower AC aber das gibts ja net mehr zu kaufen.

Bis morgen Früh habe ich Zeit mich zu entscheiden.

Evt ist er schlecht geköpft worden aber wären dann die Idle Temps nicht höher ? Ein erneutes Köpfen halte ich für Gefährlich da es ja ein Vollkupfer Kühler ist und Flüssig metal ja wie Sau daran haften soll Richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss die das net abkönnen ? ok wie teste ich den ohne also welche parameter muss ich einsetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaputt geht sie nicht davon.
Idle Temps sind eher nicht so wichtig und relevant für gutes/schlechtes Köpfen.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein muss die nicht abkönnen.

FMA3 ist halt krass.

Edit:

Kaputt geht nichts aber die Leistung bleibt nicht oben ^^
 
Hier mal der Thread wo du nachlesen kannst: [Guide] Intel Skylake-X (Sockel 2066) OC Guide

Ich zetiere mal Aerotracks: Um prime95 in den Non-AVX Modus zu bekommen, fügt ihr in der Local.txt diese beiden Zeilen hinzu: CPUSupportsAVX=0, CPUSupportsFMA3=0

Ob du mit FMA3 testen willst oder sollst, mußt du selber entscheiden. Es gibt ja im Bios den AVX Offset.

Gruß Wheels
 
ok da mein 16 kerner nicht so krass heiß wird bei fast identischen werten gehe ich mal von ner schlecht geköpften cpu aus oder ? wenn die idle temp nix über das köpfen aussagt, den 100 grad bei 100% Lüfte Pumpe mit 4500 Mhz ist nicht ok ich sehe ja am 16 Kerner das es anders geht und den habe ich selbst geköpft tool habe ich ja hier

Was hat es eig mit den 2 Grauen Punkten auf der Rückseite der CPU auf sich meine 16 Kern hat das nicht glaube der 16 Kerner ist der wesentlich bessere chip und nur für 250 € sollte ich den Tausch nicht machen, gut das Board ist von der Vcore Kühlung besser aber, schon schwere entscheidung wie wäre eure ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh