[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Mit neuem Bios und Microcode mal eine Weile Prime trudeln lassen.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Chip.
Meiner braucht 60 mVolt mehr, aber bei 4800 MHz :wall:.
 
Mit neuem Bios und Microcode mal eine Weile Prime trudeln lassen.


Hinter deinen schönen Run reihe ich mich mal ein :xmas:

Zum ersten mal die 29.8 build 5 getestet, ebenfalls mit neuem BIOS. An den Subtimings musste ich nochmal etwas tweaken, etwas hat nicht gepasst und es gab im 160k immer Kernaussteiger.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach gibt es schon wieder eine neue Prime Build. Ewig Stillstand und dann hintereinander weg.
Package Power nur 36W was da?
 
SVID ist disabled beim Dark und kann nicht manuell aktiviert werden. Deswegen zeigt die Power immer nur Grütze an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit man mit Dickfisch nicht so geschockt wird.
 
Nach 2 Stunden gab es einen Rundungsfehler auf einem Kern im 448k.

Dass es bei der neuen Version so lange dauert, um in die mittleren FFT Sizes zu kommen, ist etwas blöd. In den ersten 45min werden eigentlich nur die kleinen/kleineren FFT abgegrast.
 
Nach 2 Stunden gab es einen Rundungsfehler auf einem Kern im 448k.

Dass es bei der neuen Version so lange dauert, um in die mittleren FFT Sizes zu kommen, ist etwas blöd. In den ersten 45min werden eigentlich nur die kleinen/kleineren FFT abgegrast.

Deshalb nehm ich auch nur 29.4 nach wie vor.
 
Ich verstehe die Welt hier gerade nicht. Habe ein X299 Deluxe II mit einem 7980XE.

Sobald ich adaptive nutze ignoriert er jegliche im Feld ""Additional Turbo Mode CPU Core Voltage" gesetzte vCore. Da kann man ja z.B. einfach 1.20v eintragen und das Offset 0.001. Tja, aber er macht es einfach nicht. Die vCore von der CPU liegt per adaptive IMMER bei 1.13v rum. Egal ob ich 1.05 oder 1.35v eintrage.

Gehe ich auf manual nimmt er alles.

Adaptive sollte man ja bevorzugen und kein manual wegen avx richtig? Was macht ich denn dann falsch?
 
448K könnte Input oder Mesh sein ?

Ich bin erstmal zurück zu memtest, und da gab es nach 20min den ersten Fehler. +10mV IO und +15mV VDIMM waren nötig, damit es aufhört rumzuspucken. :d

 
Ich verstehe die Welt hier gerade nicht. Habe ein X299 Deluxe II mit einem 7980XE.

Sobald ich adaptive nutze ignoriert er jegliche im Feld ""Additional Turbo Mode CPU Core Voltage" gesetzte vCore. Da kann man ja z.B. einfach 1.20v eintragen und das Offset 0.001. Tja, aber er macht es einfach nicht. Die vCore von der CPU liegt per adaptive IMMER bei 1.13v rum. Egal ob ich 1.05 oder 1.35v eintrage.

Gehe ich auf manual nimmt er alles.

Adaptive sollte man ja bevorzugen und kein manual wegen avx richtig? Was macht ich denn dann falsch?

Weiß da wirklich niemand etwas zu?
Ich kann NUR per manual die vCore ändern. Alles andere verändert die VID nicht und in CPU-Z bleibt es auch bei 1.13. Habe auch schon per offset versucht, +100mv und alles bleibt. CMOS clear auch schon gemacht. Was ist da faul?
 
Mit AVX hat das nichts zu tun.
Was zeigen denn andere Monitoring-Tools?
 
Schon klar.
Ich hab mit HWInfo, CPU-Z und CoreTemp probiert. ALLE Tools zeigen nicht das an was ich im Bios setze.

Übrigens hab ich gerade noch mal geschaut:
Selbst manual (also override) wird nicht übernommen. Die vCore ändert sich NUR wenn ich den Takt verändere. WTF?

Ich probiere jetzt mal die AiSuite.

- - - Updated - - -

Ne, auch damit alles falsch. Ey ich raff das nicht...

4GHz = 1.13, 4.2 sinds 1.18 und 4.4 1.25 und ich kann das nicht ändern. CPU defekt?
 
Gehört zwar nicht ganz hier rein (9900X), aber ich probiere mich auch nochmal auf X299.....
20190710_131437.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
doch noch einen erhalten dank eines aufmerksamen users. max takt gleich geblieben, hat in meinem fall leider nix gebracht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh