[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Aida Speicherbench

Anhänge

• Aida.png
    Aida.png
    62,5 KB · Aufrufe: 98
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heftig, deine E-Die bringen ganz schön was an Bandbreite!

Hab ja noch nichts genau gelotet. Alle Voltages nur gut geschätzt.
R23 lief mit 3300 Mesh durch und der Score scheint gut zu sein. Komischerweise ist das Setting in Aida abgestürzt.
Mit 3200 Mesh kamen diese Aida-Werte heraus.

Da war mit 5GHz bei 1.22V nach dem R20 schicht im Schacht.
Lol, da bin ich mit meinen Encore echt glücklich.
20 Minuten Dauerlauf auf 5GHz im R20, SpaWas fast passiv gekühlt,
ergibt 75°C VRM Temp.

Denke auch, das sieht richtig gut aus. Den Chip geköpft evtl. Direct Die, da muss das NT und die Spawas aber ackern.

Da geht noch was. Dafür muss es bissel kälter werden . Aber ja , das ist die Leistungsaufnahme Brutal . Glaube bei dem run waren es ca 700-800 watt Cpu Only

Rampage Extrem Encore - sein Board whoot else

Das Encore ist ein Mainboard von Asus , was eine grösser Spannungsversorgung hat . Zudem wird es Aktive gekühlt

3200 Mesh sieht besser aus

Anhänge

• 3200 Mesh.png
    3200 Mesh.png
    313,9 KB · Aufrufe: 83
Geköpft und Direkt Die ? Warum fährste einen 100:133 Ramteiler ?

Direct Die wohl eher nicht. Verfügbarkeit ist schlecht sowie der Preis übel.
BartX IHS wäre was, aber für SkylakeX nicht mehr verfügbar.

Der originale IHS scheint ja gut zu sein. Hab einfach einen Linsen großen Klecks Grizzly in die Mitte gesetzt.
Keine gigantischen Differenzen unter den Kernen.

LM-Kur kommt sicher. In der Ruhe liegt die Kraft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mit dem Setting mal ein paar fette 15GB Videos encodiert. 1GB pro Minute rauscht ab......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum fährste einen 100:133 Ramteiler ?
what else?

Zuletzt bearbeitet:
Na dein Ramteiler . Oder kann man den beim OCF nicht einstellen ? Sieht man an den 60:3 beim Aidacache

Doch, kann man schon.

Wenn man damit Spielt bekommt man komischerweise mehr Ramdurchsatz hin. Zumindestens auf dem Apex

Top Temps nach der Frisur. Beim Training hat sich ein Ram Channel verabschiedet?

Tatsächlich nach dem Ram schauen. Ist natürlich mit kühlem Wasser.
Der Chip ist Sahne.

Ich habe das gleiche Problem wenn der RAM auf 4000 läuft.

Ram unter den Bänken getauscht, keine Besserung. Bios default selbiges A1 keiner zuhause.
Anderen Chip rein Quad-Channel wieder am Start.
Hoffentlich hat es nicht Chip gerissen....

Schreck am Abend erquickend und labend.

Läuft Gott sein Dank.

Anhänge

• Screenshot (596).png
    Screenshot (596).png
    350,5 KB · Aufrufe: 76
Ab 4000 trennt sich die Spreu vom Weizen bei den Dickschiffen. Uncore +300 - +400 könnte helfen

Keine Ahnung was da eben schief hing. Hatte vergessen vor dem Chipwechsel Bios defaults zu laden, was ich sonst immer mache.
Beim Posten hing es mit DD, hab dann am Back-Panel das Bios zurückgesetzt.
Einmal hin und her gebaut, läuft es zum Glück.

Mit dem Chip bin ich mehr als happy.
4700/4000/3200 rennt das Rechenmonster mit warmer Brühe.

Dann kann das Kennenlernen ja losgehen.....

Mit Direkt Di könnteste bestimmt noch mal 50-60mv einsparen und so kühler bleiben

Ab 4000 trennt sich die Spreu vom Weizen bei den Dickschiffen. Uncore +300 - +400 könnte helfen

Kommt vielleicht auch auf die RAM Menge an. Ich habe mit 2 verschiedenen, auch sehr guten 10980XE und 3 verschiedenen OC Formula die 4000 nur mit Tripplechannel hinbekommen. Allerdings habe ich halt 32GB verbaut.
3800MHz laufen hingegen im Quadchanel mit cl15.

Mal ganz kurz die Primel angeworfen, um die hervorragende Gleichmäßigkeit der Core-Vid's zu zeigen.
Ansonsten ist Prime madness mit solch fetten Chip. Über 400W laut CoreTemp. Muss mal das Verbrauchsmessgerät anschließen.

Wie machst Du das denn immer mit der niedrigen Wassertemp?
Das spielt Dir hier natürlich gut in die Karten. Ansonsten wäre der Unterschied wohl auch mehr wie 20 Grad.
Bei mir ist auch der 4. Kern der wärmste.

Hab doch Bilder meiner Wakü gezeigt. Steht 1,5m von der Balkontür weg. Bei frischen 6°C draußen, macht man das Brett mal 5min auf, schon hat es 15°C WT.
Normaly ist 21,5-23°C WT idle z.Z. - Auf Tauwetter für Dicke freu..... 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Gskill Royal Kits mit Samsung b-dies .Ebenfalls 32 Gb . Ist eben sehr schwer ein Dickschiff zu finden der das auch mit macht . Von cl 14 im alltag , cl 12 zum benchen . Das einzige was sie brauchen ist Sa uncore und Vdimm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh