[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Die großen Distributoren haben aktuell nur sehr wenig auf Lager bzw. wurden diese für den 07.07.2017 als Zugang angekündigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm soll ich bestellen oder nicht...das ist hier die Frage...

Ach was solls :d

Ja ich warte wohl auch noch zumindest auf die 12-14 Kerner. Wobei der 10 Kerner auch schon deutlich schneller wäre als mein Xeon... :)

Also mit dem jetzigen stand bleibt mein 6800K noch lange erhalten. Hat AMD Intel so unter Druck gesetzt, dass sie ihren Verstand verloren haben?

Die Taktraten mögen ja schön sein mit OC aber der Leistungsaufnahme und das man eine CPU köpfen muss ist ein No GO.

Die Spannungswandler sind wieder aufs Board gewandert statt wie bei Haswell-E und Brodwell-E in der CPU integriert.

Naja, mal die ausführlichen Reviews abwarten.:lol:

EDIT:

Beim OC Test musste erstmal ein Lüfter vor den Wasserkühler, damit die Spannungswandler nicht platzen. :)

Leistungsaufnahme und Ãœbertaktung - Skylake-X im Test: Intel Core i9-7900X und die X299 Plattform

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem jetzigen stand bleibt mein 6800K noch lange erhalten. Hat AMD Intel so unter Druck gesetzt, dass sie ihren Verstand verloren haben?

Die Taktraten mögen ja schön sein mit OC aber der Leistungsaufnahme und das man eine CPU köpfen muss ist ein No GO.

Die Spannungswandler sind wieder aufs Board gewandert statt wie bei Haswell-E und Brodwell-E in der CPU integriert.

Naja, mal die ausführlichen Reviews abwarten.:lol:

EDIT:

Beim OC Test musste erstmal ein Lüfter vor den Wasserkühler, damit die Spannungswandler nicht platzen. :)

Leistungsaufnahme und Ãœbertaktung - Skylake-X im Test: Intel Core i9-7900X und die X299 Plattform

Skylake X arbeitet wie auch BW-E mit FIVR aber man braucht trotzdem Spannungswandler auf dem Board für VCCIN

@ der 8Auer.

auch wenn es etwas o.T ist.

gibt es die Delidd die Mate für Broadwell E schon irgendwo zu kaufen?

l.G.

schafft der 7800X wirklich bis zu 4,5Ghz im Turbo oder ist das ein Druckfehler bei Ck? Dachte, der würde nur bis 4 Ghz gehen.

@ der 8Auer.

auch wenn es etwas o.T ist.

gibt es die Delidd die Mate für Broadwell E schon irgendwo zu kaufen?

l.G.
Wenn, dann für Skylake und Kabylake X. Den damaligen DDM X den Roman vorgestellt hatte war ein Prototyp der nie erschienen ist. Einfach weil das köpfen von verlöteten CPUs zu viele risikien barg und wegen 6 Grad C Unterschied sich einfach nicht auszahlte.

Der neue DDM X der kommen wird, ist theoretisch auch für HW und BW E geeignet, Roman sagt selbst er würde es nicht empfehlen.

Wenn, dann für Skylake und Kabylake X. Den damaligen DDM X den Roman vorgestellt hatte war ein Prototyp der nie erschienen ist. Einfach weil das köpfen von verlöteten CPUs zu viele risikien barg und wegen 6 Grad C Unterschied sich einfach nicht auszahlte.

Der neue DDM X der kommen wird, ist theoretisch auch für HW und BW E geeignet, Roman sagt selbst er würde es nicht empfehlen.

Yep :) HW-E und BW-E empfehle ich nach wie vor nicht. Risiko ist einfach zu groß.

Der DDM X ist in Produktion aber wird noch ein paar Wochen dauern bis er verfügbar ist.

@der8auer

Wie sind die Temperaturen bei einer on die Kühlung?

Hast Du damit schon mal Experimentier? Geht es überhaupt wegen dem Sockel?

Die unbeherrschte Hast, vor AMD noch schnell ein scheinbar besseres Produkt zu präsentieren, erweist sich nicht nur angesichts der offenkundigen Kühlungsprobleme als Schlag ins Kontor. Ich selber wollte ursprünglich nach nunmehr drei Jahren wieder ein neues Intel-System installieren. Die ersten Berichte sind jedoch in vielfacher Hinsicht abschreckend.
Man darf gespannt sein, wie der "Markt" (=die Käufer) reagiert. Vielleicht entscheiden sich die Käufer trotz der hohen Kernkommunikations-Latenzen der AMD-Kerne am Ende überwiegend doch für AMD.

Ich bin auch gespannt wie die CPUs sich verkaufen. Was ich bis jetzt so gelesen und gesehen habe, bleibt mein kleiner 6800K stecken.

Eigentlich ist den meisten der Sockel 2066 eh zu teuer .
So hoch sind die verkäufe bei den großen Sockel eigentlich garnicht , weil die Boards kosten deutlich mehr im schnitt als
die Mittelklasse .

Denke nach wie vor Kabylake und der Ryzen Cpu´s gehen gut weg.
Der Threadripper muss man mal abwarten .

Eigentlich müsste Coffelake etwas zügiger kommen , damit Intel was für die Mittelklasse zu bieten hat und Kunden locken kann.(6 Kerner etc.)

Für mich persönlich ist erstmal zurück lehnen angesagt und schauen was dieses Jahr so kommt ,aber irgendwie ist kein kaufreiz vorhanden.
Mir fehlt das ideale Produkt was die Kauflust steigern könnte.

Den Markt sich anzuschauen und bissle was mitlesen ist auf jedenfall interessant.

Ich bin inzwischen auch wieder schwer am hadern. Mal schauen was der HWLUXX & CB Test aussagen wird und wie sich das generell die nächsten Wochen entwickelt. (Preislich und was die Bios'se der Boards angeht). Bisher sieht das objektiv ja doch eher "durchwachsen" aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es ähnlich. Eigentlich stand mein Entschluss fest, auf 2066 zu wechseln, aber nun warte ich erstmal weitere Reviews ab.
Überzeugen tut mich das im Moment nicht. Wirkt alles irgendwie überstürzt seitens Intel. Vielleicht sollte man auch erstmal die nächsten 27 Bios-Updates abwarten.:d

Zumal mein 4790K immer noch genügend Dampf hat.

Er hat sich selbst bannen lassen, da "keine Lust mehr auf diese Community."

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

oder er hat sich bannen lassen damit er nicht die nächsten Monate ein Gewerbe fürs CPU köpfen anmelden muss. :lol:

Wird schwer mit 8 Slots, bei GSkill ist da bestimmt alles selektiert

Btw. weiss jemand wo man die Dang Wang Memtest Version 2.7.3 aus dem Screenshot der Gskill Pressemitteilung bekommt? Finde im Netz nur die 2.5

Zuletzt bearbeitet:
webmi gibt sie dir bestimmt .. hust

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh