[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man sich eigentlich immer hier angreifen? Habt euch doch mal wieder lieb :wink:
 
Mein C tut W wenn ich T holen G
 
@******

Lasst endlich mal Deine bescheuerten Sticheleien, ob halb oder ganz ironisch gemeint oder auch nicht, es nervt wirklich. :wall:
 
appropos, hat jemand langzeiterfahrung mit flüssigmetall und direct-die ? möchte gerne, aber der Heatkiller Black Copper ist zu schön um verschandelt zu werden :d

Auf meinem Kühler ist die Umrandung vom Die weiterhin sichtbar, lässt sich auch nicht mehr entfernen der Rand. Spielt aber keine Rolle, funktioniert nach wie vor sehr gut.

BTW: Evga haut wieder Boards raus. X299 Dark für 319€ und das Micro 2 für 189€, ein Spiel gibt es dazu. Beides direkt im Webshop.
 
Auf meinem Kühler ist die Umrandung vom Die weiterhin sichtbar, lässt sich auch nicht mehr entfernen der Rand. Spielt aber keine Rolle, funktioniert nach wie vor sehr gut.

BTW: Evga haut wieder Boards raus. X299 Dark für 319€ und das Micro 2 für 189€, ein Spiel gibt es dazu. Beides direkt im Webshop.

danke :) hab gleich mal zugeschlagen :)
 
jemand ne Idee wo man gescheite 7960X/9920X/9960X bekommt?

also irgendwas um 4,7 GHz...
 
den hab ich schon gesehen, 12° idle is halt :lol:
 
Nebenbei ist die Angabe Tray mit Boxed Garantie auch ziemlicher Unfug bzw. fahrlässig.

Nur weil der Online Garantie-Check von Intel für die FPO/Batch Garantie ausgibt ist da noch lange keine Garantie drauf.
 
Microborg verkauft keinen Unsinn✌️.
Wollte ich nur mal kurz anmerken🙂.

Dem kann man vertrauen.
 
Bei mehr als 4.5GHz fangen die großen Chips an ganz schön zu heizen. Für 4.7 braucht man einen Delid und eine überdimensionierte Wakü.
 
hmm ok schade, dann sind sie uninteressant
 
Hab mal eine Frage

Hat man bei 6 statt 4 Ramriegel noch Quad Channel? Oder braucht man da schon 8 Riegel?
 
Man hat bei X299 bei 4 Riegel schon Quadchannel ob jetzt 6 oder 8 Bänke voll sind ist egal, es bleibt bei Quadchannel.
 
Gute Frage...müßte mal einer mit mehr Ram Riegeln testen ;). Aber denke mal schon. Es dürfte sich nix mehr ändern. 4 Riegel in den entsprechenden Slots,nutzen ja schon die 4 Kanäle, da wird sich nix mehr ändern, wenn man mehr dazu steckt. Müsste doch wie bei Dual Channel mit 4 Slots sein, 2 in der richtigen reihenfolge machen dualchannel und was mehr dazu kommt, wirkt sich nicht aus.
 
Man hat nicht automatisch Quad Channel. Mit 4 Riegeln kann man auf 8-DIMM Boards Dual Channel fahren, und mit 6 Riegeln kann man auch Triple Channel betreiben.
 
Man hat nicht automatisch Quad Channel. Mit 4 Riegeln kann man auf 8-DIMM Boards Dual Channel fahren, und mit 6 Riegeln kann man auch Triple Channel betreiben.
Das wusste ich und hab ich Anfangs auch mal benutzt, war aber irgendwie schlechter von der Leistung.

Zeigt das Triple Channel bei CPU-Z dann so an?
 
Auf meinem Kühler ist die Umrandung vom Die weiterhin sichtbar, lässt sich auch nicht mehr entfernen der Rand. Spielt aber keine Rolle, funktioniert nach wie vor sehr gut.

BTW: Evga haut wieder Boards raus. X299 Dark für 319€ und das Micro 2 für 189€, ein Spiel gibt es dazu. Beides direkt im Webshop.
auch ohne Politurpaste? ich hab so eine Tube „Sonax Metal Polish“ mit der es wieder runter geht. nur eben nichts auf längere Zeit probiert.
dumme Frage Nr.1 : wie oft ich das LM wechsel, spielt wohl keine Rolle? bezogen auf den CPU Die.
dumme Frage Nr.2 : bei MemTestPro öffnet er mir automatisch 9 Instanzen. sollte ich besser je nach Kern- oder Thread-anzahl manuell Instanzen setzen? zwecks der Faulheit :d
 
Mein i9-7900X läuft nur noch default denn meistens bin ich eh GPU Limitiert in 4K.

Nur mal so am Rande.
 
Schrotti das hätte von mir kommen können xD

Default und das bei 4K mit einer 1070 :fresse2:
 
Wer von euch würde mir gegen Gebühr nen 7960X Köpfen? :wink:

Edit:

Hat sich schon erledigt - danke Wernersen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich aktuell auch ergeben die Kerne zu verdoppeln, scheint aber nicht so dolle zu sein das Dingen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh