[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Eben, zeigt mal lieber 3700 Mesh. :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr denn so auf Eure SK-X draufgeschnallt an Waterblocks ? Ich habe den EK-WB Supremacy Evo frage mich ob es noch ein Stückchen besser geht - für TR-4 gab es ja eine extra Version mit größerer Kühlfläche, für SK-X nicht.
Ein bißchen sehnsüchtig schaue ich auf die tollen RAM OCs hier, meinen krieg ich nicht über 3200. Ob das jetzt am kleinen Board (Asus X299-A) liegt, oder am RAM (4x16GB Corsair Dominator Platinum 2800 CMD32GX4M2B2800C14, DualRank), ka. ^^

War damals aber auch nie der Fokus, nur das CPU OC, und das klappt ja. Trotzdem :d
 

Das kannst du 100% ausschließen. Ich hab das Board und komme bis auf 3800/1900 MHz.

Entweder deine RAM's schaffen nicht mehr oder die CPU mag nicht mehr.

Edit: An die Nebentimings hast du aber Anpassungen vorgenommen? Ohne komme ich auch nicht über 3200 hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang nicht wirklich, nur das was das Board automatisch macht. Ich muss zugeben, was RAM OC betrifft bin ich jetzt auch nicht wirklich fit und wüsste gar nicht mit welchen Werten ich da anfangen würde. Interessant fände ich es trotzdem, an CPU und GPU geht nichts mehr. :d

Thaiphoon Burner läuft bei mir nicht, aber Aida64 spuckt Hynix-Chips auf dem RAM aus, keine Ahnung was die packen oder ob die schon an der K*tzgrenze sind ...
 

Anhänge

  • ram3.PNG
    ram3.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 129
  • ram2.PNG
    ram2.PNG
    36,9 KB · Aufrufe: 144
  • ram.PNG
    ram.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 143
Bei Hynix-Chips kann man leider nicht zuviel erwarten.

Ist also durchaus möglich das die nicht mehr schaffen.
 
Ich habe dieses Wochenende endlich Zeit gefunden Mesh und Speicher meines 7820x zu optimieren, hier mein Ergebniss ..

Arbeitsspeicher:


Mesh auf 3.5 hochgezogen, Offset +300 ergibt 1.200 Volt


Die CPU zieht fast 300 Watt .. auch nicht ohne .. :stupid:

Gruß Wheels
 
Nix für Weicheier. :lol:

Top Setting!
 
Super Run Franz !
Wirklich ein Top Setting, das macht sich auch mit einer top CPU nicht von allein. :bigok:
 
Danke Olli .. :)

Mesh 3.5 mit +250 Offset (1.152) und 1.152 VCCIO scheinen auch zu laufen .. :drool:

CPU-Z 1.83 zeigt auf dem X299 OCF die Mesh Spannung an.



Gruß Wheels
 
1.216V @ 3600Mesh
 
@Wheels: Deiner könnte auch ein Kandidat für 3600 Mesh sein ;)
 
Knaller-Chip. Ob auch ein 7820X 3600 Mesh packt?

Erstmals sehe ich unter 10sec:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast jedes x299 Board mit nur 4 Ramslots und überflüssige abgeschaltete Geräte bootet so schnell
 
Wäre mal Interessant. Vielleicht Cpus in 7nm mit gesteigerten Takt und leichter zu kühlen .......
 
Hoffentlich wird das Gerücht wahr. Wäre klasse wenn die noch mit unseren Mainboards laufen.

Hoffen wir mal das die auch schneller und billiger einsteigen als Skylake-X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wobei das geht momentan ja im vergleich zum Releast schon ganz gut.
 
und mehr Cache-Takt

4,0 GHz würden mir schon reichen :p
 
Aktuelle Gerüchte sprechen von neuen Prozessoren für Sockel LGA 2066 im Sommer 2019.
Vielleicht lohnt sich dann ein Upgrade. Den 7820X finde ich inzwischen langweilig.

P.S. Migräne- und sonstige Kopfschmerzpatienten mögen sich ihrer Antworten enthalten.


Deine ständigen Provokationen nerven einfach nur noch.
Der Nutzwert deiner Beiträge ist gegen Null.
Ich hoffe das die Moderation das endlich mal würdigt.
 
Hab mal noch bisschen was rausgequetscht

9980XE geschliffen

Core 5100MHz Mesh 3500Mhz RAM 4000Mhz

 
Hm gute Idee, schau ich mir mal an, hab ich noch gar nicht runtergeladen. Wenn das AVX komplett nutzt, wird das aber nix bei der Hitzeentwicklung :fresse2:
 
Erneut gebencht ^^

Unbenannt.jpg

CPU Takt 4,8

MC 3805
SC 490
 
Hab noch nie meine Hardware singen gehört. Auf der neuen HWBot Side quietschen irgendwelche Spulen, nur beim Surfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh