[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Also ich kann den 7900x bereits kaufen. Preis 890€ + 6% Tax. Verfügbar wäre er am 27.6.2017


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Off topic: Hätte Ryzen nicht so derbe Probleme mit den Bios'sen & OC-Ram gehabt wäre die Hemmschwelle - bei mir - deutlich niedriger gewesen.
Das wird aber bei X299 nicht anders sein.
X99 hatte lange Probleme, Ryzen hat diese Probleme und laut Volker von CB ist bei X299 noch so ziemlich alles Beta, vor allem die Stromsparmodi sind fast überhaupt nicht "vorhanden".

On topic: Für mich ist ebenso der i7-7820x der interessanteste Prozessor. Die 28 Lanes reichen mir problemlos.
Sehe ich ebenso, ich stehe ebenso vor der Entscheidung ob ich zu AMD gehe oder bei Intel bleibe.
 
Wird glaube ich nur auf die zwei schon bekannten Vorabreviews von Hexus und Bit-tech "verwiesen" oder?
 
Hm. Klingt nicht gut - habe kein Bock Beta-Tester zu sein.
 
Wartet mal auf richtige Tests von namhaften Websites. Jetzt melden sich alle und schreiben Sie haben schon getestet Blabla Blabla um Clickbait zu machen.. fällt doch jeder rein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Jo. Sehe ich auch so. Mal abwarten, was Luxx und CB schreiben.
 
Hm. Klingt nicht gut - habe kein Bock Beta-Tester zu sein.

Jupp seh ich auch so,same like Ryzen wo alle rum gebasht haben.Sehe da jetzt keinen großen Unterschied.Aber war doch klar wenn man kurzfristig seine HEDT Platform nach vorne verschiebt das nicht alles rund läuft.Ich bin kein Intel/AMD Fan,aber diesmal werd ich abwarten bis man Tests von der anderen Partei sieht mit ihrer HEDT Platform,die könnten in meinen Augen sogar einen kleinen Vorteil haben, weil durch AM4 Problematik anfangs (RAM&BIOS) man mittlerweile gelernt hat bzw. die Fehler behoben wurden.

OC verhalten is geil keine Frage,aber die Temps trotz AIO Kühlung 100° is mal richtiger Bockmist und das bei relativen niedrigen Volt Ebenen.Klar mit ner anständigen custom WaKü wird da noch einiges machbar sein,aber sicher keine 30-40° Unterschied....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mal nen 6 Kerner vorbestellt ;)
 
Kannst du verraten wo und zu welchem Preis? (Falls nicht hier gerne auch per PN).

Ich habe noch gar nichts zu den Europreisen gesehen bisher außer das hier:

Also ich kann den 7900x bereits kaufen. Preis 890€ + 6% Tax. Verfügbar wäre er am 27.6.2017
Aber 6% Steuer klingt für mich nach US Shop oder umwas handelt es sich dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist USA. Bin dort beruflich öfters und bin sogar nächste Woche dort. Allerdings ist es eher fail mit dem testen dort, da ich keine Möglichkeiten habe die CPUs zu testen. Deshalb ist es mir zu risky ne schlechte CPU zu erwischen :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hardware Canucks bzw Dimitri hatte heute morgen auf Twitter auch geschrieben, dass es für das Board welches er gerade mit X299 im Einsatz hat ein neues Bios heute Nacht raus kam. Und damit scheint wohl auch nochmals ein Performance Boost gekommen zu sein.

Darum Mal abwarten was uns da jetzt dann zum NDA Fall erwartet und ob die Tage die Werte nicht nochmal korrigiert werden müssen.
 
Hardware Canucks bzw Dimitri hatte heute morgen auf Twitter auch geschrieben, dass es für das Board welches er gerade mit X299 im Einsatz hat ein neues Bios heute Nacht raus kam. Und damit scheint wohl auch nochmals ein Performance Boost gekommen zu sein.

Darum Mal abwarten was uns da jetzt dann zum NDA Fall erwartet und ob die Tage die Werte nicht nochmal korrigiert werden müssen.
Es deutet leider alles darauf hin, dass der X299 Launch vergleichbar zum Ryzen Launch wird, ja. Mal abwarten...

Bei mir wird es jetzt aber definitiv Zeit für ein Upgrade. 6 Jahre für Mainboard, Ram und CPU sind genug. :fresse: Außerdem habe ich auch komplett alles (außer das Mainboard und die CPU) schon hier - für einen neuen PC. Bin quasi "commited". :)
 
Interessant (Kühlung war eine 240mm AiO):
The 7740X shares similar attributes to the 7700K yet we see in the temperature test that the 7740X on the X299 platform presents significantly lower temperatures. 7700Ks are notorious for presenting high temperature spikes under load and this appears to have been improved under the 7740X – perhaps with better TIM under the IHS?
So, our best result saw us hit 5.2GHz with just 1.33v applied to the CPU voltage. The CPU would boot and bench beyond 5.2GHz but temperatures crept past the 90C mark which we set as the safe-zone parameter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch nichts geheimnisvolles haha, nur was bringt es ihm in den USA zu bestellen wenn noch 19% drauf kommt und wahrscheinlich Höhe Versandkosten. Habe doch oben schon erklärt, dass es USA ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Will auch^^Scheinen recht gut zu gehen,freu

Hab mir das X299 SLI Plus dazugeholt. Das X99 SLI Plus war ein top Board, hoffe MSI hat es diesmal genauso gut bzw. besser gemacht :d
 
Das Ding kocht ja....
 
Hört sich nicht so gut an. Das Ding lässt sich ja demnach mit einem Noctua NH-D15 kaum vernünftig kühlen.
 
WaKü ist eben Pflicht bei den Teilen. Vor allem wenn man OC betreiben möchte. Aber das war ja zu erwarten.
 
Da wird mein Wasser kochen....2x420mm Radiator für CPU und GPU :(
 
Auch ein verlöteter 10er lässt sich mit Luft bei gutem OC kaum noch kühlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh