[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.70 Bios aufs OCF geflasht. Profile sind weg.
Mein 24/7 5000/3600/4000 notiert und eingestellt.
 
Ich versteh nicht wieso es für das taichi xe kein neues BIOS gibt. Also schon, ein experimentelle von JZ mit neuem Micro Code, aber kein offizielles....

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Bei evga gab es bisher noch kein BIOS welches die Profile übernommen hat. Selbst gespeicherte konnten nicht wiederherstellt werden.
 
Bis 1.50 wurden die Profile übernommen und waren nutzbar.
Seit dem Wechsel aufs 1.60 nicht mehr.


Maximum Chip am testen, bei 27°C WT idle. Wie immer auf die Schnelle alles Schätzungen.
Der Chip scheint erstklassig zu sein und die OP ist mir hervorragend gelungen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus, hervorragende Arbeit. :bigok:

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, gerade im Bot geschaut. Der Score taugt nüscht.

Erster Schnellschuss halt. Jetzt ist mir schon wieder zu warm hier....

- - - Updated - - -

 
Mehr Input Spannung, dann dürfte der Cinebench Score passen. Durchsätze sind top!
 
Gute Idee! Dachte schon die 3300Mesh wäre zu gewagt.

- - - Updated - - -

Einfach auch die 1.75V Input mit dem Blauwal gewählt reicht wohl nicht.
Nachts wenn es kühle ist bastel ich mal CB Runs.
 
Kann man unabhängig von cb feststellen ob zu wenig input anliegt? Glaube man könnte das in hwinfo sehen? Der8auer hat mal was gezeigt aber ich weiß es nicht mehr und find es auch nicht.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Input erhöht auf 1.850V und das Mesh auf 3200MHz gesenkt. Mesh-Voltage und IO ebenfalls bei moderat geschätzten 1.15V.
Das kann man natürlich sauber loten. Da ist noch ordentlich Luft nach oben.

 
Verdammt niedrige VID. Mein 7940X hatte knapp 1.3V auf dem höchsten Kern bei 4.7.

Hier alle unter 1.175 :eek:
 
Stock im Bios wird die Vcore 0.82 gesetzt. Das ist ein verdammt geiler Chip! :fresse:
 
Mir war aber schon klar, als ich hörte, dass 4.5GHz mit dem original TIM-Schmodder @ 1.15V laufen, muss es ein Rennferkel sein.

Das macht meine auch mit 4,5 GHz mit xD

Aber ist nur ein kleiner 6er ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte 7800X hier die 4.5GHz mit wenig Vcore auskamen, aber oben heraus dicht machen.
Da ist mein 7800X ein ganz anderes Kaliber. Der braucht 4.8GHz 1.185V skaliert dafür aber vom feinsten. 60mV für 200Mhz mehr.
Auf dem Mesh ist der Chip auch unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch schon gehört das zu Nidrige Vcore nichts über Taktfreudigkeit aussagt.

Keine Ahnung unter welche Güte ich meine Einstufen kann mit Takt 4,7 GHz und 1.217V und das immer noch Umgeköpft. Mesh 3,2 mit 1.050V ist auch nicht übel und 3,4 mit 1.200V.

Das Einzignegative ist aber der Verbrauch damit.

Der liegt schon mit Stock CPU Takt bei 140W zwar nicht Dauerhaft aber oft.

CPU 4,0 GHz
RAM 3200 MHz
Mesh 3200 MHz

140W

Die Temps werden da natürlich mit reinspielen. Hatte die mal Kühler in erinnerung.
 
Da erinnerst du mich daran mal die Messuhr mit dem Dickfish zu docken.
 
Hehe :d

Mit Messgerät ist natürlich noch besser. Ich nehme nur die Messwerte von HWINfo. Real könnte es sogar mehr oder weniger sein, wobei immer wieder gesagt wird das dass fast genau Ausliest.
 
Kann man unabhängig von cb feststellen ob zu wenig input anliegt? Glaube man könnte das in hwinfo sehen? Der8auer hat mal was gezeigt aber ich weiß es nicht mehr und find es auch nicht.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
Ich zitiere mich nochmal selbst.


Macht ihr das nur anhand der CB Punkte aus?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Nein, das Phantom Throttling kann auch erst nach 1h Dauerlast erst auftreten, deswegen sollte man korrekt testen für das persönliche Lastszenario. Screen suche ich nachher raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
3300Mesh macht der Chip auch spielend, da ist ordentlich Luft nach oben.



- - - Updated - - -

HWbot ist echt traurig. XTU-Bench auch fürn Arsch, alle Mühen für umme.

 
Ein echter Top Chip :eek: :bigok:

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Das kann man wirklich sagen. Besser geht's kaum....

Grüße nach Hannover :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf mein Chip gespannt. Leider lässt der Frame auf sich warten.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Das wird rocken....:bigok:

- - - Updated - - -

Die Stock Vcore des 7980XE zuckt sogar kurz auf 0.816V runter:

 
Mein 7800X stock:



- - - Updated - - -



- - - Updated - - -

 
Gibts Probleme mit dem Frame bei X299?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh